Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 296 von 448
neuester Beitrag: 27.04.24 19:59
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 11200
neuester Beitrag: 27.04.24 19:59 von: Pelham Leser gesamt: 3709401
davon Heute: 6429
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 448  Weiter  

13.09.22 12:32

3787 Postings, 3838 Tage kostolaninweshalb kommt

eigentlich Evotec seit über einem halben Jahr kaum vom Fleck? Selbst bei ansteigenden Börsen, sinkendem Inflationsdruck, egal, was auch an leicht Positivem im Umlauf ist, Evotec verharrt wie zementiert unterhalb von 25 €.

Es wirkt, als hätte das Aus für das Hustenmittel der Aktie sämtlichen Lebenswillen entzogen.

Frage an die Forumsrunde: Welche Erklärungen/ Meinungen zum/ für den zementierten Kurs habt ihr?  

13.09.22 15:00

3787 Postings, 3838 Tage kostolaninUSA Inflationsdaten

wurden zum Anlass genommen, um ein Gap zu schließen.

Immerhin etwas Positives, die Inflationsdaten sind es nicht.  

13.09.22 16:08

2464 Postings, 2097 Tage VicTimLetztes kam noch die ...

... Meldung, dass sich die Märkte aufgrund der Fortschritte bei der ukrainischen Gegenoffensive etwas entspannen würden.
Tja ... so schell kann es wieder runter gehen ...  

13.09.22 16:14
1

2624 Postings, 2211 Tage crossoverone@kosto

Es ist sicherlich nicht vom Vorteil, wenn einige Male das Kursziel gesenkt
wird und als Nachteil die Anleger fernhält, noch schlechter, die Anleger
ihre Anteile verkaufen. Um das zu verhindern, sollte von Dr. W. Lanthaler
ein positives Signal Bspw. eines Interviews gefahren werden. Ich meine:
Die sehen doch auch, das es seit Bayer hakt und nur ein zucken des Kurses,
noch etwas Reaktion zeigt.
Seinem Mantra nach, sollte dieses Jahr besser sein, was man aber durch
die schwierigen - weltlichen Umstände, die andere Betriebe auch haben,
relativieren muss. In der Hinsicht, denke ich, liegt des Pudels Kern.  

13.09.22 17:04
2

6902 Postings, 4909 Tage philipozins&inflation

diese machen den börsen angst und da hilft auch kein kommentar von lt.
die aktie ist förmlich zerschmettert worden.

dazu kommt krieg und wahrscheinlich in den hinterköpfen der menschen, das ein nuklearkrieg bzw. chemische waffen als letztes eingesetzt werden könnten,um den krieg noch zu gewinnen.

ich habe es ja so oft schon gesagt,steigen ist zäh mit seitwärtsgang und fallen ist überdurchschnittlich bei evotec,das sieht man auch heute wieder.

nmpm.

 

13.09.22 17:38
1

475 Postings, 1879 Tage PelhamHeute

wieder über 5 % im Minus. Was mich an diesem Wert stört ist der Tatsache geschuldet, dass es seit 2019 eigentlich keine signifikante Entwicklung in der Pipeline gibt. Wie Kosto einmal bemerkte, war der Kursschub bis auf 46 Euro (Wahnsinn, wenn man sich die 21,5x heute anschaut) den Eindeckungen der LV geschuldet. Dann ging es nach dem Bayer Desaster kontinuierlich bergab. Mit vagen Ankündigungen hilft man dem Kurs wenig. Wenn nicht seitens Evotec bald etwas geliefert wird, sehe ich hier echt zappenduster.  

13.09.22 17:43
3

2624 Postings, 2211 Tage crossoveroneEin Fingerzeig

in der Zusammenfassung, Ausblick, verweist auf höhere Kosten.

https://sciencepool.evotec.com/...t=225840437&utm_source=hs_email  

13.09.22 19:17

9237 Postings, 8701 Tage ByblosEvotec sind die Aktionäre egal ?

Es wurde vor Jahre ja mal gesagt, das Evotec Medikamente entwickeln will und die Kursentwicklung nebensächlich ist. Wie der Wortlaut damals war, müßte man in einem der alten Evotec Threats recherchieren.
Meine es war ein Interview mit Dr. Lanthaler.
Evotec macht meiner Meinung nach seit Monaten eine schlechte Figur. Die letzten Nachrichten scheinen eher negativ, als positiv zu sein.
Eine Steilvorlage für die Shortseller, da sie ja wissen, das in Sachen Shareholder Value von Evotec nicht viel kommt.
Charttechnisch ist Evotec schon übelst angezählt und es bedarf wohl mehr als einer top Meldung, um den Kurs wieder in ein anderes Fahrwasser zu bringen.
......
Auf bessere Zeiten, wenn wir sie denn überhaupt wieder bekommen.
Kommt es zu einer Geldentwertung, nach einer Hyperinflation, kann man mur hoffen, das Evotec diese Kriese überlebt.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

14.09.22 10:17
1

1949 Postings, 4009 Tage LumpileMich

haben sie auch bald soweit
Mag mir dieses Trauerspiel nicht mehr länger antun  

14.09.22 11:21
2

3787 Postings, 3838 Tage kostolaninder Punkt

bei einer steigenden Inflation ist doch, dass es dann ziemlich egal ist, wo man sein Geld deponiert, weil es an Wert verliert. Selbst Immobilien sind gefährdet, da steigende Zinsen Wohnungserwerb unattraktiver machen, es schwieriger wird, solvente Mieter oder sogar potentielle Wiederkäufer zu finden.

Bei der Großen Inflation damals nutzten die Immobilien auch nicht als Sicherheit, da damals der sogenannte Lastenausgleich vorgenommen wurde, der Immobilienbesitzer auch noch bestrafte.

Wenn man in der Geschichte zurück blickt, waren alle Szenarien schon einmal da, mit einigen Modifikationen wie heute Internethandel, Optionsscheinen, Leerverkäufern und einem Krieg, der noch weit weg scheint.

Ebenso die Arbeitslosen, die damals zu 1000en die Straßen füllten, bis der Krieg in Europa wieder Arbeitsplätze schuf.

Arbeit ist genug vorhanden, überall hängen Schilder mit " Personal gesucht", zumindest hier in München.

Die Börse wird auch das jetzige Gebräu irgendwann verdauen- eigentlich wollte ich " einpreisen" schreiben, aber das Wort " Preis" hat gerade einen etwas negativen Beigeschmack -.

Die Frage ist nur das "Wann" und welche Aktien dann bei den wiederentdeckten Gewinnern sein werden.

Die Inflation frisst das Geld sowieso, ob an der Börse oder am Konto. Laut einer Rechnung würde n beim derzeitigen Stand der Inflation aus 10 000€ in 5 Jahren nur noch knapp 6000€ , also etwas mehr als die Hälfte.

Sceht man sich den Kurs von Evotec seit dem Hoch bei 45€ an, haben wir als Evotec Aktionäre ja richtig Glück:-):

Beim jetzigen Kursstand haben wir die Inflation schon längst vorweggenommen:-(

Und dass der Kurs von 45€ - wie es Crossover schon schrieb, zum Großteil dem Rückkaufmuss eines Hedgefonds zu verdanken war, scheint sich leider zu bewahrheiten, wenn Evotec nicht irgendwann liefert und so wieder höhere Kurse rechtfertigt, die dann - wenn das Interesse am Erwerb der Aktien Evotecs wieder steigt, die Richtung annehmen, die wir uns vorstellen, auch wenn der eine oder andere schon mutlos zu werfen scheint.

Nur wie ich schon schrieb:

Wenn verkaufen, dann was dafür kaufen oder wohin das Geld sonst deponieren?

Ich habe derzeit leider keine Idee.

 

14.09.22 12:15
4

213 Postings, 2269 Tage Herzog67Die aktuelle Kursentwicklung

hat doch nun gar nichts mit dem Unternehmen und seinen Daten zu tun. In den letzten Tagen, Wochen und Monaten hat sich der Kurs ziemlich parallel zu den entsprechenden Indizes (z. B. Nasdaq) verhalten. Ausnahme war Anfang August, als die Aktie unerklärbar und unerwartet steil stieg und danach umso stärker wieder fiel, weil zwei Analysten ihre eigene Interpretation der Betriebsergebnisse kommuniziert haben: Investitionen in die Zukunft, die das Betriebsergebnis als Zahlen erst einmal nicht so gut dastehen lassen wurden praktisch negativ bewertet.

Sicher warten wir alle auf gute News (die m.M. nach auch kommen werden), aber ich glaube,  besser sind die in einer Aufschwungphase gebettet, als jetzt in dieser schlechten Stimmung, da sie jetzt doch eher verpuffen würden.
Wie schnell es nach oben gehen kann, konnte man doch auch Anfang August sehen, da kratzten wir an die 30. Wenn da noch eine entsprechende Nachricht gekommen wäre, hätten wir evtl. auch die 35 gesehen. Und dann wäre das vielleicht auch etwas nachhaltiger gewesen.
Letztendlich müssen wir durch diese Durststrecke, deren Verlauf nicht von Evotec selber, sondern von den allgemeinen äußeren Umständen abhängt. Das verlangt Geduld und auch Mut.
Nach diesem Winter sollten auch die Inflationsraten wieder sinken. Wenn dann die Zinsen nicht weiter steigen (und das werden sie nicht, da man ja nicht die Wirtschaft abwürgen will) ist ggf. die Zeit  für gute News schon gekommen.


 

14.09.22 12:42
1

74 Postings, 2196 Tage Night777Wenn verkaufen, dann was dafür kaufen?

Während ich mit meine "Evotec" Aktien 36% im Minus stecke, sieht das mit "Aixtron" Aktien ganz anders aus. Da habe ich ein Plus von 27%.  Ich habe beide Aktien ungefähr zur gleichen Zeit gekauft.
Vielleicht sollte man von Anfang an „auf's richtige Pferd setzen“.
 

14.09.22 12:43
3

3787 Postings, 3838 Tage kostolaninFestzuhalten derzeit

bleibt aber der Gewinn, der mit der Aktie auf Sicht von 5, 3 und 1 Jahr bleibt:

5 Jahre:  17,09%, 3 Jahre: 3,56 % und auf Sicht eines Jahres leider das Minus von 52,37 %.

Es ist dieses hohe Minus in diesem Jahr, das Bauchschmerzen verursacht, auch wenn das Umfeld einen hohen Anteil daran hat.  

14.09.22 19:39
2

6902 Postings, 4909 Tage philipoverabschieden

selbst wenn es gute news gebe und??

dann geht der wert bestenfalls 10% hoch um dann am folgenden tag wieder um 5% zu fallen.
investierte hätten sich schon vor langer zeit hier verabschieden sollen.

die kurssteigerungen der letzten jahre sind doch für alle ein trauerspiel.
wenn es so stimmt, 17% in 5jahren,man man man, das ist beachtlich.sealedyellsurprisecrycry


nmpm.

 

15.09.22 14:04
2

3787 Postings, 3838 Tage kostolaninnur noch 30 Cent

und dann kostet eine Morphosys soviel wie eine Evotec:-(

D a s ist grausam:-(

 

15.09.22 17:37
1

2464 Postings, 2097 Tage VicTim@ #7395 Ich hoffe nicht, dies ...

... noch zu erleben ... ;)  

16.09.22 08:12

336 Postings, 1692 Tage midian1@kosto

Dass das jetzt aber Quatsch ist weißte aber selber, oder?! ;)  

16.09.22 09:21

475 Postings, 1879 Tage PelhamPuhh

Mal eben über 20k unlimitiert abgeladen..sieht leider nicht sehr gut aus...  

16.09.22 09:50
1

3787 Postings, 3838 Tage kostolanin@midian

"Quatsch" für mich leider nicht. Ich habe Evotec immer weit mehr "zugetraut" als Morphosys, da die Pipeline gefüllter, weniger Schulden, abgesicherter durch Zusammenarbeit mit größeren Playern und und und..

Allerdings @Tim, "Du erlebst e s heute noch", zur Zeit auch keine Fels in der Brandung mehr und, das ist für mich zur Zeit das Übelste, der Kursverfall nicht wie die Jahre davor, den Leerverkäufern geschuldet.

Ich weiß, dass die Gesamtsituation auf die Börsen drückt, aber eine Evotec lag bei mir als solider Wert mit gutem Hintergrund im Depot, der solchen Stürmen zumindest standhalten sollte.

Was sie aber nicht tut.

Verkaufen werde ich trotzdem nicht, weil immer noch für mich zumindest gilt, dass ich nicht wüsste, gegen was ich langfristig tauschen sollte.

 

16.09.22 11:02
1

336 Postings, 1692 Tage midian1@kostolanin

Streng genommen ist es aber doch Quatsch mit Soße. Nach dieser Logik kostet Mophosys auch mehr als z.B. die Telekom usw... Wenn ich dann einmal die Marktkapitalisierung beider Biotech-Firmen miteinander vergleiche... KGV kann ich nicht vergleichen, da Morphosys keins hat ;))
Dass die Evotec Performance in den letzten Monaten ziemlich mau war ist ja unbestritten.  

16.09.22 14:13
3

3787 Postings, 3838 Tage kostolaninEvotecs Kommunikation

seitens des Aus für Eliapixant ist für mich auch mit ein Grund, weshalb die Aktie seit dem Rückzugs Bayers nicht mehr auf die Beine kommt.

Man äußert sich weder zur weiteren Vorgehensweise, ob man plant, einen anderen Partner zu gewinne, ob man selbständig weiterforscht ( immerhin war hier schon erfolgreich die Phase III erreicht worden ) oder man das ganze Projekt komplett einstellt.

Nur ein paar vage Äußerungen seitens des Managements.

zB: "Als Folge dieser Entscheidung erhält Evotec die Rechte an allen P2X3-Assets zurück. Das Unternehmen wird die zugrundeliegenden Daten bewerten sobald diese verfügbar sind und alle Optionen in Betracht ziehen.“

Mittlerweile sollten und müssten sicherlich dies besagten "Daten" längst verfügbar sein. Allerdings bleiben die Optionen, die man in Betracht ziehen wollte, scheinbar ein Geheimnis.

Oder mir ist dahingehend etwas entgangen.

Es liegt mir wirklich fern, das Management zu kritisieren, weil ich die Gründe der Vorgehensweise nicht kenne. Auch liegt es mir fern, die Aktie jetzt schlecht reden zu wollen.

Ich glaube dennoch, dass es Interesse und Vertrauen in die Aktie, das Unternehmen, die immerhin noch bestehende große Pipeline zurückbringen würde, wenn man sich dazu äußerte.  

16.09.22 15:10
7

1146 Postings, 3400 Tage daroteEvotec beginnt Bau der neuen Biologika-Anlage

  • MIT J.POD® TOULOUSE, FRANCE (EU) GEWINNT DIE REGION EINE DISRUPTIVE, FLEXIBEL SKALIERBARE HERSTELLUNGSTECHNOLOGIE FÜR BIOLOGIKA
  • DIE PRODUKTIONSANLAGE WIRD VORAUSSICHTLICH IM ZWEITEN HALBJAHR 2024 IN BETRIEB GEHEN

 

Hamburg, 16. September 2022:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809; NASDAQ: EVO) begann heute offiziell mit dem Bau ihrer J.POD®-Herstellungsanlage für Biologika auf Evotecs Campus Curie in Toulouse, Frankreich. J.POD® Toulouse, France (EU), die zweite Anlage ihrer Art und die erste auf europäischem Boden, setzt die flexible J.POD®-Technologie von Just - Evotec Biologics ein, um dringend benötigte klinische und kommerzielle Herstellungskapazitäten für Biologika zu schaffen.

Biologika sind eine hochwirksame therapeutische Modalität mit breiter Anwendbarkeit in einem breiten Indikationsspektrum. Allerdings stellt das konventionelle "fed-batch" Herstellungsverfahren erhebliche Hürden dar, insbesondere bei der Skalierung von der klinischen zur kommerziellen Nutzung. Mit einem modular aufgebauten kontinuierlichen Herstellungsverfahren bietet die J.POD®-Technologie eine hochverdichtete cGMP-Produktion von Biologika im flexiblen Maßstab und reduziert damit sowohl die Skalierungsrisiken als auch die Produktionskosten erheblich.

Im Rahmen einer Veranstaltung auf dem Campus Curie nahmen Jean-Luc Moudenc, Präsident von Toulouse Métropole und Bürgermeister von Toulouse, Jalil Benabdillah, Vizepräsident für Wirtschaft, Arbeit, Innovation und Reindustrialisierung der Region Okzitanien sowie Étienne Guyot, Präfekt von Haute-Garonne und Okzitanien, gemeinsam mit dem Management von Evotec und dessen Tochterunternehmen Just - Evotec Biologics den ersten Spatenstich für die neue Anlage vor. J.POD® Toulouse, France (EU) wird voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2024 in Betrieb gehen und mehr als 150 neue Arbeitsplätze für hochqualifizierte Beschäftigte auf Evotecs Campus Curie in Toulouse schaffen.

Just - Evotec Biologics eröffnete die erste Anlage dieser Art, J.POD® Redmond, WA (US), im August 2021 und begann kurz darauf mit den ersten Produktionsläufen für Partner, darunter das US-amerikanische Verteidigungsministerium ("DOD").


http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...e-france-eu/?newsID=1654621

 

16.09.22 16:14
6

213 Postings, 2269 Tage Herzog67Solche Nachrichten

bestätigen mich in meiner Entscheidung, langfristig hier investiert zu sein, auch wenn ich dabei noch durch ein "Tal der Tränen" muss. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass diese ganzen Investitionen keine Früchte tragen werden.  

16.09.22 22:56
1

2222 Postings, 5895 Tage S2RS2And today's winner is...

Morphosys!
Xetra SK 20,47 (MOR) vs. 20,21 (EVT)

Die Aussagekraft hingegen dürfte recht überschaubar sein - sowohl in punkto Marktkapitalisierung, Strategie, Zukunftserwartungen, aber auch dem Kursverlauf.
Während sich der Kurs von MOR in den letzten Jahren in Sphären von 80-135 EUR gesonnt hat und sich so um bis zu 85% verbilligt hat, so sind es bei EVT seit seinen Hochs in Sep/Okt 2021 "erst" 55%.
Natürlich beides brutal, ich weiß, aber man muss wohl an die Zukunft der Unternehmen (also seiner Investments) glauben, um nicht gänzlich in der aktuellen Marktphase zerrieben zu werden.
Durchaus möglich, dass es mit der Katerstimmung an den Börsen zunächst weiter abwärts in Richtung 16 EUR geht - immerhin will das Wachstum des Unternehmens finanziert werden und da ist man aktuell nicht ganz so spendierfreudig. ;)

Ich bin und bleibe langfristig weiterhin überzeugt von EVT!  

18.09.22 11:34
1

11479 Postings, 3740 Tage eintracht67rumas sieht die nächste Unterstützung bei 18,-€

Seite: Zurück 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben