Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 31 von 623
neuester Beitrag: 09.07.24 14:24
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15571
neuester Beitrag: 09.07.24 14:24 von: crunch time Leser gesamt: 4474812
davon Heute: 187
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 623  Weiter  

25.01.13 12:53
1

1795 Postings, 4501 Tage HajdeKleines nettes Angebot,

aber NUR für Wenigtelefonierer auf der Discounter-Seite crashtarife.de von mobilcom.

+ Handy-Internet-Flat
+ o2-Flat
+ 50 Frei-Minuten in alle dt. Netze
+ 50 Frei-SMS in alle dt. Netze

3,99 €/Monat
Crash Tarife
Einzigartige Tarifangebote zu Top Konditionen und unser Dauerangebot: surf flat 5000 - Unbegrenzt mobil surfen.
 

30.01.13 00:08
2

1795 Postings, 4501 Tage HajdeAmüsant

Ich glaub´ es ja gar nicht, die Analysten rechnen doch tatsächlich mit einem Gewinn je Aktie von 1,39 EUR für 2013 :D
Link:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=65724
und sprechen ein Kursziel aufgrund dessen von 18 EUR aus. Dies würde einem KGV von knapp 13 entsprechen.

ts ts ts... :)
Also ich weiß ja nicht, ich habe das Gefühl, die verschlafen da was.
Also erstens rechne ich noch mit einer Prognoseerhöhung der Guidance 2013 und
zweitens, bin ich da nämlich ganz anderer Meinung was den Gewinn je Aktie betrifft.
Der Gewinn je Share wird dieses Jahr ganz sicher viel höher sein,
ich rechne mit einen EPS von mindestens 1,80 EUR
Der Grund ist, man wird von den wegfallenden Abschreibungen profitieren.
Zumal wenn man bedenkt, dass der CEO im November die 2012er Prognose beim EBITDA von 340 Mio. EUR auf 355 Mio. EUR erhöht hat.
Ich gehe davon aus, dass die abgegebene Guidance für 2013 auch noch angepasst wird.
Daher rechne ich beim EBITDA mit ca. 365 Mio EUR.

Prognose 2013:
EBITDA ca. 365 Mio. EUR
EPS ca. 1,80 EUR
Free Cash Flow wird mit Sicherheit weiter ansteigen und überraschen.
Gravis-Zukauf bringt etwas Fantasie mit rein, mal sehen wieviel es zum Konzwerngewinn beiträgt, eventuell überrascht man ja damit schon.  

30.01.13 12:18
1

4779 Postings, 5600 Tage Diskussionskulturdie 16

werde ich gebührend würdigen  

30.01.13 12:35
1
gravis sehe ich eher auf mittlere sicht (2 jahre aufwärts)  

31.01.13 09:25

1795 Postings, 4501 Tage HajdeGravis-Übernahme

Diskussionskultur,
wie kommst du denn präzise auf 2 Jahre? Mit was rechnest du genau?

Ich denke, dass man möglichst bald mit den Gravis-Shops schöne Umsätze generieren wird.
Dabei denke ich jetzt nicht unbedingt an das Gravis-Filialnetz in Deutschland.
Denn man hat ja durch den Gravis-Kauf auch den lukrativen Internet-Shop www.Gravis.de sich einverleibt.

Durch die diesjährige noch kommende Produktausweitung seitens Apple, zwei neue iPhones und neues iPad (128GB)
wird freenet bestimmt davon in bei Umsätzen profitieren.
Der Hit wird sein, wenn Apple tatsächlich auch in den TV-Bereich einsteigt.
Da wird man mit dem Gravis- Internet-Shop starke Umsätze machen.
Allerdings bin ich überfragt, wie hoch die Gewinnmarge bei den verkauften Produkten ist.
Fakt ist, dass man mit dem Zukauf, sich Wachstum erkauft hat.
Aber was auch genial ist, man hat nun auch die Möglichkeit in dem Filialnetz seine eigenen Lifestyle-Produkte mitanzubieten (optimieren). Zum Beispiel kann freenet die Heizungsregelstuerung-App vertreiben und so seinen Kunden neue Produkte für ein monatlichen Entgelt verkaufen und und und.
Ich bin in der Hinsicht sehr optimistisch, wie man unschwer lesen kann.

Wie sind euere Meinungen dazu?  

31.01.13 13:58

3859 Postings, 4994 Tage bagatela@hajde

 das mit der heizungssteuerung hats dir schon angetan :) :).

 

31.01.13 14:07

1795 Postings, 4501 Tage HajdeJa, bagatela :)

Es muss nur noch bei den potentiellen Kunden ankommen.
Man kann somit seinen Bestandskunden sowie Neukunden jenes Produkt besser werben.  

31.01.13 14:08

1795 Postings, 4501 Tage HajdeJa, Bagatela :)

Es muss nur noch bei den potentiellen Kunden ankommen.
Man kann somit seinen Bestandskunden sowie Neukunden jenes Produkt besser bewerben.
Siehe unten Link :)
Kaufen - mobilcom-debitel
Bei uns finden Sie günstige Handys mit Vertrag, iPhone, Handy Tarife in allen Netzen und mobiles Internet. Jetzt mit 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis!
 

31.01.13 14:16

3859 Postings, 4994 Tage bagatelahast du

 diese steuerung?

 

 

31.01.13 15:16

1795 Postings, 4501 Tage Hajdebagatela

Ne, habe ich nicht. Das Produkt gibt es seit letzten Herbst 2012, also noch recht neu.
Ich kenne jemanden, der es sich geholt hat, allerdings nicht von mobilcom.
Aber wie der Slogan schon sagt, jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und jede Wohnung ist anders geschnitten.
Daher wenn der "passende" Heizungstyp existiert, wäre es für viele Menschen sicher eine interessante Überlegung.
Aber momentan wird noch nicht ordentlich dafür geworben.
Denke, dass man dass dann sicher im Gravis-Store gut "ausrollen" kann,
es passt zum digital Lifestyle.

Unten am Ende meines Postings gibt es einen Link mit einem Video für Dich :)

Aber du hast schon recht, ich poste eventuell zu viel und niemanden interessiert freenet richtig, oder es liegt an mir bzw. Schreibweise? Versuche mit neuen THEMEN hier Leute anzusprechen und um mich mit Personen darüber auszutauschen und so neues in Erfahrung zu bringen.
Daher habe ich nicht gemerkt, dass ich mich in letzter Zeit wiederholt habe, werde darauf jetzt achten und weniger meinen Senf dazugeben ;)
Freenet ist für die meisten privaten Anleger einfach nicht interessant. Wenn man sich die Threads zu Solaraktien anschaut, dürften dort die meisten deutschen Anleger investiert sein, reichlich besucht sind jene Threads.
Über 400 Klicks gibt es heute bis jetzt in diesem freenet-Thread, aber es hat eben fast keiner Interesse zu schreiben oder die "Klicker" haben eben alle Informationen und müssen sich nicht austauschen.

Fazit: freeent für die meisten "Privat"-Anleger langweilig, aber sehr solide und nach "unten" gut abgesichert mit guten Aussichten und steigender Dividende und einer kleiner Portion Gravis/Apple-Fantasie und einer großen bevorstehenden Drillisch-Fantasie in den nächsten 2-4 Jahren.

Gruß
Hajde
So funktioniert's - mobilcom-debitel
Bei uns finden Sie günstige Handys mit Vertrag, iPhone, Handy Tarife in allen Netzen und mobiles Internet. Jetzt mit 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis!
 

31.01.13 16:30

3859 Postings, 4994 Tage bagatela@hajde

ist das die smarthome app?

meinst du das?die ist gratis wenn ich richtig geschaut habe.

 

31.01.13 17:05

1795 Postings, 4501 Tage HajdeIch habe dir eine Boardmail geschickt, bagatela.

07.02.13 15:02

1795 Postings, 4501 Tage HajdeHeeey bagatela und Freenet-Interessierte

Am 11. Februar ist es soweit (!)

Davon schreibe ich ja die ganze Zeit, dass man das  e n d l i c h  richtig vermarkten soll. In meiner letzten Mail an die Freenet IR-Abteilung (ich glaube November ´12) konnte man mir damals nocht nicht sagen, wann das große Rollout beginnt, aber jetzt geht´s los, denn die Testphase ist beendet und mobilicom startet am 11. Februar die große TV-Werbekampagne für die Smarthome App zur Heizungsteuerung (Digital-Lifestyle-Produkt).

Smarthome S kostet monatlich 7,95 EUR und Smarthome M für 11,95 EUR. Es ist auch individuell erweiterbar und man kann diverse Komponenten verändern (Baukasten-Prinzip). Erhältlich in den mobilcom-Shops und später vermute ich auch in den Gravis-Stores und eventuell dann auch online :)) Freenet schaut sich konsequent nach weiteren Geschäftsfeldern im Mobilfunkmarkt um und das gefällt mir ausgesprochen gut. Man wird Bestandskunden damit ansprechen und vor allem neue Kunden hereinholen.

Und bagatela, weitere Informationen kannst du aus dem unteren Link entnehmen oder wir kommunizieren wieder über Boardmail.

Gruß

Hajde

http://www.freenet-group.de/presse/...-smarthome_3778840_1305814.html

P.S. Freenet ziiiieh :) 

Mit mobilcom-debitel Heizkosten sparen ? TV-Spot setzt auf SmartHome - Presse
Ab dem 11. Februar zeigt mobilcom-debitel auf allen reichweitenstarken privaten TV-Sendern wie einfach es ist, mit dem Smartphone die Heizung zu steuern und so die Heizkosten zu senken. Mit dem neuen TV-Spot zu ?SmartHome? von mobilcom-debitel legt der größte netzunabhängige Telekommunikation ...
 

07.02.13 17:07
2

1795 Postings, 4501 Tage Hajde@ crunchtime

Erinnerst Du dich noch an unsere witzige Spekulation neulich ?
Link zu meinem Posting:
http://ariva.de/forum/...t-Group-WKN-A0Z2ZZ-461616?page=28#jumppos702

Wie von mir am 4. Januar vermutet (obiger Link), das freie Kästchen wurde aufgefüllt.
Ab heute wurde auf der freenet-Website das  G R A V I S   - Logo eingebunden.
Für Drillisch wird es eine neue Logo-Reihe geben müssen :)
Das Bild stammt von der freenet-goup Website, siehe folgenden Link dazu.
http://www.freenet-group.de/index.html

Gruß
Hajde  
Angehängte Grafik:
marken.jpg
marken.jpg

07.02.13 21:29
1

4779 Postings, 5600 Tage Diskussionskultur@Hajde (31.1.)

sorry für die verspätete antwort wegen gravis:

reines bauchgefühl; letztes jahr auf der hv hat choulidis die damals offenbar kontroverser diskutierte übernahme von gravis angesprochen; ihm schien, wenn ich mich recht erinnere, der damals im raum stehende kaufpreis angesichts der ergebniskennziffern etwas hoch. erinnerst du dich nicht mehr? laut der verfügbaren dokumente im bundesanzeiger (die ich mir vor dem posting, zu dem du nachgefragt hattest, allerdings nur sehr flüchtig angesehen habe, korrigiere mich also bitte) hat sich das vermutlich noch nicht so wahnsinnig groß verändert.

strategisch interessant, gute ergänzung, aber ergebnismäßig braucht man da wohl noch etwas geduld.

so jedenfalls mein eindruck.

wie gesagt: korrigiert mich bitte; habe jm moment leider sehr wenig zeit.  

08.02.13 11:46
1

14031 Postings, 4855 Tage crunch timeHajde #764

Hajde #764  Wie von mir am 4. Januar vermutet (obiger Link), das freie Kästchen wurde aufgefüllt
=================
In nicht zu ferner Zukunft könnten ja vielleicht weitere Kästchen hinzukommen ;)

 
Angehängte Grafik:
fnt.png
fnt.png

08.02.13 12:34

3859 Postings, 4994 Tage bagatelaeine

grippescan-app wäre auch nicht schlecht.

ansonsten tamiflu  :(

 

08.02.13 21:29

20 Postings, 4553 Tage OrdinaryVerkauf angesagt?

Hey zusammen,

wie schätzt ihr die momentane bzw. weitere Entwicklung bei Freenet ein? Bin seit etwa 15 Monaten investiert - ganz gut gelaufen im letzten Jahr.
Bin in den letzten Wochen dabei mich von einigen Positionen zu trennen. Heute musste der Wert Daimler aus meinem Portfolio dran glauben und wurde verkauft.
Bei Freenet bin ich mir eben nicht sicher, ob es nicht auch solangsam an der Zeit wäre Kasse zu machen. Sind hier wirklich einige der Meinung, dass das Geschäftskonzept von Freenet so langfristig ausgelegt ist bzw. ausgelegt sein kann? Es handelt sich ja hier primär um den Verkauf von "immateriellen" Leistungen - hauptsächlich Handynetz- und Datenverträge. Was passiert, wenn sich die Technologien wieder grundlegend ändern?
Letztes Jahr stand der Kurs zur Dividenden-Zeit in etwa bei 13,XX ?! Wieso sollte er dieses Jahr 4€ höher bewertet sein? : > Die Dividende wird sich wohl nicht großartig ändern oder?

Würd mich über ein paar fundierte Meinungen freuen! =)

 

08.02.13 22:54
1

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschadas ist ja grad der Vorteil von FRN oder DRI

Technologische Veränderungen ändern ja nichts daran, dass telefoniert werden muss. Die verkauften Telefonminuten wirds trotzdem weiter geben.

Und was die Bewertung angeht, hängt die ja nicht von der Dividende ab. Dein Vergleich mit dem Kurs von vor einem Jahr hinkt demnach. Außerdem könnt ich dich ja auch fragen, ob FRN nicht letztes Jahr einfach zu günstig war.

Lies dir einfach mal die letzten Adhocs zu den Finanzdaten durch! Da wirst du schon Unterschiede zum letzten Jahr erkennen, vor allem was den Optimismus bezüglich Gewinnwachstum angeht. Das erklärt dann auch die Höherbewertung. Gar nicht mal die Gewinne als solche als die Psychologie dahinter.  

10.02.13 12:33

1917 Postings, 4404 Tage MindblogBewertung freenet

Ich denke, daß der 26.März richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Aktie sein wird. Dort wird Rückblick gehalten (ich rechne damit, daß die Geschäftszahlen für 2012 der aufgestellten, verbesserten Prognose entsprechen) aber auch ein Vorblick gegeben: was erwartet der Vorstand für die folgenden Jahre 2013/14? Werden die Prognosen nochmals angehoben? Wie wird sich die Integration von Gravis auswirken? ...

 

10.02.13 20:14

561 Postings, 4930 Tage Navigator.CDas ist ja ganz nett

Das ist ja ganz nett
... mit dem Gravis Kauf und dem Heizkosten Apps. Die Geschäftszahelne von 2012 Schnee von gestern.
Richtungsweisend dürfte eher sein ob zum Thema mobiles Bezahlen was Substanzielles zustande gebracht wird.

Navigator.C  

11.02.13 12:16

1795 Postings, 4501 Tage HajdeHallo erstmal

@ Diskussionkultur / Bezug zu #765

Ich erinnere mich nur noch ganz wage an bestimmte Punkte der letzten HV, welche ja 16 Stunden ging (!), ja bis spät in die Nacht und zwar 01 Uhr morgens.
War der Gravis-Chef nicht am Redner-Pult ? Jedenfalls gab es zu dem Thema damals eine Diskussion, da er sich ja zu Drillisch geäußert hatte.

Teile deine Meinung zum Gravis-Deal: Strategisch interessant, gute Ergänzung,  ergebnismäßig braucht man da wohl noch etwas Geduld. Die  G r a v i s - Finanzdetails im Bundesanzeiger sind leider nicht ganz aktuell. Ich denke, dass Gravis im Jahr 2012 weiter zugelegt hat und 2013/14 zum freenet-Ergebnis beisteuern wird. Aber strategisch ist der Deal wichtig, da man sukzessiv die Strategie ausbauen kann indem man freenet-Produkte im Gravis-Shop anbietet, sehe darin gutes Vermarktungspotenzial und ferner wird die Marke mobilcom durch die Apple/Gravis- Fillialen aufgewertet.

__________________________________________________


@ Ordinary + Navigator.C / #765 + #771

Bezüglich Meinungen über Freenet. Lest euch einfach von den letzten Wochen die Postings hier durch bzw. blättert in diesem Thread ein paar Seiten zurück.
Zustimmung zu Katjuscha´s Posting, ebenfalls mal die letzten Adhocs  lesen.

Meine Meinung kann man im Posting #752 nachlesen und hat immer noch bestand.
http://ariva.de/forum/...t-Group-WKN-A0Z2ZZ-461616?page=30#jumppos752


Gruß
Hajde  

11.02.13 17:34

3009 Postings, 5492 Tage ExcessCash... und GRAVIS stoppt den Schrumpfkurs!

das ist m.E. der triftigste Grund für diese Übernahme. Damit der Laden nach Jahren endlich mal wieder wächst. Ertagswachstum bei Kunden- und Umsatzschwund ist nämlich eine endliche Story, die den ein oder anderen Investor abschreckt.

Am Hardware-Handel haben sich zwar auch schon viele die Finger verbrannt und ertragsmäßig scheints bei GRAVIS auch noch nicht besoncders gut zu laufen... Aber Apple ist in dem Segment brand No.1, immer für Überraschungen gut "i-watch, i-TV !?!"... und ein wenig Deckungsbeitrag wird nach Integration und Ausweitung auf 300 Freenet-Stores dann schon übrig bleiben.

15,99  

11.02.13 17:53
1

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschaallzu abgeschreckt scheinen sie aber nicht zu sein

Ist halt ein Telekomwert. Da erwartet doch eh kein Mensch hohes Wachstum, sondern es geht um Optimierungspotenzial beim Gewinn/Cashflow und daraus resultierend hohe Dvidenden und wenn Cash übrig ist halt anorganisches Wachstum. Das passiert jetzt seit 1-2 Jahren und wohl auch weiterhin.
Sicherlich wird bei Kursen von 17-20 € die Luft dünner, wenn man nicht mehr wächst, aber bislang reichte das seit längerem angesprochene Retsrukturierungspotenzial. Und jetzt ist man bilanziell sauber, wächst anorganisch und vermutlich ähnlich wie Drillisch auch etwas organisch. Ab 2015 muss man dann mal weiter sehen, aber genug Cash für weitere Zukäufe wird man dann vermutlich übrig haben.

 

12.02.13 11:56

3009 Postings, 5492 Tage ExcessCashdeshalb gings

seit Mitte der Nuller-Jahre lange rückwärts mit dem Freenet -Kurs. Erst seit abzusehen ist, dass sich der Kundenschwund verlangsamt und bestenfalls zum Stillstand kommt, hat der Kurs an Fahrt gewonnen.

Also ich kenne Investoren, die anhaltende Umsatzrückgänge stören. Die GRAVIS-Umsätze tun deshalb gut!  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 623  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben