Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

Seite 51 von 60
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude Anzahl Beiträge: 1478
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1 Leser gesamt: 172684
davon Heute: 3
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 60  Weiter  

20.10.09 23:47

62640 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.10.09 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Der Link ist nicht erreichbar, so kann ich deine Aussagen nicht überprüfen.

 

 

20.10.09 23:50

62640 Postings, 7136 Tage LibudaKorrektur von 1250: "prozentual" einfügen

Ausgerechnet wurde uns dann die prozentualen Umsatzsteigerungen von Postern von Aktienboards und von einem gewissen Herrn Söllern von der Zeitschrift Aktionär, die aber alle mit keinem Sterbenswörtchen auf die Wertberichtigungen eingingen.

Ich hätte aber so etwas lieber aus dem Mund von Abacho-Offiziellen gehört. Logischerweise hätten die Abacho-Offiziellen natürlich nicht die Zahlen des Herrn Söllner übernehmen dürfen, der die Wertberichtungen auch nicht mit einer Silbe erwähnte, dann wäre ihnen das Bafin an den Hals gegangen.  

21.10.09 08:07

414 Postings, 6905 Tage biobudeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.09 17:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - auch das muss nicht sein.

 

 

21.10.09 08:08

414 Postings, 6905 Tage biobudeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.10.09 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und beleidigend. das trägt auch nicht grad zu einer fundierten Diskussion bei

 

 

21.10.09 09:53

62640 Postings, 7136 Tage LibudaOb hier Unwahrheiten

stehen können die Leser der von zitierten Halbjahresbilanz entnehmen.  

21.10.09 10:13

62640 Postings, 7136 Tage LibudaIm Geschäftsbericht steht auch auf Seite 15:

"Ein Risiko bei der My Hammer AG besteht nach wie vor in einem vergleichsweise hohen Forderungsausfall und einer Stagnation der Benutzerzahlen."

Leider wird nach meiner Meinung, das nicht weiter präzisiert und nur an einer weiteren Stelle, und zwar auf Seite 11, noch einmal angedeutet: "Die Erlöse der Partnerpakete werden über deren Laufzeit periodenbezogen abgegrenzt."

Beide Passagen könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf

Leider werden wir nach meiner Auffassung nicht exakt auf das folgende Risiko hingewiesen: Momentan können aufgrund er einjährigen Laufzeit der Partnerpakete die Vetragssschließenden aus dem Vertrag nicht raus - und da führt folglich nicht zu Abgängen. Im nächsten Jahr werden aber dann durch die dann möglichen Kundigungen Abgänge zu verzeichnen sein. Erst dann steht das Modell von My Hammer vor seiner wirklichen Bewährungsprobe: nämlich die Zugänge müssen höher sein als die Abgänge.  

21.10.09 10:27
1

112 Postings, 5604 Tage NaiverneulingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.10.09 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

21.10.09 11:09

62640 Postings, 7136 Tage LibudaDie Aussagen von Naiverneuling sind falsch

ich habe die beiden Stellen noch nie zitiert.  

21.10.09 11:47

62640 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.10.09 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Was soll denn dieses Posting?

 

 

21.10.09 12:37

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedUnwahrheiten

Ob hier jemand ständig gegen Boardregeln verstößt, die unter anderem auch das posten von Unwahrheiten regeln, kann hier jeder ganz einfach an der Moderationsquote eines bestimmten Users erkennen.

Was das Risiko bei Vertragslaufzeiten angeht...
Ein Vertrag hat eine bestimmte Laufzeit, das ist sollte Allgemeinwissen sein. Man könnte natürlich auch sämtliche Risiken aufführen, wie z.B. dass das Internet von einem Tag auf den anderen abgeschaltet wird ... also manchmal muss man sich wirklich an den Kopf greifen, ob der abstrusen Forderungen.  

21.10.09 12:50
1

112 Postings, 5604 Tage NaiverneulingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.10.09 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bzgl. bezahlter Pusher

 

 

21.10.09 14:13

62640 Postings, 7136 Tage LibudaWenn man bei so niedrigen Umsätzen wie Abacho

bzw. My Hammer 495.000 Euro Wertberichtigungen auf Forderungen hat sollte man darauf näher eingehen, z.B. dass nach der einjährigen Laufzeit in 2010 die ersten Verträge zu den Parnterschaftspaketen auslaufen und u.U. nicht verlängert werden. Das müsste meines Erachtens einen Hinweis beinhalten, dass man infolgedessen die Entwicklung der Parnterschaftspakete nicht über 2009 hinaus verlangern kann. Damit ist infrage gestellt, ob das Geschäftsmodell von MyHammer je in der Gewinnzone landen wird und ob nicht getätigten Investitionen verloren sind. Immerhin ist dieser allgemeine Hinweis auf den letzten Seiten des Geschäftsberichts von Abacho immerhin enthalten.  

21.10.09 14:21
1

Siehst du Libuda, das meine ich damit. Ich habe dir konkrete Fragen gestellt und dich konkret auf deine Wiederholungen angesprochen und du gibst mir diese Antwort. Ich meine damit, du kapierst gar nicht mehr, was ich dich gefragt habe, bzw. wovon ich zu dir gesprochen habe. Ich meinte du hast das, was du hier bringst schon wenigstens 10 Mal gebracht. Was bedeutet, dass du ein geistiges Problem haben musst, denn dir ist das gar nciht mehr bewusst. Angesichts der Tatsache, dass du bald 80 bist, bist du in der "Generation Alzheimer" drin. Du gehörst voll zur Risikogruppe.

Ich meinte, du hast das hier ständig wiederholt und du antwortest mir darauf mit einer Wiederholung.

 

 

21.10.09 15:56

62640 Postings, 7136 Tage LibudaHat jemand eine Erklärung, warum heute

so wenig gehandelt wird.

Meines Erachtens hängt das u.a. damit zusammen, dass die Leser des Aktionärs ihr Pulver verschossen haben.  

21.10.09 15:58

62640 Postings, 7136 Tage LibudaUnd es stellt sich nun eine wichtige Frage

Wie lange ist der Anlagehoizont der Käufer, die in den letzten 14 Tagen eingestiegen sind?  

21.10.09 16:01

62640 Postings, 7136 Tage LibudaWenn ich auf der Basis der Informationen

gekauft hätte, die zuletzt im Aktionär standen, würde mir jetzt das Zäpfchen gehen - denn von den Wertberichtigungen auf die Forderungen aus Partnerschaftspaketen oder der Problematik, dass in 2010 die Partnerschaftspakete gekündigt werden können, war im Aktionär nichts zu lesen.  

21.10.09 16:04

3451 Postings, 5624 Tage money crashFalsch Libuda, nicht der Aktionär ist schuld,

dass wir wenig Umsatz haben, es ist dein "Dauergebrösel" hier.
Du verunsicherst die Anleger.
Aber da du scheinbar keine anderweitigen Aufgaben hast, als
Abacho schlecht zu machen, wirst du wohl weiterhin ungehindert pausenlos
Monologe führen.
Abscheulich.
Einmal was berichten ist okay. Aber ständig diese Wiederholungen. Zum
Kotzen.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

21.10.09 16:16

62640 Postings, 7136 Tage LibudaIch bedanke mich für Dein Kompliment

denn Aktionäre sollten alle ihnen zur Information zur Verfügung stehenden Quellen nutzen, also nicht nur den Aktionär, sondern auch den Halbjahresbericht, also die Informationen des Unternehmens selbst, die ich eigentlich, was wegen 19 Seiten sehr mühselig ist, wiederzugeben versuche.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass meine Postings so viel Bedeutung haben, dass sie ernsthafte Kaufinteressenten vom Kauf abhalten, die das Für und Wider abgewogen haben, und zu dem Ergebnis gekommen sind, dass sie kaufen sollten. Vergleiche einmal die Leser auf dieser Seite, die sehr weniger sein werden als die Klicks, und die Auflage des Aktionärs.  

21.10.09 16:50

Du gehst nicht davon aus, irgendjemanden beeinflussen zu können. Du bist nicht und warst nie in der Aktie investiert. Du liest Geschäftsberichte von einer Kleinstfirma vielfach durch, analysierst sie bis ins kleinste Detail, obwohl du die Aktie nie kaufen wirst. Du postest hunderte von Male das Immergleiche. Selbst Abacho Kritiker sagen, dass du das Niveau in diesem Forum runterziehst. Warum tust du das? Es gibt dafür doch wohl keinen rationalen Grund. Mit anderen Worten, du hast ein geistiges Problem. Rational ist nichts von dem, was du tust erklärbar. Du bestreitest auch nicht dein Alter, hast es uns vielmehr oft genug gesagt. Wenn du nicht Altersdement bist, was ist es dann?

Ich meine du bezeichnest Abacho selbst als völlig unbedeutende Internetklitsche. Wie viele hundert oder Tausend Firmen von der Größe von Abacho gibt es an der Börse? Und du richtest dein Augenmerk ja weltweit. Ich finde du bist geistig unzurechnungsfähig. Falls das nicht stimmt, wäre es vielleicht nett, wenn du uns deine Beweggründe nachvollziehbar erläutern würdest.

 

21.10.09 18:37

62640 Postings, 7136 Tage LibudaWarum ich das tue?

Ich mag keine Pusher - so einfach ist das.

Und noch etwas: Ich beobachte Internetaktien seit Jahren. Und dabei ist mir keine Aktie über einen so langen Zeitraum begegnet, die sich wenig an Kundenbedürfnissen orientiert wie Abacho, dafür aber um so mehr um am Kapitalmarkt, um mit Hilfe der nächsten Kapitalerhöhung noch einmal zu überleben.  

21.10.09 19:10

1502 Postings, 5566 Tage JaminGottfriedPusher und Basher

"Ich mag keine Pusher - so einfach ist das. "

... und das ist die Begründung um als Basher aufzutreten?
Damit bist du keinen Deut besser, denn du stellst dich keiner sachlichen Diskussion, du ignorierst sachliche Fragen welche dir gestellt werden und du postest zig mal an wenigen Tagen die gleichen Postings, manchmal einfach nur mit "copy+paste".

Nochmal, als monologführender Basher bist du keinen Deut besser als Pusher !

Sachliche und konstruktive Kritik sind jederzeit in einer Diskussion willkommen ... mit Betonung auf "Diskussion" und nicht "Monolog" !

Wenn du willst, dass du ernst genommen werden möchtest, dann versuche es mal sachlich und in einer Diskussion.  

21.10.09 20:43

62640 Postings, 7136 Tage LibudaUm meine Aussage aus dem Posting 1270

zur Kapitalerhöhung noch zu präzisieren: Ohne die 2008 vorgenommene Kapitalerhöhung, die laut der nachfolgenden Internetadresse netto 4,9 Millionen Euro für Abacho erbrachte, würde Abacho heute schlecht dastehen. Vergleicht diesen Betrag mit einmal mit Eigenkapital zum 30.6.2009 in der Halbjahresbilanz - Ihr werdet feststellen, dass das Eigenkapital kleiner ist als diese 4,9 Millionen.  

21.10.09 20:43

62640 Postings, 7136 Tage LibudaFehlende Internetadresse zum letzten Posting

21.10.09 21:03

62640 Postings, 7136 Tage LibudaZwei Fragen JaminGottfried

zu den folgenden Ausführungen von Florian Söllner im Aktionär:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...us-_id_43__dId_10935189_.htm

1. Hälst Du es für richtig, dass der Florian Söllner eine Wachstumszahl für den Umsatz nennt, obwohl gleichzeitig die Wertberichtigungen für Partnerschaftspakete in diesem Zeitraum von 0 (Zahl in Klammern im Halbjahresbericht) auf 495.000 gesteigert wurden.

2. Warum nennt der Vorstandschef Berger-Leon im Gegensatz zu Florian Söllner keine konkrete Wachstumszahl?

3. Warum erwähnen der Vorstandchef Berger-Leon und Florian Söllner nicht, dass in 2010 im Gegensatz zu 2009 Parnterschaftsverträge auslaufen und dann Neuzugängen auch Abgänge gegenüberstehen werden und ein Wachstum dabei nur entsteht, wenn die Neuzugänge die Abgänge übertreffen?  

21.10.09 21:04

62640 Postings, 7136 Tage LibudaIm lezten Posting sollte "Drei Fragen"

stehen - sorry.  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben