mit Teco bleibt eines festzuhalten. Aktuell ist vieles in der Pipeline, und momentan kämpft Teco (aber nicht alleine) darum, sich zu positionieren.
Letztlich, es muss investiert werden, um neue Entwicklungen wie die Brennstoffzelle marktfähig zu bekommen, die Machbarkeitsstudie für den Einsatz im Automotive-Bereich hat dabei in der Theorie gezeigt, welche Felder (z. B. Busse/LKW, dabei unterschiedliche Modell (Fahrzeuge EU/USA)) bedient werden könnten, dazu befindet sich das Hytruck-Team in Gesprächen Stand gestern mit aktuell weiteren Herstellern.
Mir wurde bestätigt, dass der Hersteller, der mir mal genannt wurde, weiter interessiert ist, aber es mittlerweile andere mir dann namentlich genannte Hersteller gibt, die Interesse zeigen.
Aber ganz klar, es gibt eine Verzögerung, der Plan ist jedoch weiterhin, bis Ende 2026 die Marktreife in der Praxis nachgewiesen zu haben. Das Ziel halte ich weiterhin für realistisch.
Bis dahin kann vieles passieren, aber es wird auch Kapital für die Entwicklung benötigt. Und wir reden hier nur über den Automotive-Bereich, die anderen Geschäftsmodelle (Schifffahrt/Baustellen usw.) sind separat zu bewerten, auch was Umsätze etc. betrifft.
Das heißt aus meiner Sicht ausdrücklich, die vor Jahren genannten Zahlen, was potentielle Umsätze betrifft, berücksichtigen noch nicht die Möglichkeiten, die sich durch den möglichen Einsatz im Automative-Bereich ergeben könnten.
|