volksdemokratie, plebiszit, "über-die-köpfe-der-bürger-hinweg ..." - ehrlich gesagt, ich kann es nicht mehr hören. ich denke, es hat seinen sinn, dass die alltäglichen administrativen fragestellungen rund um hundesteuer und verteilungsschlüssel öffentlicher mittel an fachleute ausgelagert sind - z.b. an leute, die verwaltungswissenschaft mit schwerpunkt finanzen studiert haben- und deren bestellung und organisation über das repräsentative system erfolgt, in dem eine kontrolle über die opposition gewährleistet ist. wer das nicht möchte, muss überlegen und darlegen, wie es denn gehen soll und zwar BEVOR ER ANFÄNGT PARLAMENTARISCH GEFASSTE EINZELENTSCHEIDUNGEN ZU KRITISIEREN. stimmen wir jetzt über alles ab? wer entscheidet eigentlich worüber abgestimmt wird? der der am lautesten schreit? es ist ja absolut nicht so, dass die menschen aus diesem system ausgeschlossen sind, so wie das an jeder ecke und von jedem nachplapperer behauptet wird - ich kann mich an ein gespräch mit einem befreundeten dauermotzer und ein paar anderen, arrivierteren bekannten erinnern, in dem mein motzkumpel sein übliches gedöns von wegen korruption, bürgerferne, etc. von sich gab. nun war allerdings einer der anderen bei den freien wählern im kreistag engagiert und lud den meckerer ein, mitzumachen ... ja denkt ihr, der hätte die möglichkeit wahrgenommen, 2x wöchentlich abends zu den versammlungen zu gehen? nein, denn für die wirkliche arbeit SIND SIE ALLE VIEL ZU BEQUEM - erst, wenn es darum geht, ein lautes empörungs-event mit hochgehaltenen banner zu feiern ... oder eben schön gemütlich am stammtisch darauf eingeprügelt auf die leute, die jeden tag damit beginnen dürfen, dass in der presse garantiert die schlechtesten und unvorteilhaftesten bilder von ihnen veröffentlicht werden und die sich jeden tag aufs neue überlegen müssen, wie sie es denn denn kreti und pleti rechtmachen ... auch wenn kreti und pleti nicht die geringsten gemeinsamen interessen haben. ja, mich packt der ekel bei diesen ganzen rumschreienden, anscheinend kurzzeitig durchgedrehten spinnern, die keine idee haben, wie man mit 80mio bürger vernünftige kompromisse findet und die hier so wie happy ein bild von einem politiker einfach so mit "korruptes pack" untertiteln ... ich denke diese leute haben den blick für die wirklichkeit, sowie jede selbstkritik verloren
|