Zur neusten Entwicklung des Konflikts: Im Vorfeld der Schlichtung soll festgeklopft werden, dass die Arbeiten am Wassermanagement trotz "Friedenspflicht" fortgeführt werden, während die Aussetzung der anderen Arbeiten ohnehin im Plan liegt. Mappus und sein Schlichter Geißler spielen sich die Bälle zu. Geißler ist nicht Schlichter von Mappus´ Gnaden, sondern arbeitet an dem übergeordneten Projekt mit, die CDU zu "modernisieren" und an die Stimmung im Volk (siehe neueste Umfragen!), die mittlerweile schon zum "neuen Zeitgeist" überhöht wird (nicht nur von Gysi) anzupassen. Der Betonkopf Mappus ist dumm, aber nicht blöd. Er identifiziert die Protestbewegung mit den Grünen, um an dem aktuellen Höhenflug der grünen Partei sein konservatives Profil zu schärfen und zurückgebliebene (Stamm)Wählerschichten zu mobilisieren. Das könnte, nebenbei bemerkt, sogar dazu führen, dass die Jammerlappen und Giftpilze wieder Oberwasser bekommen, die hier Tag für Tag lamentierend die "Argumente" der Projektherren nachbeten und sich aufführen, als wären sie schon in der Bahnhofsmission gelandet. Am Horizont kann man schon die dunklen Wolken einer schwarz-grünen Koalition heraufziehen sehen, und die Bürgerbewegung der S21-Gegner sollte m.E. trotz aller zu erwartenden Diskriminierungsversuche auf einen grünen Schutzschirm verzichten und auf einem Baustopp ohne wenn und aber während der "Friedenspflichtzeit" bestehen. In Sachen Wassermanagement sind die Grünen schon eingeknickt, und spätestens nach den Wahlen - bei entsprechendem Ergebnis - werden sie weiter einknicken, so lange, bis der Vollendung von S21 nichts mehr im Weg steht und die entschiedenen Gegner auf der Strecke bleiben (wie die SPD jetzt schon). Links hab ich mir hier erspart, steht ja alles in allen Zeitungen usw. #1955 Queenie: Wie kommst du darauf, dass ich ein Geißler-Fan bin ? - Engagagiert bin ich auch nicht, ich sympathisiere nur. Das muss ein Mißverständnis sein.
|