Wenn ich halten will, ist es mit egal, ob eine Aktie einen Rücksetzer macht. Nur wenn der Kurs unter meinen Durchschnittskurs geht, ärgert es mich, dass ich nicht günstiger reinkam. Ich bin immer noch am üben, solche Gedanken zu unterdrücken. Jetzt wäre mir ein bisschen Einbruch recht, aber ich glaube nicht dran. Ich wollte ein paar mehr. Es ist noch lange hin, bis die Fabrik anläuft. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Rücksetzer gibt, erscheint mir etws höher, als dass sie bis in einem halben/dreiviertel Jahr weiter davonläuft. Wenn sich abzeichnet, dass dem Plan die entsprechende Umsetzung folgt, steigt die Erwartung. Also August/September überlege ich mir, doch nachzukaufen.
Co.don günstiger als Herkömmliches? Das ist eine Beurteilung nach Finanzlage. Nichts zu machen, ist in Zeiten knapper Kassen, unschlagbar billiger. Es geht dabei um Politik. Da wird gerne mal ein finanzielles Problem der nächsten Regierung überlassen, auch wenn es durch Unterlassung größer wird. Selbst bezahlte Hyalaronspritzen sind auch billiger für die Kassen. Aber es gibt in GB auch Zusatzversicherungen und die Option Ausland. Nur nicht unbedingt Massenbehandlungen.
Beruhigend war, dass prinzipiell bestätigt wurde, dass bei bestimmten Knorpelschäden, replizierbar eine Heilung erfolgt, die anscheinend mindestens so gut wirkt, wie eine weit größere, riskantere Operation mit einem Ersatzgelenk. Die Haltbarkeit ist bei dem ja nicht final. Wie lange so ein reanimierter Naturknorpel dann hält, ist noch nicht raus. Immerhin wissen die Betroffenen dann, wie es zu frühzeitigem Verschleiß kam und gehen schonender damit um. Viele zumindest.
Die Aussicht, dass das Invest gut laufen wird, ist schon reizvoll. Der Aufschlag ist aber jetzt schon hoch oder kommt mir so vor. Das war zwar beim Googlebörsengang auch, aber das ist Amerika. Amerika wird noch ein großes Thema. Wenn Obamacare das bezahlt, gibt es viel nachzuholen. Nicht wie hier, wo Hinz und Kunz schon neue Kniegelenke hat. Da wirkt Co.don nicht mehr.
|