Krieg in der Ukraine

Seite 43 von 2125
neuester Beitrag: 21.08.24 23:49
eröffnet am: 12.03.22 22:02 von: Malertruppe . Anzahl Beiträge: 53106
neuester Beitrag: 21.08.24 23:49 von: SARASOTA Leser gesamt: 7357204
davon Heute: 1935
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 2125  Weiter  

01.04.22 14:34

2785 Postings, 1857 Tage FreigangEilmeldung die zweite

Ein Rattenfänger ist losgezogen um russische Soldaten mit düdeldüdel
heimzuholen ins Reich von Väterchen Russland  

01.04.22 14:39
3

2785 Postings, 1857 Tage FreigangWäre der UN-Sicherheitsrat

nicht mit Schurkenstaaten durchseucht, dann könnten die Ergebnisse anders aussehen.  

01.04.22 14:42

9678 Postings, 1710 Tage qiwwiMinenräumung


https://youtu.be/cL3VkQEJwh4  

01.04.22 14:43

9678 Postings, 1710 Tage qiwwidie Panzerminen einfach auf die Fahrbahn zu legen

ist ziemlich doof...  

01.04.22 14:45

9678 Postings, 1710 Tage qiwwiWie sagte Macron über die NATO ? Hirntot sei sie..

Trifft eher auf die UNO zu.  

01.04.22 14:46
1

1261 Postings, 1436 Tage SmeagulEine Flugverbotszone kann

meiner Meinung nach nur der UN-Sicherheitsrat beschließen. Und es dürfte in dem einen Staat geben, der  wohl ein Veto einlegen dürfte.  

01.04.22 14:54
3

54906 Postings, 6770 Tage RadelfanIst es nicht bemerkenswert,

dass man bei den Gesetzeskundigen immer wieder liest, dass es überhaupt keinen russischen Einmarsch gegeben hätte, wenn die Ukraine sich beizeiten für "neutral" erklärt hätte?

Mit anderen Worten: wer sich nicht bei "drei" als neutraler Staat erklärt, darf von der russischen Armee bis zur völligen Vernichtung aller Strukturen und Auslöschung alles menschlichen Lebens bekämpft werden. Und das nur, weil man sich "bedroht" fühlt und so richtig Schiss hat.

Im gleichen Atemzug wird dann auch dort darauf hingewiesen, dass die NATO sowieso keine Chance gegen die Russen hätte. Denn nur in RU und China gäbe es die neue Wunderwaffe, gegen die es keine Abwehrmöglichkeiten gäbe!


 
-----------
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.

01.04.22 14:58
1

4197 Postings, 2628 Tage Bitboy@qiwwi

#1050  

so sehe ich das auch.   punkt
wenn jemand in mein haus eindringt und mich bedroht, kann ich auch hilfe anfordern.  sei es passanten... nachbarn etc. .  ein aggressor der in ein anderes land einbricht muss auch damit rechnen, das freunde zur hilfe kommen. jedoch lässt sich die eu ... nato  etc.  am nasenring von poutin vorführen. er weiss ganz genau, das wir für ihn nur statisten sind und zuschauen.  

putin mit seiner drohung bestärkt ihn nur. aber eben dies dürfen wir nicht zulassen und gerade darum den ukrainischen luftraum schützen!  zudem sagt man, das hunde die bellen... beissen nicht.  selbst zu zeiten des kalten krieges hatten wir eine atomare bedrohung gehabt und wir leben heute noch.  

 

01.04.22 16:15

9678 Postings, 1710 Tage qiwwiAngriff auf das Öl-Depot durch MI 24


https://youtu.be/hJNymf5XDZM  

01.04.22 16:51
2

19091 Postings, 5055 Tage fliege77Russisches Influencer-Desaster

Ob die überhaupt eine Ahnung haben, was Russland in der Ukraine so alls zerstört? Ich glaube nicht.
Die sind so Medienmanipuliert, das die wirklich der Meinung sind, was Putin dem Volk sagt, stimmt.

--------------------------------------------------
Ein Verband russischer Blogger verlangt vom Facebook-Mutterkonzern Meta Entschädigungen in Höhe von einer Milliarde US-Dollar. Dies seien Einnahmen, die russischen Nutzern durch die Sperrung von Instagram entgangen seien, sagte die Gründerin des Verbands, Valeria Rytvina, bei einer Ausschusssitzung des russischen Föderationsrats am Donnerstag. Russland blockiert Facebook und Instagram, eine Reihe russischer Influencer hat daher ihre Geschäftsgrundlage verloren.

