Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 29 von 623
neuester Beitrag: 09.07.24 14:24
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15571
neuester Beitrag: 09.07.24 14:24 von: crunch time Leser gesamt: 4474925
davon Heute: 300
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 623  Weiter  

03.01.13 22:17
2

3859 Postings, 4994 Tage bagatelaweiter

 

 

ANALYSE-FLASH: UBS hebt Ziel für Freenet auf 15,10 Euro - 'Buy  

04.01.13 12:02
3

1795 Postings, 4501 Tage HajdeDer Verkauf von FreeXmedia war erfolgreich.

Das Logo ist von der Seite entfernt worden.
Wird der freie Platz bald durch das Gravis-Logo aufgefüllt ? ;)

Das Bild stammt von der freenet-goup Website, siehe Link.
Link:http://www.freenet-group.de/index.html  
Angehängte Grafik:
freenet-marken.jpg
freenet-marken.jpg

08.01.13 12:46
6

14031 Postings, 4855 Tage crunch time@ Hajde

#702 Wird der freie Platz bald durch das Gravis-Logo aufgefüllt ?

=======================

Also ich wäre dafür den Platz möglichst bald so aufzufüllen ;)

 
Angehängte Grafik:
freenet-marken.png
freenet-marken.png

08.01.13 13:23
1

1795 Postings, 4501 Tage HajdeHey Crunchi :)

Das wäre natürlich genial !!
Allerdings gehe ich nicht in naher Zukunft davon aus.
Die Herren bei Freenet/Drillisch haben da womöglich ein präziseres Zeitbild ;)

Wobei ich gar nicht weiß wie sich das genau bei der Drillisch-Wandelanleihe auswirken würde, wenn man vor 2017 zusammen gehen würde?
Denn ich erinnere mich, dass jene Schuldverschrebung eine Laufzeit von 5 Jahren hat
und diese wurde letztes Jahr platziert. Also läuft diese noch 4 Jahre.

Da müsste mann einen Drillianer fragen, wie das inhaltlich genau ist.
Freenet´s Anleihe endet übrigens im Jahre 2016.

Wir können ja gerne tippen wann der Zusammenschluss sein könnte.
Mein Tipp aus´m Bauchgefühl heraus: Fusion bzw. Übernahme im Jahre 2017.

Hat noch jemand einen Tipp mit eventueller Begründung/Meinung ?

:)  

08.01.13 18:32
3

14031 Postings, 4855 Tage crunch timeHat noch jemand einen Tipp

 Hajde: Hat noch jemand einen Tipp mit eventueller Begründung/Meinung ?
===========================

Also ich wäre ja für 2014. Der größte Bremsklotz die Sache weiter voranzutreiben ist momentan ja bekanntlich der FNT CEO. Der verschiebt das immer weiter ausf St. Nimerlein anstatt es wirklich ernsthaft zu prüfen. Drillisch hat ja schon länger  gesagt, daß sie bereit wären sich schlucken zu lassen von FNT. Das Problem ist halt wer anschließend der Chef des gemeinsamen Unternehmens werden würde. DRI hat ja mit über 20% an FNT schon einen gewissen Einfluss jetzt bei FNT (siehe die letzten HVs) und würde nach einer Vereinigung gerne mit dem  DRI Management im Vorstand weiter in  der Spitze des Unternehmens bleiben. Und daran scheitert es momentan (noch). Der Vertrag des aktuellen FNT CEO läuft 2014 aus. Ich glaube kaum, daß Drillisch für einen weitere Amtszeit den aktuellen FNT CEO noch unterstützen würde, wenn der sich weiterhin aus persönlicher Eitelkeit heraus so desinteressiert zeigt die deutlichen Synergien zu heben die den Aktionären beider Unternehmen zugute kämen nach einem Zusammenschluß. Wenn es Drillisch gelänge neben seinen eigenem hohen Anteil an FNT noch genug andere größere Mitstreiter zu finden die für einen Zusammengehen der beiden Unternehmen  wären, dann könnte man auf der HV 2014 dann die personellen Weichen stellen mit neuen Köpfen an der Spitze. Also mal abwarten was bis dahin passiert. DRI kann ja alleine nicht mehr als 29,99% halten, da sonst  ein Pflichtangebot an alle FNT Aktionäre gemacht werden müßte. Also mal abwarten welche Stimmrechtsanteilerhöhungen von welchen Investoren bis 2014 noch auflaufen weden bei FNT.  Ich denke da wird es defintiv noch Veränderungen geben bis dahin..

Christoph Vilanek - 21.06.2012 http://www.teltarif.de/...et-chef-ceo-all-you-can-eat/news/47181.html=> "...Möglicher Kauf von Drillisch: Vilanek hält sich bedeckt. Zu den immer wieder aufkommenden - und nicht ganz unberechtigten - Spekulationen über einen Kauf des Maintaler Telekom­munikations­anbieters Drillisch durch die freenet AG gibt sich Vilanek weiterhin zugeknöpft. "Man müsste es prüfen und herausfinden, ob es sich lohnt." Wann eine solche Prüfung indes angestoßen werden soll, wollte Vilanek nicht mitteilen. ..

 

09.01.13 10:15
3

1795 Postings, 4501 Tage HajdeMorgen Crunch

Ja, stimmt. Das mit der CEO-Wahl hatte ich ja glatt vergessen. Das dürfte dann nächstes Jahr dann sehr interessant werden.

Crunch, bin bei dir, denn ich verspreche mir ebenfalls aussichtsreiche Synergien bei einem Zusammenschluss. Die zukünftigen Dividenden werden richtig üppig :)

Da bleibt halt der "Streit" wer denn der CEO sein wird, Freenet möchte eben weiterhin das "Lenken" übernehmen, aber Drillisch will auch an Bord.

Wenn es wirklich immer noch daran hapert, was wäre denn dann eine gute und mögliche Lösung  für dieses "Problem" ?

Ach übrigens, sehe gerade auf meinen Schirm, dass sich GMT wieder meldet und eine neue "Analyse" gemacht hat, diese stammt aber vom Rene.

15,5 - 16,0 EUR werden dort ausgerufen. An sich nichts neues, denn ich bin selber für dieses Jahr sehr bullish bei Freenet und sehe immer noch ein mittelfristiges Kursziel von um die 20 EUR.

Hier mal der Link zu GMT:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-DE000A0Z2ZZ5,a3000531.html

 

09.01.13 17:46
3

5230 Postings, 7325 Tage geldsackfrankfurttrotzdem neues Hoch SK 15,02 !!

dpa-AFX: 'Nokia is back!' - Werbespruch irritiert Bochumer
   BOCHUM (dpa-AFX) - In Bochum wird eine Werbekampagne für Nokia
-Handys gestoppt, die in der Ruhrgebietsstadt für Kopfschütteln
gesorgt hat. Obwohl das Bochumer Nokia-Werk mit 2.300 Beschäftigten im Jahr 2008
geschlossen wurde, warb der Mobilfunkanbieter Mobilcom-Debitel auch dort mit dem
Spruch: 'Nokia is back!' Auf Deutsch heißt das: 'Nokia ist zurück!'

   'Es liegt uns fern, die Gefühle der Bochumer Bürgerinnen und Bürger zu
verletzen und möchten uns in aller Form bei den Betroffenen entschuldigen',
teilte die Mobilcom-Debitel-Mutter Freenet  am Mittwoch auf Anfrage
mit. Die Kampagne werde von diesem Donnerstag an in Bochum gestoppt.

   Die Bochumer IG-Metall-Chefin Eva Kerkemeier sagte der Deutschen
Presse-Agentur über die Plakate: 'In meinen Augen ist das deplatziert. Für
Bochum hätte man sich etwas anderes überlegen sollen.' Wie die Zeitung 'WAZ'
berichtet, reagierten auch viele Passanten in Bochum mit Kopfschütteln.

   Freenet versprach, Werbeaussagen künftig 'noch intensiver' auf spezielle,
regionale Gegebenheiten zu überprüfen. Die bundesweite Werbeaktion habe
lediglich ausdrücken sollen, dass Nokia bei Smartphones wieder eine Rolle
spiele./kie/DP/sf  

09.01.13 18:40
6
übernahme drillischs durch freenet wäre mittlerweile ein gewaltiger batzen.

auch wenn mich das drillisch-management sehr überzeugt, so sehe ich das als freenetaktionär doch etwas mit gemischten gefühlen (in freenet steckt eh schon zu viel goodwill). andererseits hat choulidis die möglichen synergieffekte früher einmal ziemlich hoch beziffert.

die situation bei drillisch selbst ist meines erachtens nicht so ganz simpel zu durchschauen, da es durch die freenet beteiligung und deren finanzierung eine regelrechte kaskade positiver und negativer effekte gibt, deren transparenz zusätzlich erschwert wird durch eine gewisse zeitliche streckung zwischen einzelnen transaktionen und deren finanzieller abwicklung.  

11.01.13 10:51

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschalangsam wirds etwas ärgerlich, wenn ich dran denke

dass ich bei 11,5 € schon einen OS Call auf FRN in der Maske hatte. der wäre jetzt über 100% im plus.

na ja ...  

11.01.13 11:32
1

1795 Postings, 4501 Tage HajdeKatjuscha

Was hat dich denn damals davon abgehalten bzw. was war der Grund,
dass Du noch wartest?

Freenet besitzt im Grunde ein sehr geringes Risiko.
Mal ein paar Zahlen.

Aktueller Kurs 15,20 EUR.
Dividende im Mai 1,20 / 1,30 EUR.
EPS 2013e von ca. 1,75 EUR.

Demnach besitzt Freenet gerade ein 2013e KGV von 8,7.
Divi-Rendite liegt bei 8,5%

Wenn man nun mindestens ein KGV von 10 zugesteht, dann ergibt es einen fairen Kurs von 17,50 EUR.

Freenet möchte lt. eigenen Aussagen ab 2014 wieder wachsen
(Siehe Protokoll letzte HV). Mit der Übernahme von Gravis hat man schon einen Schritt gemacht, andere folgen.

Ein höheres KGV wäre meiner Meinung nach auch vertretbar, wenn Wachstum absehbar ist.
Einen Aktienkurs von 20 EUR halte ich bis zum Jahresschluss für möglich.

An Calls traue ich mich nicht wirklich ran, da mir einfach schlicht und ergreifend die Kenntnisse fehlen, da es zu viele Parameter zu beachten gibt. Ich hatte in der Vergangenheit mal Calls zu anderen Aktien, aber die haben sich einfach nicht entwickelt, so wie die Aktie (Seitwärtsphase, Verlust).

Welche Calls für Freenet hast du denn in der engeren Auswahl ?

http://www.ariva.de/forum/...oup-WKN-A0Z2ZZ-461616?page=26#jumppos667  

11.01.13 11:38

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschader Grund war und ist Drillisch

Wieso soll ich in FRN investieren, wenn meine DRI Position schon mittlerweile fast 20% meines Depots ausmacht?
Das ist für meine Verhältnisse eigentlich schon zu viel. Und in DRI steckt FRN ja drin. Insofern wäre es ein noch höheres Klumpenrisiko, in FRN zusätzlich zu investieren.

Aber ist natürlich im nachhinein immer ärgerlich. Das heißt aber nicht, dass es mich irgendwie beschäftigt. War mir nur vorhin wieder eingefallen, dass ich den Call schon in der Maske hatte. Na ja, gibt schlimmeres als entgangene Zusatzgewinne. Solange die anderen Depotwerte gut performen ...  

11.01.13 11:43
2

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaAbgesehen davon hat sich für meinen

Geschmack bei FRN in den letzten 1-2 Jahren so viel nicht verändert. Du kannst dir ja mal die Diskussionen hier vor zwei Jahren zwischen ExcessCash und mir anschaun!
Ich habe immer mit dem Cashflow argumentiert und daher damals schon einen deutlichen Kursanstieg für realistisch betrachtet. Der Unterschied zu heute ist nur, dass jetzt auch der Überschuss stark steigt und damit das KGV sinkt. Im Grunde macht das aber keinen so riesigen Unterschied, denn der Cashflow ist entscheidend, und der ist eigentlich nur 10% höher als damals und man es für die Zukunft erwarten konnte.
Das zeigt daher eigentlich nur, wie ineffektiv die Märkte ab und zu sind. Man war vor zwei Jahren einfach zu skeptisch und der Markt konzentriert sich viel zu sehr auf die Nettogewinne. Jedenfalls schon interessant wie eine Aktie plötzlich 60-80% höher steht, obwohl sich eigentlich am Cashflow wenig verbessert hat. Und das sich durch diesen Cashflow die Bilanz (Verschuldungsgrad) entsprechend verbessert, war eine einfache Mathematikaufgabe.  

11.01.13 12:34

234 Postings, 6642 Tage grafzehlWenn Freenet wieder 1,20 euro oder

sogar mehr an Div zahlt ergibt sich eine gute Dividendenrendite.
Bei einen Kurs von 24 wären es noch immer 5 %. Denke nicht, dass es auf 24 geht aber richtung 18 - 19 wären noch gut möglich.  

11.01.13 13:56
2

14031 Postings, 4855 Tage crunch timeGarnicht mal so unspannend

die Chartsituation, wenn man sich mal die Widerstandszone von 2005/06 anschaut und auch die "Bruchstelle" von Ende 2007/Anfang 2008 sieht. Eine Zurückeroberung dieses damals aufgebenen Bereichs wäre ein erstes Zeichen es ist noch weitere Stärke beim Kurs zu erwarten. Letztendlich muß aber Freenet mit den kommen Zahlen und Prognosen die Anleger bei Laune halten. Ist also die Frage, ob es vor diesen Zahlen schon "Vorschußlorbeeren" gibt und man in Erwartung guter News schonmal weiter vorauseilt oder ob man sich doch lieber erstmal bis dahin in einer Art Warteschleife weiter seitwärts nun bewegt.  
Angehängte Grafik:
freenet.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
freenet.png

11.01.13 15:42

3859 Postings, 4994 Tage bagatelada geht

 wohl jemandem die luft aus :)

 

11.01.13 16:19

3108 Postings, 8337 Tage 011178Efreenet ist wie sky:)

lauf  

11.01.13 16:39

3859 Postings, 4994 Tage bagatelaund wieder zurück auf los

15.01.13 15:32

15596 Postings, 5428 Tage BiJiHmmmm

mittlerweile sieht das jetzt aber gar nicht so erfreulich aus.....  

15.01.13 15:44

348 Postings, 6368 Tage fgthist doch nichts passiert...

und dem Gesamtmarkt können wir uns halt nicht entziehen !  

15.01.13 16:08
2

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschaist doch nicht der Rede wert

15.01.13 16:09
1

36 Postings, 4262 Tage flex17Freenet

Normale Kursbewegungen... alles im grünen Bereich ;) ... schließlich gibt es keine Aktien die jeden Tag zulegen... ab und zu muss man auch mal Luft holen :P

 

15.01.13 16:33

15596 Postings, 5428 Tage BiJiHehe

sehr schön, dachte schon hier wäre es ausgestorben....!  

15.01.13 17:14
3

348 Postings, 6368 Tage fgthJa nee is klar !

15.01.13 19:53
1

15596 Postings, 5428 Tage BiJiAlles schön

:-) !!!  

16.01.13 17:26
3

1795 Postings, 4501 Tage HajdeBollinger und Termine

An der Bollingermitte hat man nun gedreht.
Kann durchaus der Wendepunkt für die "kleine" Konsolidierung sein
und man steigt nun wieder langsam und stetig auf ein Zwischenhoch bis zur Hauptversammlung.
Zumal auch folgende Termine bald in den Blick kommen.
Am 26. März 2013 Konzern-Jahresabschluss / Geschäftsbericht 2012 und
am 13. Mai 2013 die Veröffentlichung des Zwischenbericht zum 1. Quartal 2013.
Wenige Tage später findet am 23. Mai 2013 die Hauptversammlung statt.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_freenet.png

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 623  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben