als Nichtstuttgarter und wenig Informierter bin ich doch über das ausufernde Geschehen erstaunt und entsetzt. Ich kenne die Unterschiede nicht genau die bei der Genehmigung de B.V und dem heutigen Kenntnisstand liegen. Das Objekt war und ist ein Prestigeobjekt, wäre es zu verhindern gewesen, hätte man früher mehr tun müssen. Natürlich bin auch ich entsetzt über das Vorgehen der Polizei, die auch nur deligiert wird und ich kann mir auch vorstellen wie frustriert einzelne Polizisten sind und falsch überreagieren. Ich wollte da nicht an Polizistenstelle stehen. Gestern Abend im Interview mit Frau Gönner war die Unverträglichkeit der Parteien hautnah zu erleben, ich kann aber nicht behaupten, dass der Sprecher gegen Stuttgart 21 ein besonders gutes Bild abgegeben hat. Als Freund der Natur, der jeden Weg wenn möglich mit dem Rad zurücklegt habe ich durchaus Verständnis für den Erhalt von Landschaft. Momentan wird die A5 , wie vor einiger Zeit auch die A8 ausgebaut. Was da an Bäumen gefällt wurde ist ein mehr als zigfaches der Bäume in Stuttgart. Ich habe aber keine Proteste gegen den Ausbau gehört. Es ist doch klar, dass jeder auf einer 6 Spurigen Autobahn fahren will, als auf einer 4 spurigen zu stehen. Ich fände es ineressant einmal genauer gebündelt nachzulesen was unter welchen Voraussetzungen genehmigt war und was nun wirklich auf die Bevölkerung zukommt und welche Probleme auftauchen können.. Gibt es da etwas ? Ich meine, Stuttgart 21 ist ein Symbol für die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit den Regierenden, da immer mehr über die Köpfe und den Wunsch der Menschen entschieden wird.
|