Die Entschädigung solle verwendet werden, um Personen und Unternehmen zu unterstützen, die Verluste durch "illegale Handlungen" von Meta erlitten hätte, sagte Rytvina. Welche Handlungen des Konzerns rechtswidrig seien, erläuterte sie nicht. Ein russisches Gericht hatte Facebook und Instagram am 21. März wegen "extremistischer Aktivitäten" verboten, auch Google News wird in Russland blockiert.
Russland blockiert Facebook und Instagram, das schränkt die Möglichkeiten von russischen Influencern ein. Die wollen deshalb eine Entschädigung von Meta-Chef Mark Zuckerberg - obwohl der mit der Sperrung nichts zu tun hat.
 

01.04.22 17:24
1

19091 Postings, 5055 Tage fliege77Treibstoffdepot

ich glaube nicht, das die Ukraine in Russland irgendein Treibstoffdepot angriffen hat. Diese Aktion ist zu waghalsig und die Piloten würden  sich so oder so in Gefahr begeben. Die würden sofort endeckt werden, sobald sie auch nur in Grenznähe befänden. Die Russen Wissen, das vorhandene Lager in Grenznähe gefährdet sind und daher ist auch die Luftüberwachung viel höher.

Die Ukraine braucht ihre Piloten auf dem eigenen Gebiet, um den Feind auzuhalten. Da sie eh schon in der Unterzahl sind, sind militärische Ausflüge in das Land des Aggressors sinnlos.

Wie oft hat Russland eigentlich bisher gelogen, um seine Aktionen gegen die Ukraine zu rechtfertigen? Eigentlich ständig. Die Russen haben tausende Treibstofflager im ganzen Land. Daher ist dieser "unkrainische Angriff" läücherlich. Das hat zudem keinen Einfluß auf die Mobilität des russischen Agressors.

Wie oft werden im Krieg geheime Aktionen gestartet, die darauf heindeuten sollen, das der Gegner auf dem eigenen Teritorium zugeschlagen hat? Im Prinzip ständig. So kann der Aggressor immerhin weitere Militärischen Aktionen als Vergeltung darstellen.

Möglich, das daher von einem "Sonderkommando" eine Aktion auf eigenen Territorium durchgeführt werden sollte. Bisher ist auch von keinerlei Toten bei dem Angriff auf das Treibstofflager bekannt. Warum? Weil das Personal vorher abgezogen wurde. Logischerweise in Form einer Evakuierung, da ja jederzeit damit gerechnet werden muß angegriffen zu werden.
Und weil dann keine Zeuge mehr vor Ort ist, kann man dann  auch seine Aktion durchführen.

Wenn also ukrainische Helikopter angriffen hätten, dann würde es dutzende Tote geben, da sie ja unendeckt und unbehelligt ihren Angriff durchführen konnten. Bei solch einen Fall würde ich mich zudem fragen, wieso die russischen Luftstreitkräfte die ja eh schon im Kampfmodus sind und ständig in der Luft sind, so versagen konnten?  

01.04.22 17:26
2

4705 Postings, 986 Tage LachenderHansGründe für den Krieg?

Nato-Beitritt, Nazis, Biowaffen ...
Alles Quatsch.

Darum geht es (und Putin hat es ja selbst angedeutet)

Tweet
In den russischen Medien wird plötzlich deutlich, was Russland wirklich in der Ukraine tut. Der Propagandist Dmitri Kisseljow zitiert Wassili Zenkowskijs Schriften aus dem Jahr 1931 und legt sie dar: "Russland wird die Ukraine niemals an irgendjemanden abtreten... sie muss Teil Russlands sein, auch gegen den Willen der Ukraine." https://t.co/peSoFKIynz  

01.04.22 17:41

54906 Postings, 6770 Tage Radelfan#17:26 Wieso Quatsch?

>>>Nato-Beitritt, Nazis, Biowaffen ...<<<

Was täglich mehrmals hier in anderen Schräds verbreitet wird, MUSS wahr sein!

Außerdem haste vergessen, dass zu den Gründen unbedingt "Neutralität" gehört!

Und richtig, wenn die Ukraine erstmal "heim im Reich" ist, darf sich Russland auch bald wieder Sowjetunion nennen!
-----------
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.

01.04.22 17:57
3

19091 Postings, 5055 Tage fliege77#1064, ich war mal Putin-Fan

weil ich diesen Typ immer für ein sehr klugen und weitsichtigen Politiker gehalten habe, der die Nato als Gefahr für sein Land angesehen hat und sein Land daher beschützen wollte. Ein Staatsoberhaupt, der ein Garant für Frieden in Europa ist und sich strategisch klug verhalten hat.

Man war das schön, als ich noch die russische rosarote Brille aufhatte. Jetzt ist die haltbarkeit der Brille abgelaufen und bin maßlos enttäuscht, weil ich eine andere Realität wahrnehme.  

01.04.22 18:02

4705 Postings, 986 Tage LachenderHans@fliege

Tröste dich damit, dass es meiner russischen Frau nicht anders geht als dir. Und ja, das gilt wohl auch für 80% der deutschen Politik.  

01.04.22 18:02
1

19091 Postings, 5055 Tage fliege77#1057, Radelfan

du liest eindeutig zuviel des Rubens'schen Gehirnschmalz. Du hast doch wohl nicht etwa eine Rubensinfektion? Das ist nicht mehr heilbar.
:-)  

01.04.22 19:19
2

54906 Postings, 6770 Tage Radelfan@fliege #18:02: Es zieht mich eben immer

zu den (mir) verbotenen Weis- und Wahrheiten hin ;-)

Du weißt doch, gerade die verbotenen Früchte reizen am meisten.

Und obwohl ich mich ständig bemühe, auf deren Argumente einzugehen, wurde ich gerade vor einigen Tagen (wieder einmal) aus einem Schräd schnöde verjagt *schnief*. Und das nur, weil ich bemerkte, dass der Angreifer mit einem Rückzug sicher einen guten Schritt zum Frieden tun würde!
-----------
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.

01.04.22 22:41
1

4705 Postings, 986 Tage LachenderHansRussische Rücksicht auf Zivilisten ....

Mein Bruder hat mir das geschickt. Die Stadt Bucha nordwestlich von Kiew. Die Anzahl der toten Bürger in nur einer Straße... ich kann es nicht einmal verarbeiten. https://t.co/KOSwISih6N  

02.04.22 00:06
1

4705 Postings, 986 Tage LachenderHansRückzug?

Manche nennen es Rückzug und manche katastrophale Niederlage.

Overview of all Russian Army equipment losses added on 01/4/2022.

Full list: https://t.co/QR37xcY8mq https://t.co/r9yCeX3PBl  

02.04.22 08:23
1

29611 Postings, 8509 Tage Tony Fordsozialistische Börsenwelt ...

An der Moskauer Börse wird wieder gehandelt. Nach der Achterbahnfahrt Ende vergangener Woche halten sich die Verluste in Grenzen. Dafür gibt es mehrere Gründe.
in der die Regierung die Kurse definiert LoL  

02.04.22 09:57
1

29611 Postings, 8509 Tage Tony FordOst / West Konflikt ...

immer mehr wird deutlich, dass sich der autoritäre Osten mit Russland, China und Nordkorea abkapselt bzw. gegen den Westen aufbegehrt.

Die Politik der vergangenen 2 Jahrzehnte, unseren  Wohlstand auf wertige Exporte gen Osten und minderwertige Importe aus dem Osten zu bauen, fällt uns nun auf die Füße.

Eine große Abhängigkeit zu autoritären Staaten zu pflegen, generell zu einzelnen Staaten zu haben, kann niemals nachhaltig sein, weil es im Fall der Fälle die eigenen Handlungsspielräume, schlicht Freiheiten einschränkt.

Im Prinzip haben wir den Pakt mit dem Teufel geschlossen um gesellschaftlich über unseren Verhältnissen leben zu können. Wir haben Ausbeutung von Mensch und Natur gewollt geduldet, damit wir unser auf Masse und Verschwendung ausgerichtetes materialistisch stark geprägtes Leben leben können.

Ich hoffe nun, dass nicht nur die Politik, vor allem auch die Gesellschaft die Zeichen der Zeit erkennt und erkannt hat und seine Art zu Leben überdenkt hin zu weniger Konsum, dafür mehr regionale und wertigere Produkte. Denn wenn wir unser Leben nicht umstellen, so werden Autokratien wie in Russland oder China über den Westen siegen und wir am Ende mit unseren Freiheiten bezahlen müssen.  

02.04.22 10:05

54906 Postings, 6770 Tage RadelfanDDR-Schützenpanzer an die Ukraine

-----------
Ihr Beitrag ist noch nicht abrufbar. Wir versuchen es gleich noch einmal.

02.04.22 10:45

9678 Postings, 1710 Tage qiwwi"Putin is making same mistakes that doomed Hitler"

schreibt CNN

Russian President Vladimir Putin often evokes the Soviet Union's epic defeat of Nazi Germany during World War II to justify his country's invasion of Ukraine.

Yet Putin is committing some of the same blunders that doomed Germany's 1941 invasion of the USSR -- while using "Hitler-like tricks and tactics" to justify his brutality, military historians and scholars say.
This is the savage irony behind Putin's decision to invade Ukraine that's become clear as the war enters its second month: the Russian leader, who portrays himself as a student of history, is floundering because he hasn't paid enough attention to the lessons of the "Great Patriotic War" he reveres.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 2125  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben