Ich habe nichts dagegen, wenn der Staat HRE oder die Banken unterstützt! Obwohl der Staat auch mitschuldig(durch fehlende Kontrolle) an diese Krise ist. Bei den Banken hat es sich auch nach der Unterstützung nichts geändert, denn die Korruption läuft noch immer weiter! Aber es geht darum, dass der Staat seit Jahrzehnten behauptet, Er könne sich keine Schulden machen und Milliarden in den Arbeitsmarkt pumpen! Jetzt als die Finanzkrise da war, habe der Staat plötzlich Sage und schreibe 600 Milliarden in den Korrupten Banken pumpen können. Ich sage auch nicht, dass das falsch war! Ich sage nur: wer 600 Milliarden Staatsunterstützung für die Banken zur Verfügung stellt, kann doch auch 50 Milliarden für die leidenden Arbeitslosen ausgeben! Diese Milliarden Helfen den Leidenden und helfen auch den Staat! Deine Analyse hier stimmt nicht „es haette auch nichts gebracht, wenn die 150 mrd. fuer arbeitsbeschaffungsmassnahmen verwendet werden, denn damit wird das gehirn blockiert und neuerungen weren nicht akzeptiert...ich lebe im Staat und der staat hat fuer mich aufzukommen. ist das etwa die parole, die ausgegeben werden muss.“ Mit den 50 Milliarden schafft man Arbeitsplätze für alle. In diesem Fall kommt der Staat nicht für die Arbeitslosen(wie du oben schreibst) auf sondern er beschäftigt sie genau wie er auch alle Staatsbeamten beschäftigt! Es gibt viele Möglichkeiten für die Arbeitsbeschaffung, wenn das Geld vorhanden ist.
|