Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

Seite 48 von 60
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude Anzahl Beiträge: 1478
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1 Leser gesamt: 172690
davon Heute: 9
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 60  Weiter  

14.10.09 16:14

Aber auch der Link wurde schon dutzende Male von Libuda gebracht. Und die Argumente auch. Libuda merkt das aber gar nicht. Ihm ist gar nicht bewusst, dass er das alles schon einmal erzählt hat. Und wenn ihr euch fragt warum, dann lest euch bitte einmal meine Links durch, dann werdet ihr verstehen.

 

14.10.09 16:21

62640 Postings, 7136 Tage LibudaDie Aussage von Naiverneuling

dass ich den Link in meinem letzten Posting schon einmal gebracht hätte ist falsch, denn der Artikel steht erst seit gestern 10.43 im Internet. Da war ich noch bis vor wenigen Minuten vom Posten auf ariva ausgeschlossen.

Richtig ist allerdings, dass es vor kurzem schon einmal einen Artikel von Florian Söllern über Abacho gab - er gibt sich also sehr viel Mühe mit der Aktien.  

14.10.09 16:43

Wie ihr seht leugnet Libuda die Tatsache, dass er denselben Link dutzende von Male hier hereinkopiert. Er macht das nicht mit Absicht, es ist ihm einfach nur nicht bewusst, dass er sich ständig wiederholt. Kein rationaler oder vernünftiger Mensch kopiert ständig die gleichen Links hier herein. Kein normaler oder vernünftiger Mensch wiederholt ständig die gleichen Positionen. Libuda hingegen wiederholt sich ständig und permanent. Selbst wenn er einmal wieder einen neuen Link findet, bedeutet dies nicht, dass dieser neue Link nicht ebenfalls dutzende von Male hierher kopiert wird. Ihr werdet auch niemals eine rationale Antwort von Libuda für diese ständigen Wiederholungen erhalten. Es gibt ganz einfach keine und wahrscheinlich ist ihm dies in seinem Unterbewusstsein ebenfalls bewusst. Oder willst du etwa behaupten Libuda, dass dir das klar ist, dass du dieselben Argumente ständig wiederholst? Du weißt doch gar nicht mehr, dass du das alles schon dutzende Male erzählt hast, nicht wahr?

Ihr werdet sehen, dass er es leugent oder übergeht. Sich damit auseinanderzusetzen hieße für ihn ja, sich mit seinem Gesundheitszustand auseinanderzusetzen.

 

14.10.09 16:45

62640 Postings, 7136 Tage LibudaIn diesem Link, den Naiverneuling in 1176

anführt, stand das Interview des Vorstandschefs von Abacho stärker im Mittelpunkt, der darin eine Verzehnfachung des Umsatzes für möglich hielt. Auch wenn es nicht um Ad-hoc-Mitteilungen geht: Der Vorstand einer Aktiengesellschaft darf laut Aktiengesetz sein Unternehmen in der Öffentlichkeit nicht unrichtig darstellen. Verstößt er gegen diese Maxime, macht er sich strafbar. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich der Vorstandsvorsitzende von Abacho seine Worte wohl überlegt hat. Ich habe daran gezweifelt, zumal im letzten Halbjahresbericht auch stand, dass zwar der Umsatz vorwiegend durch die Partnerpakete um fast 900.000 Euro gestiegen sind, aber auf der anderen Seite auch Wertberichtigungen auf Forderungen aus diesen Parnterpaketen in Höhe von 495.000 Euro vorgenomen wurden. Ich habe dann beim Bafin angefragt, ob es in Ordnung sei, wenn man einerseits eine Verzehnfachung in einem Interview für möglich halte und diese Wertberichtigungen nicht erwähne, und habe daraufhin die Antwort erhalten, dass man meinen keinen Anlass sehe, etwas zu unternehmen. Aus meiner Sicht ist das allerdings die Sicht des Bafins.  

14.10.09 16:58

Wie ihr seht, ist es Libuda egal, wie irgendjemand das sieht. Und wie ihr seht, sind Libudas Aussagen für jede seriöse Stelle vollkommen bedeutungslos. Was ihn aber nicht daran hindert uns diese Dinge dutzende von Male zu erzählen. Wie sollte ihn auch ein Gedächtnis daran hindern, das sich nicht mehr daran erinnern kann, wenn es etwas schon dutzende von Male erzählt hat. Der Geisteszustnad Libudas findet sich auch in Formulierenungen wie "Frage an den Skontrenführer" oder Verweise darauf, dass die Zeit und Lehrkräfte an deutschen Schulen mit ihren Schülern über die Aktie Abacho unterhalten würden. Hat dies noch irgendetwas rationales oder schon etwas pathologisches? Sind solche Äußerungen vielleicht irrationaler Ausdruck einer Erkrankung? Wenn ihr euch mal die Symptome von Demenz durchlest, werdet ihr feststellen, dass Irrationalität ein ganz wesentliches Kriterium dieser Krankheit ist. Demenzkranke leben in einer ganz anderen Welt. Und jetzt frage ich euch, in welcher Welt lebt ein Libuda, der verkündet, dass Abacho an allen Deutschen Schulen Unterrichtsgegenstand werden würde auf der Grundlage von Artikeln der Wochenzeitung "Zeit".

Möchte hier vielleicht irgendjemand behaupten, dass es sich hier noch um rationale Logik handelt?  Und wie oft wurde uns schon erzählt, dass dieses oder jenes ein Fall für die Bafin und was weiß ich noch alles sei. Und offensichtlich sieht die Bafin vielleicht einen Krankheitsfall Libuda, aber jedenfalls keinen Handlungsfall Abacho, den Libuda in seiner eigenen Welt erkennt.

 

14.10.09 16:59

3026 Postings, 7124 Tage TifflorHier spielt die Musik

14.10.2008     Auktionszahlen Deutschland     16 800
14.10.2009     Autkionszahlen Deutschland     27 025

H. Libuda hat mal wieder die Bafin angerufen, ist das geil   !!!  

14.10.09 17:04

Aber vielleicht kann uns Libuda ja erklären, weshalb er hier in diesem Forum Fragen an den Skontrenführer stellt? Weshalb er glaubt, dass ihm ein Skontrenführer hier antworten würde, bzw. sich hier überhaupt zuständig sehen würde zu antworten?  Und dabei sind dies nur kleine Ausschnitte dessen, was Libuda uns hier schon alles erzählt hat.

Und wie passt das zusammen, dass Libuda einerseits argumentiert die Aktie würde von zwei Euro hochgepuscht und damit ankündigt die Aktie würde steigen und es andererseits für nötig erachtet die Aktie schon bei einem, dann bei zwei und so weiter Euro zu verkaufen? Nehmen wir an Libuda hätte recht und man würde aus Gründen der Kapitalerhöhung diese Aktie nach oben ziehen, dann könnte jemand der für zwei Euro eingekauft hat später für vier oder fünf Euro verkaufen. Libuda aber verkündet, dass dies ein schwerer Fehler sei. Vielmehr sei es notwendig zuletzt bei 2,04 Euro sofort zu verkaufen. Denn es wäre für einen Aktienbesitzer ein großer Nachteil später die Aktie für vier oder fünf Euro zu verkaufen. Genau so hat es Libuda erzählt. Ich frage euch, ist das noch die Argumentation eines normalen, rationalen Menschen? Libuda sagt, wenn ihr für fünf Euro verkauft anstatt für zwei Euro, dann schadet ihr euch selbst.

 

14.10.09 17:18
Und geil ist es auch nicht, wenn eine für unser Land wichtige Behörde von der Arbeit abgehalten wird, um sich den Irrsinn eines Libuda anzuhören. Das ist ungefähr so geil, wie hier die Beiträge von Libuda zu lesen, anstatt sich ernsthaft mit der Entwicklung dieser Aktie auseinanderzusetzen. Hier ist nichts mehr geil. Es sind hier Leute mit ein Haufen Geld investiert und alles was diese Leute wollen ist über diese Aktie nachzudenken und zu diskutieren. Und da kommt jemand wie Libuda und verhindert und sabotiert das. Nicht bewusst. Da bin ich mir sicher. Denn Libuda ist geistig gar nciht mehr in der Lage zu erkennen, wie sehr er sich wiederholt, wie sehr er sämtliche Argumente immer und immer wieder bringt. Er ist nicht dazu in der Lage den Irrsinn einer "Frage an den Skontrenführer" oder den Anruf bei der Bafin oder die Verschwörungstheorien von Mafiarganisationen bei einer solchen kleinen und unbedeutenden Aktie zu erkennen. Er nimmt es ja ernst, dass diese kleine Aktie Schulstoff in unserern Klassen wird. Von Lehrern als Pflichtstoff angeboten.  

14.10.09 21:02

62640 Postings, 7136 Tage LibudaKatastrophales Kurs-Buchwertverhältnis

bei Abacho.

Wenn Ihr einmal in die letzte Halbjahresbilanz zum 30.6.2009 hinseht, könnt Ihr feststellen, dass das Eigenkapital nur 4.481.787,43 Euro beträgt - dagegen war die Börsenkapitalisierung zum letzten Schlusskurs von heute ca. 47 Millionen Euro. Das ist fast das 11-fache und mir fällt im Moment keine Aktie ein, wo wir eine derartige Übertreibung haben.

Wenn Ihr dann weiter in die Bilanz hineinseht, findet Ihr da auf der Aktivseite ein Position von 2.079.415,85 als Vermögenswert angesetzt, der latente Steuern verkörpert. Darunter versteht man Steuerersparnisse, die man einmal hätte, wenn man mal Gewinne machen wurde - und zwar sind die heute schon als Vermögen aktiviert. Ohne die ca. 2 Millionen latenter aktivierter Steuern läge das Eigenkapital gar nur bei 2,4 Millionen - und da wäre die Marktkapitalisierung fast das 20-fache.

Genauer informieren könnt Ihr Euch darüber hier:

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf  

14.10.09 23:49

62640 Postings, 7136 Tage LibudaNoch ein Ergänzung zu meinem letzten Posting

denn ich hatte jetzt schon nach einem Mail einen Telefonanruf von einem Bekannten, was das mit den latenten Steuern bedeute. Hier ein kleiner Auszug aus einer Internetseite:

"Aktivische latenten Steuern auf steuerliche Verlustvorträge

Gemäß IAS 12.34 (rev. 2000) ist ein latenter Steueranspruch für
noch nicht genutzte steuerliche Verlustvorträge zu aktivieren,
soweit voraussichtlich künftiges zu versteuerndes Einkommen
zur Verrechnung zur Verfügung stehen wird."

Quelle:
http://www.ias-rechnungslegung.com/inhalt/steuern/...tentesteuern.pdf  

15.10.09 00:56

62640 Postings, 7136 Tage LibudaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.09 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Die Übernhame ist erfolgt: http://www.abacho.net/cms/front_content.php?idcat=28&idart=89

 

 

15.10.09 08:45

3026 Postings, 7124 Tage TifflorAuktionszahlen

14.10.2008     Auktionszahlen Deutschland     16 800
14.10.2009     Autkionszahlen Deutschland     27 015

An der Börse wird die Zukunft gehandelt, daher Abacho total unterbewertet !!  

15.10.09 09:30

62640 Postings, 7136 Tage LibudaGibt es für Abacho auf Verkaufsoptionen?

Ich vermute mal, dass das Unternehmen selbst bei der momentanen Marktkapitalisierung von 50 Millionen dazu nicht groß genug ist.

Sollten ich mich irren und solche Verkaufsoptionen doch angeboten werden, bitte ich um entsprechende Postings.  

15.10.09 09:40

Nicht immer muss es einen Grund für etwas geben. Manchmal sucht man nach einem Grund vergeblich und es handelt sich lediglich um Krankheitssymptome. Zum Beispiel, wenn jemand an Altersdemenz erkrankt ist, kann man sein Handeln nicht mehr rational erklären.

Wenn Libuda hier in diesem Forum "Frage an den Skontrenführer" stellt, so gibt es für ein solches Handeln keinerlei rationale Erklärung. Es ist lediglich eines von vielen weiteren Anzeichen für eine Altersdemenz. Und wenn Libuda verkündet, dass der "Betrug" Abachos künftig Schulstoff für Schüler an allen Deutschen Schulen werden würde, so hat dies meines Erachtens nach nichts mehr rationalem Denken zu tun.

 

15.10.09 09:45

8 Postings, 5404 Tage grasnarbeAbacho

... Und da kommt jemand wie Libuda und verhindert und sabotiert das. Nicht bewusst. Da bin ich mir sicher ...

 

Er macht es bewußt. Er will keine Diskussion. Er hat nur ein Ziel.

 

15.10.09 10:09
Das glaube ich jetzt mittlerweile nach dem Demenzvortrag weniger. Tatsache ist, dass viele Demenzkranke sich ihre Krankheit selbst nicht eingestehen, ab einem gewissen Stadium auch nicht mehr eingestehen können. Außerdem verstehen solche Leute es über eine lange Zeit ihre Umwelt von ihrer Krankheit zu täuschen. Selbst Eheleute und Kinder, die täglichen Umgang mit ihnen pflegen, bemerken die Erkrankung über Jahre oftmals nicht. Libuda hat außerdem noch den Vorteil mit seinen fast achtzig Jahren über viel Wissen von früher zurückgreifen zu können. Mit dem kann er vielleicht teilweise noch einen Eindruck von Rationalität erzeugen. Aber wenn jemand hier "Fragen an den Skontrenführer" und Unterricht der "Machenschaften" bei Abacho an allen deutschen Schulen verkündet, dann ist da nichts mehr normal. Kein normaler Mensch würde sich bewusst so lächerlich machen und sich als so unzurechnungsfähig darstellen.  

15.10.09 11:19

8 Postings, 5404 Tage grasnarbeMonologe eines Herrn L.

so gesehen muss ich dir Recht geben ;-)  

15.10.09 12:20

62640 Postings, 7136 Tage LibudaLeider bin ich auf meiner

oben schon beschriebenen Suche nach Verkaufsoptionen bzw. Put-Optionsscheinen trotz intensiver Suche mit Hilfe von Google nicht fündig geworden. Da scheint tatsächlich nichts angeboten zu werden.

Oder weiß jemand von Euch mehr als Google?  

15.10.09 12:27

Aber ich weiß, was du meinst. Ich habe auch gedacht, Libuda hätte ein Motiv. Aber ich kann keines erkennen. Welcher einigermaßen normale Mensch ist so irre, dass er 90 Prozent aller Forumsbeiträge zu einer Kleinstaktie verfasst, in die er nicht investiert ist, nie investiert war und niemals investiert sein wird. Auch keine Freunde, Bekannte oder Verwandte hat, die da in der Aktie investiert waren. Man kann trotzdem eine ausführliche Meinung auch zu so einer Aktie schreiben. Aber warum glaubt man hier eine selbstauferlegte Mission zu haben und fast 90 Prozent aller Forumsbeiträge zu verfassen. Über Monate hinweg. Und er konnte auch bis heute noch keine glaubwürdige Begründung dafür geben. Wenn er meint vermeintliches Unrecht bekämpfen zu müssen, dann soll er sich in einem sozialen Verein engagieren und dort den Menschen helfen. Wenn er dort diesen Aufwand betreiben würde, könnte er viel gutes tun. Wäre er ein normaler Mensch, würde er es tun.

 

15.10.09 12:30

8 Postings, 5404 Tage grasnarbeKlar

weiß ich mehr als google.  

15.10.09 12:36

8 Postings, 5404 Tage grasnarbeÜber Monate hinweg?

Hauptberuflich in dieser heiligen Mission unterweg? 

Als Wachturmverkäufer, ehrenamtlich?

Ich kann es nicht glauben ;-)

 

 

15.10.09 13:58

62640 Postings, 7136 Tage LibudaDie Höhe der letzten Umsätze

deuten darauf hin, dass auch Schüler/-innen in den Herbstferien, was die Zahl der Geschäfte (weniger die Stückzahlen) anbetrifft. Denn das größte deutschen Börsenspiel ist ja momentan von der Sparkassenorganisation am Laufen und man kann die Schülerinnen und Schüler momentan in den Auslagen des Zeitschriftenhandels beim Lesen von Börsenmagazinen lesen. Das mag vielleicht für das Börsenspiel ganz hilfreich sein, aber vermutlich nicht im späteren Leben - denn so werte ich die beiden letzten im folgenden zu sehenden Abschlüsse.

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/...amp;%24%24event_search.y=11  

15.10.09 15:31

62640 Postings, 7136 Tage LibudaUnd jetzt werden die Einzelümsätze noch kleiner

16.10.09 08:39

3 Postings, 5548 Tage Investiertx

Die Analyse Libudas finde ich wirklich hervorragend. Also da gibt es Schüler, die im Zusammenhang mit einem Börsenspiel den Aktionär lesen. Nachdem sie ihn gelesen haben, kaufen sie aufgrund der dortigen Empfehlung von ihrem Taschengeld Abacho Aktien. Dadurch steigt der Kurse, weil diese noch naiven und unerfahrenen Schüler sich von der Empfehlung des Aktionärs blenden lassen. Wer glaubt diese Theorie von Libuda? Was haltet ihr davon? Ich würde gerne einmal eure Meinung zu dieser Theorie wissen.  

16.10.09 10:19
1

3026 Postings, 7124 Tage TifflorAuktionszahlen

16.10.2008     Auktionszahlen Deutschland     16 500
16.10.2009     Autkionszahlen Deutschland     26 825

Auch England und Österreich ziehen an und dieses im Oktober .  Da kann man schon sehen was hier nächstes Jahr passieren wird und die Auktionszahlen sind nun mal der entscheidene Punkt.
Die Richtung des Kurses sollte klar sein die nächsten Monate - so long

P.S H. Libuda sprach im Mai 2009 von null Wachstum !!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben