Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

Seite 37 von 60
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude Anzahl Beiträge: 1478
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1 Leser gesamt: 174872
davon Heute: 4
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 60  Weiter  

29.09.09 19:09

12342 Postings, 6049 Tage Maikelder

kann nicht posten er sitzt im ariva Knast!
-----------
alles kann nix muß

29.09.09 19:12

3026 Postings, 7152 Tage TifflorLebenslänglich für Libuda

29.09.09 19:13

3026 Postings, 7152 Tage TifflorChart sieht nun richtig super aus

Bin mal auf morgen gespannt. Ich denke hier geht es bis zum 30 Oktober nun richtig rund.  

29.09.09 19:21

12342 Postings, 6049 Tage Maikeldnein

leider nur bis 22uhr!
-----------
alles kann nix muß

29.09.09 20:10

804 Postings, 6765 Tage DonCarlowas wäre wenn Libuda

die Aktie auf einmal doch interessant finden würde ?

Wird wohl nicht passieren, weil da ein tiefer Graben zwischen Abacho & Libuda liegt.

Teile von dem was Libuda sagt sind ja nicht ganz falsch. Mit My-Hammer wird noch nicht so richtig viel Geld verdient und man hat das Gefühl, daß hier Stillstand herrscht.
Deshalb habe ich mich auch erstmal zurückgezogen.
Meiner Meinung ist Abacho aber durchaus eine Bombe. Da kann jeden Moment etwas ganz interessantes passieren.
Ich meine damit eine Übernahme.
Die dürfte aktuell nicht mehr billig sein. Der Name ist in Deutschland sehr gut etabliert.
Man hat in Deutschland das Monopol.
und das Konzept ist gerade in Krisenzeiten, wo alle auf den Euro schauen auch richtig plaziert.
Leider fehlt nur noch der internationale Erfolg. Und dafür braucht man viel Geld.
Davon hat Abacho aber nicht viel.
(oder es wird anderweitig verheizt ?)

Naja, ich behalte ein paar Abacho Aktien, konzentriere mich aber mehr auf Local.com.
Libuda, wäre sehr interessiert an Deiner Meinung zu US53954R1059  

29.09.09 22:31

62777 Postings, 7164 Tage LibudaIch gebe Dir bei Deinem Vergleich mit Abacho recht

Wenn die Zahlen des Aktionärs stimmen, ist das von Zahlen her, sicher eine Wucht. Aber ich habe ich mich dem Wert Local.com nicht näher beschäftigt. Bei einem hochgerechneten Jahresumsatz von 45 Millionen und einer Marktkapitalisierung von nur 51 Millionen, hätten wir ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von gerade einmal 1,1. Würden die 4 Millionen Umsatz von Abacho im ersten Halbjahr als Maßstab dienen, dürfte die Marktkapitalisierung gerade einmal bei 10 Millionen liegen - momentan sind wir aber fast bei 40 Millionen. Und das ist genau die Kritik, die ich hier immer übe, wenn ich Abacho mit anderen Werten vergleiche. Wer sich an den Anfang meiner Kritik und die Vergleiche mit Goyellow erinnert, wird mich sicher bestätigen: Denn seit dem Zeitpunkt, als ich diesen Vergleich der beiden doch sehr ähnlichen Unternehmen begann, hat sich Abacho kaum bewegt, während sich GoYellow vervierfacht hat.

Und vom Namen her ist meines Erachtens Local.com wertvoller, denn der Name MyHammer ist meines Erachtens für ein Versteigerungsmodell verbrannt, den ich im privaten Bereich kaum Chancen zubillige. Denn ich beobachte beispielsweise seit Jahren den größten Versteigerer von Industriegütern GoIndustry - aber der kommt, obwohl sich Industriegüter sehr viel besser eigenen als Handwerkleistungen für Privathaushalte auch nur sehr langsam in die Pötte.  

29.09.09 22:42

62777 Postings, 7164 Tage LibudaLeider steht im Aktionär nichts darüber

drin, dass Verträge nur über eine bestimmte Frist laufen und wie ihr aus meinen obigen Adressen erkennen könnt, sofern sie nicht schon gelöscht wurden, dass viele Kunden so schnell wie möglich aus ihren Verträgen rauswollen bzw. momentan im Rechtsstreit mit MyHammer über die Bezahlung liegen.

Was das für das propagierte Wachstum bedeutet, muss ich Euch wohl nicht näher erklären.  

29.09.09 22:47

62777 Postings, 7164 Tage LibudaOb das stimmt, was einige Poster auf den

von mir zitierten Seiten berichten, dass sie leichtfertig geklickt hätten und ob sich daraus ein Ausstiegsmöglichkeit aus den Verträgen ergibt, mag ich nicht zu beurteilen. Denn nur ein Richter kann meines Erachtens letztendlich darüber entscheiden, ob die nach dem Gesetz bei Online-Verträgen notwendige Korrekturmöglichkeiten von Eingaben nun ausreichend waren oder nicht. Dass aber überhaupt solche Diskussionen aufkommen halte ich schon für sehr bedenklich.  

29.09.09 22:58

62777 Postings, 7164 Tage LibudaNur "Jungaktionäre" vertrauen meines Erachtens

darauf, dass Kursanstiege, nachdem das Blatt vom Mr. Dausend einen Bericht gebracht hat, nachhaltig sind. Jeder der schon länger dabei ist, müsste eigentlich mit Empfehlungen des Aktionärs genügend Erfahrungen gesammelt haben, wobei ich das Blatt nicht generell verurteilen will, denn es bringt auch interessante Dinge - wobei ich den bewusst den Schwerpunkt auf interessant lege, was nicht in jedem Fall mit erfolgreich identisch ist.  

29.09.09 23:44

62777 Postings, 7164 Tage LibudaIch kann mich schon in die Situation der

"Jungaktionäre" hineinversetzen - das war bei mir früher als Fußballer nicht anders. Wenn man lange keinen Erfolg hatte, wird man nervös und manch im ersten Moment erfolgreich zu sein scheinende Aktion entpuppt sich dann als Eigentor, so ähnlich wie das Zurücklaufen von dem Gomez im Spiel von Bayern München gegen den HSV.

Wenn der Waldi vom Bayrischen Rundfunk, der auch in unserem Bereich einen Doppelgänger zu haben scheint, das kommentiert hätte, wäre er zu dem Schluss gekommen, dass sich der Gomez damit selbst ein Bein gestellt hätte. Und Waldis kennen sich mit dem Beinstellen prima aus - und wenn es sein muss kommentieren sie auch noch den draus resultierenden dreifachen Rittberger und zweifach eingedrehter Schraube und bemerken nach dem Absturz trocken, dass man hinter dem Ohr blute.  

29.09.09 23:53

62777 Postings, 7164 Tage LibudaInteressant ist das auf anderen

Boards auch ähnlich gesehen wird wie von mir:

71256 von maxeddi    29.09.09 23:04:38    Beitrag Nr.: 38.081.842
Dieses Posting:   versenden |  melden  
                    §


Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.080.651  von H.K.2006 am 29.09.09 20:48:39
________________________________________
Kann nur vor Abacho warnen.

Wird evtl noch bis 3,9 laufen, danach gehts wieder runter.
Unter 3 zuerst und dann unter 2 und unter 1.

So läufts jedes Jahr, oder ihr investiert in die Scheine der neuen Eigentümer.

maxeddi


http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-report#neuster_beitrag  

29.09.09 23:54

62777 Postings, 7164 Tage LibudaEinschränken muss ich das letzte

Posting allerdings in einem Punkt: Ich sehe das Ende der Fahnenstange schon jetzt erreicht.  

30.09.09 09:20

3026 Postings, 7152 Tage TifflorTH war eben 3,20

Wie gesagt die Aktie bleibt explosiv. Kann man sich nur freuen was hier die nächsten Wochen
alles noch kommt.  Haltet Eure Stücke schön fest RT 3,06  

30.09.09 09:32

62777 Postings, 7164 Tage LibudaIm Gegensatz zu Tifflor sehe ich keine

Explosion, sondern eine Implosion - das sind langjährige Erfahrungen mit dem Aktionär und mit Dr. Dausend, die sicher auch andere von Euch gemacht haben.  

30.09.09 09:43

3026 Postings, 7152 Tage Tifflorja Libuda

Deinen langjährigen Erfahrungen, wir wissen es alle *lach*  
Vor ein paar Tagen bei 2,04 hattest du dringend zum Verkaufen von Abacho geraten. Eine Woche
später standen wir nun im TH bei 3,20 *Börsenheld Libuda *  

30.09.09 09:45

3875 Postings, 5628 Tage HoloDocIch werd ja verrückt :o)

Danke Alex für den Tip!!!! DAS hat jetzt meine Verluste mit Forsys aber um Potenzen wieder raus geholt. Juhuhuhuhuhujujujuhuhuhuhuhu!!!

Ich gebe einen aus!!!! Jajajajajaja - hahahahah :o)))
*stampf, stampf, stampf* :o)))))))))

P.S.: Libuda wie Du siehst kann man auch DAMIT gutes und gaaanz viel Geld verdienen!!! :o))))  

30.09.09 09:46

62777 Postings, 7164 Tage LibudaAllerdings habe ich auch bei Höchstkursen in der

Nähe von 5 Euro zum Verkaufen geraten als mich erstmals mit dem überteuerten Wert beschäftigte. Dass er dann unter ein Euro abstürzte ist bekannt.  

30.09.09 09:49

3875 Postings, 5628 Tage HoloDocjajajajajaja -hahahahah - jaahhhhh! :o)

Billig kaufen und teuer verkaufen - JETZT habe ich Börse endlich begriffen!!!! Jajajaa hahahaha :o))))  

30.09.09 09:51

62777 Postings, 7164 Tage LibudaAktienkurse müssen immer mit anderen

Aktienkursen verglichen werden. Am besten lässt sich Abacho mit einem anderen Versteigerer vergleichen. Da bietet sich z.B. der Versteigerer von gebrauchten Industriegüter GoIndusry an, die ursrpünglich ihren Hauptsitz in München hatten, jetzt in London ihren Hauptsitz hatten und auch ein gehätscheltes Kind der Berichtserstattung der New Economy waren. Momentan werden die an der AIM in London gehandelt und kommen gerade einmal auf eine Börsenbewertung von umgerechnet in Euro ca. 26 Millionen. Die Zahlen in der nachstehenden Adresse sind in britischen Pfund angegeben, sodass Ihr zum Vergleich in Euro noch in etwa 10% draufschlagen müsst.  

30.09.09 10:04

12342 Postings, 6049 Tage Maikeldwas

kann man machen das der wieder in den knast kommt?
-----------
alles kann nix muß

30.09.09 10:10
1

804 Postings, 6765 Tage DonCarloPerspektiven

Durch die weitere Kurssteigerung heute muß man jetzt wohl wieder vorsichtiger sein.
Kunden zu knebeln lohnt sich meist nur kurzfristig.
Durch die Markstellung von My-Hammer wird den Kunden aber vielelicht nicht viel übrig bleiben.
Wer nicht bei My-Hammer ist, ist draußen. Die anderen Plattformen sind ja in Deutschland bereits so gut wie tot.

GoIndustry sollte man meiner Meinung nach auch beobachten. Wenn die Wirtschaft wieder wächst, besteht hier sehr hohes Potential. Keiner will zu viel investieren. Da bieten sich gebrauchte Industriegüter an. Zumal es da nicht um alte Holzöfen geht, sondern auch "modern ausgestattete" Unternehmen in der Krise den Boden verloren haben.

Unterm Strich könnten beide Plattformen große Gewinner der Krise sein.
Denn das Kostenbewusstsein wird noch lange tief verankert sein und damit günstigere Alternativen gesucht werden.
Aus dieser Position heraus - durch die höhere Nutzung und damit Steigerung der Akzeptanz kann man auch nach der Krise im "Hochpreis Segment" Fuß fassen. D.h. My-Hammer wird nicht nur "Billige Dienstleistungen "vermitteln, sondern sich evtl. auch bald ins B2B einschalten können. GOIndustry könnte sich dann auch als "die Ressource" für Industriegüter etablieren.

Die Umsätze pro Deal sind bei GOI sicher höher, doch bei My-Hammer wird man mehr Menge machen.
Für mich sind beides interessante Werte.
My-Hammer muß nur endlich international mal was reißen. Deutschland ist zu klein.
Irgendwann werden die vielleicht von einem ausländschen Anbieter einfach überrannt - wenn da nicht bald etwas passiert.

My-Hammer hat ein großes Potential, aber das wird meiner Meinung noch nicht ausgereizt.  

30.09.09 12:25

1502 Postings, 5594 Tage JaminGottfriedMan muss es nur oft genug wiederholen ...

"Libuda: Allerdings habe ich auch bei Höchstkursen in der 09:46  #917  

melden Nähe von 5 Euro zum Verkaufen geraten als mich erstmals mit dem überteuerten Wert beschäftigte. Dass er dann unter ein Euro abstürzte ist bekannt. "

Du hast bei Kursen von 5 Euro wie bei Kursen von 0,90 Euro zum Verkauf geblasen.
Wie gesagt 2x am Tag geht auch mal eine kaputte Uhr richtig.  

30.09.09 12:34

62777 Postings, 7164 Tage LibudaDas kann man nicht im Aktionar lesen

Unter der folgenden Adresse könnt Ihr neben anderem folgendes über Abacho lesen:
http://sewoma.de/berlinblawg/2008/11/18/sevriens/my-hammer/

Eggert
4. Juni 2009, 10:34 Uhr
Hallo,
Was bei my hammer in der letzten Zeit passiert ist gelinde gesagt Abzocke.
Ich selber habe bei my hammer eine Flatrate bestellt und nach 2 tagen ein Wiederspruch gesendet und die Flatrate zu Kündigen.
In dieser Zeit hatte my hammer mal wieder einer seiner Umstellungen und schrieb das die Email erst später bearbeitet werden können.
2 Monate lang hörte ich nichts obwohl ich my hammer mehrmals anschrieb die Kündigung im Sinne eines Wiederspruches zu bestätigen.
Auch auf die anderen Emails von my hammer kommt keine Antwort.
Anstelle bekomme ich nun eine Mail von my hammer wo die Flat nun bereit sei aber der Acount weiter geschlossen bzw. gelöscht ist wegen unstimmigkeiten.
Seit Wochen versuche ich nun my hammer einzuhämmern, das ich kein Kunde bin, sondern meinen Acount gelöscht habe und forderte my hammer auf dies auch endgültig zu tun was bis heute nicht passiert ist.
Es kommen weiter Rechnungen von my hammer. Sie begründen dies, das ein im Internet abgeschlossener Vertrag nicht gekündigt werden kann, sondern nur wenn dies my hammer will, sonst gehe dies nicht.
Oliver
13. Juli 2009, 0:00 Uhr
Auch ich bin auf MH reingefallen.
habe nach wenigen Tagen versucht meinen Vertrag zu wiedersprechen.
Keine chance, ich muß ein Jahr lang 70 Euro zahlen für nichts.
Das kann doch nicht rechtens sein?
Andreas
10. September 2009, 15:42 Uhr
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem mit My-Hammer. Habe bei Aufträgen mitgesteigert und diese nach Ablauf gewonnen bzw. nach einer Karrenzzeit zugeteilt bekommen obwohl der Auftraggeber nicht mehr zu erreichen war und der Auftrag nicht ausgeführt wurde, mußte bzw. sollte ich die Provision an MH zahlen was ich nicht tat. Sogar der Verbraucherschutz in Berlin konnte sich nicht mit der Inkasso Gesellschaft einigen weil die AGB´s es nicht hergeben.Es ist zu überlegen ob diese überhaupt so rechtens sind. Außerdem habe ich Nachforschungen angestellt und rausgefunden das Die beiden Geschaftsführer den Offenbarungseid abgegeben haben. Also alles sehr kurios. Bei Fragen Anregungen und Lösungen gerne ab 17.00 unter der Nummer 01747281185 zu erreichen.
Monika
24. September 2009, 20:04 Uhr
Ich habe ein Problem mit MyHammer, ich habe eine Firma und das Basispaket online gebucht. Als ich merkte das mir dies nichts bringt, habe ich den Vertrag direkt innerhalb von 10 Minuten widerrufen.
MyHammer lehnt den Widerruf ab und beruft sich auf Geschäfts..
Welche Möglichkeiten gibt es da?
Bevor ich den Knopf gedrückt hatte habe ich den Widerruf gelesen aber nichts vom Verbraucherwiderruf sondern nur Widerruf, das müsste doch dann auch für Geschäftsleute sein. Wir sind ja auch benutzer von MyHammer, wo ist der Unterschied. ??
Ich würde mich gerne bei MyHammer abmelden. Entbindet es mich vom
Vertrag?
Das man gebunden ist bei Vertragsabschluss, finde ich nicht in Ordnung.
Und die automatische Vergabe der Aufträge auch.
Karl
25. September 2009, 11:31 Uhr
Hallo zusammen,
Ich bin froh von Leuten zu lesen denen es ähnlich oder gar genauso ergangen ist wie mir.
Auch ich bin infolge der Registrierung in dieses sogenannte “Business Paket flat“ hineingerutscht, ohne eine Möglichkeit der Bestätigung oder gar einer Stornierung.
Alle Bemühungen aus diesem (wegen Irrtum) abgeschlossenen Paket wieder herauszukommen, waren erfolglos. (Bin mittlerweile bei einem Mahnbetrag von 1031,31 € angekommen).
Habe bislang folgende Schritte unternommen:
- Anruf der kostenpflichtigen Hotline
- Zweimal Widerruf innerhalb einer Frist von 14 Tagen
- Erneutes Schreiben mit dem Hinweis der Irrtümlichen Willenserklärung gemäß     119BGB§
- War sogar bereit einen Monatsbeitrag zu zahlen (bis zum Zeitpunkt der Sperrung) um aus dem so entstandenen, irrtümlich entstandenen Vertrag wieder herauszukommen.
Von all meinen Bemühungen aus diesem Vertrag wieder herauszukommen, blieb die MyHammer AG unbeeindruckt.
Es folgten Mahnungen nach meiner Registrierung bis hin zu einem Inkassounternehmen und anschließend nach “erneuter Überprüfung“ weitere Briefe einer Rechtsanwaltkanzlei aus Baden- Baden.
Die Gesamtforderung beläuft sich mittlerweile, wie oben beschrieben auf 1031,31€.
Ich war wahrscheinlich zu schnelle bei der Registrierung. Mein Gedanke war eine kostenlose Registrierung durchzuführen und bin ohne die Anfrage einer Bestätigung, wie es bei Online- Warenhäuser üblich ist, sofort in dieses Paket hineingerutscht.
Mit Seriosität und Moral hat diese Art Kunden zu gewinnen nichts mehr zu tun.
Ganz zu schweigen von einem Service über eine Kostenpflichtige Hotline von 99ct./min bei der ich 10 min in einer Warteschleife war.
Für mich gibt es für diesen Fall keinen anderen Begriff als “Abzocke im Internet“.
MyHammer AG argumentiert das ein Widerrufsrecht im Sinne von §312d Abs. (3) BGB für juristische Personen (wie in meinem Fall mit meinem Kleinunternehmen) nicht zutrifft, da die Ausführung einer Dienstleistung mit meiner Zustimmung begonnen hat.
§312d Abs. (3) BGB wurde neu verfasst und findet ab dem 04.08.09 seine Anwendung.
Er lautet wie folgt:
Absatz 3 wird wie folgt gefasst:
„(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.”
Siehe: http://www.buzer.de/gesetz/8941/a162882.htm
Für mich stellen sich hier folgende Fragen:
MyHammer AG hat zwar eine Dienstleistung zur Verfügung gestellt die ich nicht in Anspruch nehmen möchte!
Ich habe das “irrtümlich“ entstandene Konto nicht vervollständigt (herunterladen von Dokumenten wie Gewerbeanmeldung, Handwerkskarte…etc.) und wurde nach ca. einem Monat gesperrt. Ich habe somit eine Dienstleitung nicht in Anspruch genommen.
Kann die MyHammer AG trotzdem eine Dienstleistung für ein ganzes Jahr in Rechnung stellen?
Wenn ja ist dies für mich der organisierte Betrug auf legaler Ebene!
Spätestens an dieser Stelle sollte man sich eher fragen wie dieser Vertrag zustande gekommen ist!
Von Seriosität sehe ich hier keine Spur.
Ich werde diesen Vertrag jedenfalls anfechten aber erst mal abwarten wie weit sie gehen wollen.
§ 119
Anfechtbarkeit wegen Irrtums
(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.
(2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.
Nicht zuletzt wäre ich dankbar über Kommentare von Leuten denen es ähnlich wie mir ergangen ist und noch interessanter sind die Resultate die daraus entstanden sind.
Es wäre gut wenn man gemeinsam gegen solche Verfahrensweisen vorgehen könnte um auch anderen Geschädigten helfen zu können.
Ich bin dankbar für jegliche Kontaktaufnahme unter tbirdkarl@gmx.de
Besten Dank im voraus
Karl.
no_myhammer
27. September 2009, 0:55 Uhr
Hallo,
mir ist dasselbe passiert. Ich bin vom ein monatigen kostenlosen Monat angelockt worden. Wollte nur einen Monat kostenlose Mitgliedschaft ohne irgendwelche Verpflichtung.
Nun habe das teuer Business-Paket für 12 Monate mit 39,90 Euro /Monat am Hals. Habe das sofort 2 Minuten nach der Anmeldung per Kontaktformular gekündigt.
Leider keine Antwort von myhammer. Danach habe ich 2 weiter Versuche über Konaktformular unternommen. Leider kam bislang nur bei der letzten Kontaktaufnahme eine Ticketbestätigung.
Ich frage mich, ob ich 2-wöchigen Rücktrittsrecht vom Vertrag habe?
Wäre echt super nett, wenn jemand mir vielleicht auf eine Fax-Nummer vom myhammer mitteilen könnte. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und per Fax jetzt sofort und am Montag per Einschreiben die sofortige Löschung meiner bezahlenden Mitgliedschaft erwirken.
Bei einer Sammelklage wäre ich auch dabei. Ich hoffe, jemand zieht das hier durch, damit diese unseriösen Unternehmen nicht so mit Ihren Kunden umgehen.
Bei mir kam die Rechnung promt nach dem Klicken der Mitgliedschaft, auf eine Antwort auf meine Kontaktaufnahme warte ich jetzt vergeblich seit mehr auf einer Woche.
Wenn jemand eine Sammelklage vorbereitet, bringe ich diese 140,- Euro, die ich für die Zwangsmitgliedschaft zahlen muss, in die Sammelklage ein.
Email (no spam): no_myhammer # a t # munawar #dot# de
Andreas
29. September 2009, 19:54 Uhr
Hallo!
Ich bin der Meinung das wir allein gegen MH nichts schaffen werden, da die sich einfach stur stellen und das war´s. Hat jemand nicht gute Beziehungen zu einem Anwalt wo wir eine Sammelklage einreichen können? Die Kosten kann jeder selber tragen das sollte es wert sein. Da die Zeit denke ich mal bei jeden drängt sollte wir uns möglichst schnell um bemühen.
apc-bau@web.de  

30.09.09 13:22

8 Postings, 5482 Tage Herr MelinFlatrate

"Ich selber habe bei my hammer eine Flatrate bestellt und nach 2 tagen ein Wiederspruch gesendet und die Flatrate zu Kündigen."

Das kann er ebenso gut erfolglos bei Sky, Telekom, Kabel, Versatel, Vodafone ... etc. probieren. Er hat einen Vertrag abgeschlossen und der gilt. Wo ist das Problem.  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben