Zynga: Ein virtueller Moat (Graben) ( Stadtgraben oder auch Burggraben )
Übersetzt in Deutsch
http://beta.fool.com/mhenage/2012/03/11/...2740/?source=TheMotleyFoolVon Chad Henage - 11. März 2012 | Ticker: ATVI, ERTS, ZnGa | 2 Kommentare
Der Tschad ist ein Mitglied von The Motley Fool Blog Network - Einträge stellen die persönliche Meinung unserer Blogger und sind formal nicht editiert werden.
Fellow Narr Schriftsteller Travis Hoium vor kurzem einen Artikel über mehrere Online-Aktien geschrieben. Er schlug vor, diese Unternehmen könnten "flüchtige Wettbewerbsvorteile im besten Fall" zu haben. Mit Leuten wie Pandora, Yelp und Groupon, ich meistens einig mit seiner Logik. Er verwies auf den Mangel an einem Wassergraben, und die Tatsache, dass es schien nicht jeder Klebrigkeit an den Nutzer dieser Dienstleistungen sein. Es gab eine Firma, die er mit dem Rest in einen Topf geworfen, dass ich mit seiner Logik nicht einverstanden war, ist, dass Unternehmen Zynga (NASDAQ: ZnGa).
Travis 'Hauptproblem bei Zynga ist, verkauft das Unternehmen virtuelle Zeug auf virtuellen Spielen. Er machte sich Sorgen, dass nichts Bindung der Kunden an diesen Spielen. Er sagte auch, er mochte nicht, dass Zynga auf Facebook, die Sie tauschen Informationen macht gebunden ist. Schließlich erwähnt er, wenn das Unternehmen nicht hält seine Spiele innovativ, die Aktie wird im Trockner. Lassen Sie mich Sie durch jede dieser Fragen Stück für Stück. Ich glaube, ich kann Ihnen zeigen, dass Zynga eigentlich gar einen Graben zu haben. In der Welt der Online-Gaming, können virtuelle Zeug zum realen Welt Gewinnen führen.
Lassen Sie uns zunächst mit den Zahlen zu starten:
Aktueller Preis: 13,78 $
P / E auf '12 Ergebnis: 53
Wachstum erwartet: 24%
PEG: 2,21
Zynga ist ein relativ neues Unternehmen auf dem Markt, aber in ihrem letzten Earnings Release taten sie schlagen Schätzungen durch eine komfortable 66%. Dies könnte darauf hindeuten, dass Schätzungen zu niedrig sind. In der Tat, in den letzten 90 Tagen haben Zynga 2012 Schätzungen wurden durchschnittlich 30% erhöht. Es wäre schwer zu sagen, Zynga ist bei einem KGV von 53 billig, aber wenn ihre Wachstumsrate kommt näher an 30% - 40%, anstatt 24% wie erwartet, die Aktie ist nicht lächerlich überbewertet.
Nach der CAPS-Seite für Zynga hat das Unternehmen ca. $ 282 Millionen im Free Cash Flow in den letzten 4/4 erzeugt. Diese $ 282.000.000 arbeitet zu etwa $ 0,11 pro $ 1 von Vermögenswerten. Für Punkt des Vergleichs, Electronic Arts (Nasdaq: EA) eines der Zynga Konkurrenten, zeigt eigentlich negativen Cash-Flow in den letzten 4 Quartale. Ein besserer Vergleich wäre Activision Blizzard (: ATVI NASDAQ) sein. Activision erzeugt etwa 1,1 Milliarden Dollar in Free Cash-Flow in den letzten 4 Quartale. Diese 1,1 Milliarden Dollar freien Cashflow zeigt an, dass das Unternehmen generiert etwa $ 0,08 pro $ 1 von Vermögenswerten im Free Cash Flow. Mit Zynga generieren mehr Cash-Flow pro Dollar des Vermögens können Sie sehen, ein Grund, Zynga-Aktie mehr hoch geschätzt wird.
Lassen Sie uns an Hauptprobleme Travis 'eins nach dem anderen aus? Der erste war Zynga verkauft virtuellen Sachen auf virtuellen Spielen. Das Hauptziel der freien Spiele zu spielen ist es, Sie in die Handlung Haken, oder um Sie auf ein Ziel hinarbeiten. Wenn dies geschieht, beginnt die virtuelle Dinge zu sehen mehr notwendig. Es gibt Millionen von Spielern, die diese kostenlose Spiele beginnen, und dann süchtig. Sobald sie das Spiel zu spielen für eine Weile, ist die Idee der Ausgabe von $ 0,99, oder $ 1,99 oder mehr weniger ein Problem. Der Punkt ist, virtuelle Zeug ist wichtig, sobald man in das Spiel investiert werden. Das führt uns zu einem Wechsel verbundenen Kosten.
Travis sagt, dass die Umstellungskosten sind fast nicht existent. Das ist einfach nicht wahr. Man gewöhnt sich an das Layout des Spiels, die Herausforderungen und die Ziele verwendet. Darüber hinaus, wenn der Spieler auch nur einmal Geld ausgibt, werden sie wahrscheinlich nicht das Spiel aufzugeben. Ich würde vorschlagen, dass einmal jemand ein Spiel für etwa einen Monat spielt, sinkt die Chance auf Wechsel dramatisch. Ich kenne Leute, die Farmville gespielt haben, und sie haben so viel getan, würden sie nicht einmal in Erwägung aufzugeben all dieser "Arbeit".
Die dritte Ausgabe Travis erwähnt war Zynga auf Facebook gebunden wird. Dies ist etwas weniger wahr, an dieser Stelle, da sie Zynga.com etabliert haben. Es gibt mehr als 1,5 Millionen Menschen spielen auf dieser Seite im Moment. Facebook Status-Updates über ein Zynga Spiel, schafft das Unternehmen kostenlose Werbung. Darüber hinaus habe ich gesehen, Status-Updates, wo eine Person spielt eine Zynga Spiel, und sie bieten einen ihrer Freunde etwas virtuellen sie beginnen zu lassen. Dies ist die beste Basis-Marketing, und es gibt Millionen von registrierten Nutzern von Facebook. Ich sehe das nicht als Nachteil überhaupt.
Travis 'letzten Ausgabe war Zynga hat, damit seine innovative Spiele. Das ist sicherlich ein Problem mit einem beliebigen Gaming-Unternehmen. Mit der Verbreitung von Spielen aus Farmville, Cityville auf, Wörter mit Freunden und anderen, so scheint es Zynga geht es gut verzweigen. Davon abgesehen, wird Zynga versucht etwas, dass Amazon.com berühmt ist. Mit dem neuen Zynga.com, will das Unternehmen auf ein Aggregator von Inhalten sein. Zynga muss nicht der Produzent sein. Nicht alles, was Sie auf Amazon.com zu kaufen wird tatsächlich von Amazon verkauft. In gleicher Weise wird Zynga für Entwickler, die ihre Spiele zu Zynga.com bringen. Wenn dies geschieht in größerem Maßstab, Zynga wird nicht auf ihr eigenes Spiel Kreationen verlassen, können sie sich zurücklehnen und sammeln Gebühren aus der Lizenzierung der Spiele auf ihrer Website.
Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube, Zynga hat eine Nische in der Online-Spiele-Markt gefunden. Das Unternehmen ist Cash-Flow positiv, und mit Zynga.com hat das Unternehmen eine neue Wachstumschance entdeckt. Ihre Verbindungen zu Facebook geben dem Unternehmen kostenlose Werbung. Zwar wäre es schwer zu nennen Zynga-Aktie ein Schnäppchen, leistet das Unternehmen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Casual Games und virtuelle Zeug machen Zynga echte Gewinne.