Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

Seite 49 von 60
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude Anzahl Beiträge: 1478
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1 Leser gesamt: 177407
davon Heute: 21
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 60  Weiter  

16.10.09 10:46

3453 Postings, 5687 Tage money crashIm Gegensatz zu Libuda tun die Schüler das

Richtige. Wenn sie mit der Schule fertig sind, so haben sie schon ihr
kleines Vermögen angehäuft um studieren zu können.

Ich finde auch, die Auktionszahlen lügen nicht. Außerdem, wer ist denn so
bescheurt mehr Geld ausgeben zu wollen, für eine Leistung die wesentlich
günstiger zu haben ist ?

Vor Jahren konnte sich auch keiner vorstellen, dass jeder Depp mit einem
eigenem Handy durch die Gegend rennen würde, dass man bequem von zu
Hause online einkaufen kann, online seine Bankgeschäfte erledigen wird
und sogar online an der Börse handeln wird. Dieser Zeitpunkt ist präsent und
keiner wundert sich darüber. Wir wundern uns höchstens wenn jemand noch
kein Internet hat, wie man sich früher vermutlich gewundert hat, wenn
einer keinen Fernseher oder Festnetztelefon hatte.

So ist es mit den Auktionen bei my hammer. Die Leistungen werden immer mehr
genutzt und das Vertrauen , Dank zufriedener,  Kunden wird gestärkt.
Wir dürfen nicht vergessen, viele Menschen sind knapper bei Kasse als früher
und diese Menschen brauchen dennoch bestimmte Dienstleistungen.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

16.10.09 11:19
1

62951 Postings, 7199 Tage LibudaLiebe Planspiel-Börse-Teilnehmer

ich würde Euch empfehlen, zunächst nur am Planspiel teilzunehmen und nicht gleich mit Eurem sauer ersparten Taschengeld oder Omas 100er, den sie Euch zum Geburtstag geschenkt hat, Aktien wie Abacho zu kaufen. Sicher ist es auch lobenswert, wenn Ihr in entsprechenden Börsenzeitschriften wie dem Aktionäre schmökert, aber um den dortigen Ratschlägen folgen zu können, sollte man meines Erachtens erst mehr Sachkenntnisse erwerben, um z.B. beurteilen zu können, ob z.B. die Ankündigung einer Umsatzverzehnfachung ein realistisches Ziel ist.

Außerdem würde ich einmal in den nachstehenden Geschäftsbericht sehen:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf

Falls Euer Lehrer etwas davon versteht, könnt Ihr Ihn fragen. Mit Sicherheit wird Euch auch der Wertpapierberater der Bank über die Risiken von Aktienanlagen beraten und besonders von zu speziellen wie Abacho - denn das muss der tun, sonst könnt Ihr Eure Bank auf Schadenersatz verklagen. Da auch der Wertpapierberater Eurer Bank den Wert vermutlich nicht kennt, könnt Ihr ja einmal auf Eurem Computer den Halbjahresbericht ausdrucken und zu Eurem Wertpapierberater mitnehmen.  

16.10.09 11:28
1

3453 Postings, 5687 Tage money crashWer sich auf seinen Bankberater verlässt,

bezüglich Aktien, der kann sein Geld lieber gleich beim Lotto einsetzen.
Und wüsste es der Lehrer besser, so wäre er nicht mehr der Lehrer,
sondern würde mit Soros , Abramowitsch oder Buffet Golf spielen.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

16.10.09 12:14

62951 Postings, 7199 Tage LibudaNoch eine Ergänzung für die Börsenspielteilnehmer

die aufgrund des Lesens von Börsenzeitschriften auf die Idee gekommen sind, Aktien wie Abacho auch im richtigen Leben von ihrem Taschengeld zu kaufen.

