Seat war ja schon länger klar, das ganze kurbelt doch nur die Frage nach einer höheren Dividende bei Telegate an. Kurz gesagt: - bräuchte ich Kohle im Mutterunternehmen, und wüsste ich, dass das TU auf riesigen Geldreserven säße, dann würde ich entsprechend Einfluss nehmen - (es sei denn, dass Ganze wäre nur ein Tropen auf den heissen Stein...)
- hier: jeder Aktionär bei Telegate (oder nahezu jeder) rechnet mit einer Sonderdividende aufgrund der erfolgreichen SE-Klagen ggü. Telekom - die sind quasi schon verbrieft... bzw. in diversen Schreiben/PR-Mitteilungen vom Unternehmen signalisiert - die Höhe steht für uns normal Sterbliche in den Sternen - neu: der letzte Druck ("Pleite von Seat") könnte zumindest in der Form nochmals zunehmen, dass tatsächlich deutlich höher ausgeschüttet wird als vielleicht ursprünglich vom Aufsichtsrat geplant - positiv: wenn derzeit jeder mit einer durchschnittlichen Dividende wischen 1 - 2.-=1,5 / ca. 8,25 rechnet = ca. 18-20%, was heute auch im Kurs eingepreist sein dürfte, dann käme eine Ankündigung von 3 - 3,5 einem Kursbooster gleich, was dann auch zu Kursen deutlich über 10.- führen könnte - klar: mit entsprechenden Schwankungen, obwohl das tägliche Handelsvolumen dieses Nebenwertes deutlich zunehmen dürfte und Zocker mehr Spielraum lässt alles in allem, sehe ich hier deutlich weiteres Kurspotenzial > 10 schau ma moi
|