Dachte heute, ich baue schon mal sicherheitshalber eine kleine spekulative Position auf. Nun gut gleich 2x eingekauft, mit Schnitt unter 0,6€. Geplant war/ist eigentlich, falls es im Sommerloch noch weiter fällt, deutlicher nachzulegen. Nun gut, manchmal läuft es ungewollt :-) … Es war wohl der zündende Funke und nach dem Einstieg an einem Tag schon schön im Plus, mal abwarten ob es hält. Die kommenden Nachrichten vom Unternehmen werden entscheidend sein. Z.B. ein Update zum Baustand und automatischer Produktion/Produktionsanlage wäre schön. Allerdings ist noch sehr viel unausgereift und man sollte das Invest auf Sicht von min. 2-3 Jahren ansetzen, vor allem nicht alles auf ein “Pferd“ setzen, zudem muss man deren Finanzsituation im Auge behalten…
Drücken wir mal die Daumen, dass es nicht ein Flopp wird und Teco sich nicht in zu viele Bereiche verzettelt. Der maritime Bereich ist schon riesig genug und wenn sie sich hier zum Spezialisten entwickeln, sollte es mehr als ausreichen. Unternehmen die meinen alles machen zu wollen/können verlieren an Glaubwürdigkeit und müssen am Ende einiges mit Verlust streichen!
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
|