Wenn Ihr meinem Rat in  Posting1202 gefolgt seid und Euch den Halbjahresbericht durchgelesen habt, dann habt Ihr, wenn Ihr nicht das Fach Rechnungswesen in der Schule habt, an einer Stelle Probleme, wo der folgende Sachverhalt angesprochen wird: Im letzten Halbjahresbericht auch stand, dass zwar der Umsatz vorwiegend durch die Partnerpakete um fast 900.000 Euro gestiegen sei, aber auf der anderen Seite auch Wertberichtigungen auf Forderungen aus diesen Parnterpaketen in Höhe von 495.000 Euro vorgenomen wurden. Das mit dem Umsatz versteht Ihr sicher. Habt Ihr Euch das mit den Wertberichtigungen auf Forderungen verstanden. Ganz kurz nur soviel: Abacho betrachtet offensichtlich Forderungen in Höhe von 495.000, die man durch den Abschluss von Partnerpaketen hat, als "notleidend" wie man das in der Fachsprache bezeichnet - d.h. dass man im schlimmsten Fall das Geld nicht bekommt.  

16.10.09 12:25

3453 Postings, 5687 Tage money crashSchlimmstenfalls haben wir deine Kommentare

hier im Thread auch wenn Abacho bei 5 € steht.
Bestenfalls lässt du es irgendwannmal, da du
ja schon mehr als genug über Abacho gesagt hast.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

16.10.09 12:26

62951 Postings, 7199 Tage LibudaRichtig ist, was viele Poster hier auf dem

Board immer wieder betonen, dass man nicht nur rückwärts blicken darf (z.B. in die Bilanz, die nur Vergangenes widerspiegelt - allerdings geht es auch nicht ohne diese Rückblicke, denn nur wenn man etwas in der Kasse hat und wenig Schulden, kommt man auch in der Zukunft voran), sondern auch in die Zukunft. Und da habt Ihr sicher im Geschäftsbericht über die Zunahme der Umsätze durch die Partnerschaftspakete gelesen, was man zunächst einmal als positiv werten muss. Allerdings muss man sich bei Verlängerungen von Projektionen in die Zukunft auch fragen, ob das immer so weitergeht. Und gerade in diesem Punkt taucht da in 2010 ein Problem auf: Momentan kann jemand, der einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet hat, noch nicht raus, da dieser ein Jahr läuft. Logischerweise stehen daher momentan den Zunahmen an Partnerschaftsverträgen noch keine Abgänge entgegen - das Schlimmste, was Abacho momentan passieren könnte, wäre also eine Stagnation. Aber wie wir aus vielen Postings wissen ist das nicht der Fall, sondern wir haben Wachstum, da ich diese Zahlen der Poster auch nicht anzweifele. Schwieriger wird es dann nächstes Jahr, denn dann müssen die Zugänge höher sein als die Abgänge - und darüber können wir nur schwer Aussagen wagen. Dass es auch Probleme gibt, dass können wir aus den 495.000 Forderungen, die wertberichtigt wurden, erkennen.  

16.10.09 12:32

10246 Postings, 5473 Tage Astragalaxiaja...ja...

mir waren schon immer leute verdächtig, die NATÜRLICH niemals die aktie xy kaufen würden...sich aber selbst auf dem klo noch mit dieser beschäftigen...  

16.10.09 12:40

3026 Postings, 7187 Tage TifflorSteigende Auktionszahlen

Steigende Auktionszahlen, steigende BusinessPartner. Mit mehr Aufträgen auf myhammer wird es für die
Handwerker immer interessanter BusinessPartner zu werden.
Sicher werden auch mal wieder ein paar kündigen aber wo Aufträge vergeben werden,
werden auch immer genug Handwerker dafür Angebote machen.

Daher liegt alles an den Auktionszahlen und die steigen eben enorm !  Mit über 50% zum Vorjahreswert!!  

16.10.09 12:47
1

1502 Postings, 5629 Tage JaminGottfriedFalsche Annahmen von Libuda zu den BB-Einträgen

" Momentan kann jemand, der einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet hat, noch nicht raus, da dieser ein Jahr läuft. Logischerweise stehen daher momentan den Zunahmen an Partnerschaftsverträgen noch keine Abgänge entgegen - das Schlimmste, was Abacho momentan passieren könnte, wäre also eine Stagnation."

Tja und wieder liegt unser H. Libuda falsch, denn wenn man sich näher mit dem Thema Branchenbuch beschäftigt und die jeweiligen Einträge über einen längeren Zeitraum verfolgt, so erkennt man, dass Fakeeinträge, Einträge aus Versehen usw. laufend von My-Hammer aus dem Branchenbuch gelöscht werden. Diese Einträge bezeichnet H. Libuda als die "notleidenden" Einträge. Es könnte also derzeit sehr wohl zu einem Minuswachstum im Branchenbuch kommen, aber trotz dieser Löschungen gibt es weiterhin ein Wachstum der Partnereinträge. Die Theorie, die sich H. Libuda hier zusammengereimt hat, ist leider nicht schlüssig, bzw. kann widerlegt werden.

Ich werde heute Abend ein paar Beispiele für solche gelöschten Einträge hier reinstellen, um meine Aussage zu belegen.

Die Auktionszahlen wachsen enorm und H. Libuda geht davon aus, dass sich die Branchenbucheinträge bei wachsendem Angebot an Auktionen verringern werden!? Kann ja jeder seine eigenen Überlegungen haben, aber meiner Meinung nach sprechen die Fakten gegen diese Vermutung und eigentlich auch die Logik.  

16.10.09 14:37

62951 Postings, 7199 Tage LibudaLiebe Teilnehmerinnen des Planspiels Börse

Wie Ihr seht, hat hier offensichtlich jemand nur eine einzige Abacho-Aktie zu 3,16 gekauft.

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/...amp;%24%24event_search.y=13

Auch wenn man noch so optimistisch für den Wert ist, dürfte das keine kluge Entscheidung sein. Denn unter ca. 15 Euro Mindestkosten lässt sich vermutlich so ein Kauf kaum abwickeln. Wenn man bedenkt, dass dann beim Verkauf noch einmal die 15 Euro anfallen, seit ihre schon bei 30 Euro. Ich glaube, Ihr könnt leicht nacn hvollziehen, dass dazu der Kurss von jetzt 3,16 auf 33,16 steigen müsste, damit Ihr ohne Verlust aus dem Geschäft herauskommt.  

16.10.09 15:45

62951 Postings, 7199 Tage LibudaBedeutsame Frage ist, warum Holtzbrinck Ventures

http://www.holtzbrinck-ventures.com/index.php?de

Abacho nicht komplett aufgekauft hat. Meine Antwort darauf ist simpel: Die wollen nicht das Risiko des Geschäftes alleine tragen. Wenn Abacho und MyHammer so aussichtsreich wäre, wie das viele Aktionäre glauben, würde Holtzbrinck alles versuchen, um nicht mit ihnen zukünftige Wertsteigerungen teilen zu müssen.  

16.10.09 15:48

62951 Postings, 7199 Tage LibudaVenture Capital-Arme haben viele größere Firmen

und deren Motto dabei lautet: "Die guten ins Töpfchen, die schlechten (zumindest teilweise) ins Kropfchen" der Mitaktionäre.  

16.10.09 16:23

62951 Postings, 7199 Tage LibudaWie man langfristig den Erfolg

maximiert, könnten meines Erachtens die Unternehmensführung von Abacho von anderen Holtzbrink-Unternehmen lernen, denn man betont ja gerade bei Holtzbrink Ventures besonders die entstehenden positiven Effekte des Netzwerkes.

http://www.zeitabo.de/die-zeit-im-abo/probe-abo.html

Die Zeit kann man nämlich ohne Einhaltung von Kündigungsfristen kündigen. Wenn ein Produkt okay ist, kann man das tun - und verliert dann trotzdem nicht an Absatz.  

16.10.09 19:08

62951 Postings, 7199 Tage LibudaUnd noch einmal zu unseren Börsenspielteilnehmern

Logischerweise muss die Bewertung einer Aktie mit einer anderen vergleichen, denn der absolute Kurs sagt nichts über die Bewertung aus. Den Halbjahresbericht von Abacho habt ihr ja jetzt sicher gelesen. Nun müsstet Ihr da einen Vergleichswert haben, am besten natürlich einen Wert aus der Internetbranche.

Und wie es der Zufall so will, kann man momentan in der Zeitschrift "Der Aktionär" auch eine solche Aktie beschrieben sehen: Delticom. Für die Führerscheininhalber von Euch auch aus anderen Gründen zur einbrechenden Winterszeit interessant:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Tipp-des-Tages_id_921_.htm

Wie Ihr fesstellen könnt, wird bei Delticom der Umsatz unter dem Faktor 1  bewertet, wenn ich jetzt noch hinzufüge, dass die Marktkapítalisierung heute ca. 247 Millionen betrug. Bei Abacho war auf der Basis des ersten Halbjahres und des Kurses von heute die Umsatzbewertung ca. das 6-fache des Umsatzes. Die Gewinne lassen sich schlecht vergleichen, da Abacho noch ein negatives Betriebsergebnis (das Betriebsergebnis ist ein um außergewohnliche Dinge bereinignter Gewinn bzw. Verlust und zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit eines Betriebes noch besser geeignet als der Verlust bzw. Gewinn) hat, das ca. 50% des Umsatze ausmacht.

Allerdings ist auch hier ein 1:1-Vergleich schwierig, da der Internet-Reifenhändler Waren einkauft und sie wieder verkauft, wodurch seine Leistung im Vergleich zum Umsatz kleiner ist als die von Abacho, die eigentlich den Umsatz voll selbst erwirtschaften, da sie wenig Vorleistungen haben. In der Schule habe Ihr vielleicht gesagt, dass die Wertschöpfung pro Umsatzeinheit bei Abacho größer ist als bei Delticom.  

16.10.09 21:42

62951 Postings, 7199 Tage LibudaWie immer Freitags um 16.00 Uhr

könnt Ihr auf anderen Börsenboards nichts mehr lesen und hier fast nur etwas von Libuda, weil die Büros eben nach 16.00 Uhr am Freitag geschlossen haben.  

16.10.09 21:47
1

3478 Postings, 6781 Tage nope1974Zahlen am 30 Oktober

werden den KURS wieder auf unter 2 Euro bewegen.....................................

aber alle Achtung die Börsenbriefe haben ganze Arbeit geleistet...........den Kurs schön auf 3 Euro getrieben...............die letzten beissen die Hunde oder Verluste.............;-)  

16.10.09 23:35

1502 Postings, 5629 Tage JaminGottfriedDie Büros

Ja Herr Libuda, es ist wirklich schlimm, dass andere User am Wochenende etwas anderes zu tun haben, als Monologe in Aktienforen zu führen und x-mal die gleichen Links zu posten. Das liegt nicht an geschlossenen Büros, sondern das sind einfach nur normale Leute.

Wenigstens leistet ihnen Nope1974 noch Gesellschaft, der im WO Forum nichts mehr zu melden hat, da alle seine Windfähnchenpostings nicht mehr hören können. Zur Zeit scheint er ja nicht investiert zu sein, aber wer weiß, vielleicht hat er auch einfach nur andere Bürozeiten.

Ein schönes Wochenende
JG  

17.10.09 17:15

8 Postings, 5467 Tage grasnarbeleide

sind in meinem Büro. Die sind weitaus spannender als diesem   

17.10.09 19:28

62951 Postings, 7199 Tage LibudaDie Aussage von JaminGottfried in 1209

dass ich Partnerpakete als notleidend bezeichnet hätte, ist falsch. Ich habe angeführt, dass Forderungen, von denen man annimmt, dass sie ganz oder teilweise nicht eingetrieben werden können, in der Fachsprache als notleidende Forderungen bezeichnet werden. Wenn Abacho also in seinem letzten Halbjahresbericht berichtet, dass Wertberichtigung von 495.0000 gebildet werden mussten, bedeutet das, dass man von Ausfällen beim Zahlungseingang von 495.000 Euro ausgeht, da entsprechende Rechungen nicht beglichen werden wurden. Da in Klammer die Wertberichtigungen des Vorjahres mit 0 beziffert werden, sind also gegenüber diesem Zeitpunkt die wahrscheinlichen Zahlungsausfälle um diese 495.000 Euro gestiegen. Zwei Zeilen vorher steht im Halbjahresbericht, dass die Umsätze durch die Partnerpakete um nicht ganz 900.000 Euro gestiegen sind.

Quelle für die angeführten Zahlen:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf  

17.10.09 19:31

62951 Postings, 7199 Tage LibudaGanz genau sind es bei der Steigerung

des Umsatzes durch die Partnerpakete 823.000 Euro - ich hatte ich meinem letzten Posting knapp 900.000 Euro geschrieben.  

17.10.09 19:53

62951 Postings, 7199 Tage LibudaWenn man im Halbjahresbericht genauer

nachliest, findet man dann auch den Hinweis, dass die Steigerung der Wertberichtigung von 0 auf 495.000 zu entsprechenden Aufwendungen führte, die nicht, wie ich zunächst vemutete und nichts fand, bei den Abschreibungen enthalten sind, sondern bei den Sonstigen Aufwendungen. Und da das so ist, müssen - ohne dass das im Geschäftsbericht steht - nach der Logik der Rechnungslegung die 495.000 Forderungen, mit deren Eingang man nicht rechnet, in den Umsätzen enthalten sein.

Wenn man also von Umsatzsteigerungen spricht, die als nachhaltig angesehen werden können, müsste man die 495.000 aus dem Halbjahresumsatz herausrechnen (d.h. abziehen) und diese Größe mit dem Halbjahresumsatz des Vorjahres vergleichen, wo nichts herausgerechnet werden muss, da damals noch kein Aufwand aus der Bildung von Wertberichtigungen vorlag.

Entschuldigt, dass ich das auch erst so spät gemerkt habe, obwohl ich danach gesucht habe, denn ich bin davon ausgegangen, dass diese Aufwendungen bei den Abschreibungen enthalten sein müssten - die sind aber dafür zu niedrig. Erst durch die heutige nochmalige Lekture des Halbjahresberichts bin ich auf den einen entscheidenden Satz gestoßen. Aber einen Satz kann man auch leicht einmal überlesen, selbst wenn er so wichtig ist.  

17.10.09 22:46

62951 Postings, 7199 Tage LibudaGlaubt Ihr, dass Kleinanleger mit Herzblut

am Freitag um 16.00 Uhr schlagartig aufhören zuposten, wie Ihr das auf dem folgenden Board beobachten könnt?

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-report#neuster_beitrag  

17.10.09 22:50

62951 Postings, 7199 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.09 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Solche Aussagen bitte genauer belegen.

 

 

18.10.09 00:40

62951 Postings, 7199 Tage LibudaZur Ehrenrettung der Unternehmensleitung

von Abacho muss man im Zusammenhang mit meinem Posting 1221 sagen, dass Abacho in seinem Halbjahresbericht keine Prozentzahl einer Umsatzsteigerung angeführt hat, die konnte man nur in Zeitschriften und auf Aktienboards lesen.  

18.10.09 00:46

62951 Postings, 7199 Tage LibudaZum Beispiel erfahren wir von Florian Söllner

in seinem nachstehenden Artikel nicht, ob er in seinen Prozentzahlen zu den Umsatzsteigerungen bei MyHammer die von mir angesprochene Wertberichtigung bei den Partnerpaketen berücksichtigt hat.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...us-_id_43__dId_10935189_.htm  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben