Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 41 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 730305
davon Heute: 272
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 220  Weiter  

04.03.10 16:52

326 Postings, 8920 Tage rocketBest case

Wo geht es hin, wenn Systaic wirklich alle Prognosen erfüllt bzw. bestätigt? Der Chartverlauf vor einem Jahr könnte wieder eintreffen.  

04.03.10 17:39

1882 Postings, 6384 Tage pegehaMir soll' recht sein,...

...rocket
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

04.03.10 17:47

5260 Postings, 6621 Tage albinoBin auch optimistisch eingestellt....

.....es ist doch nichts weltbewegendes passiert.   Die Marktkapitalisierung ist wirklich ein Witz.
Schätze mal, dass nächste Woche die vorläufigen Zahlen kommen werden.  Da keine negativen Überraschungen zu erwarten sind, wird der Kurs sich wieder dort hin bewegen, wo er vor dem Sturz war. Viel Spaß  

04.03.10 18:34

326 Postings, 8920 Tage rocketAlle Jahre wieder...

Systaic wird auch diesmal die Prognosrn treffen. Es kommt dann auf den Ausblick an und sollten die avisierten 400 tatsächlich realistisch mit Projekten hinterlegt sein, dann werden wir hier ganz schnell die 6 oder 7 vor dem Komma sehen. Nur nicht kirre machen lassen. Ich erinnere an die Präsentation im Januar...  

04.03.10 19:03
1

1812 Postings, 5902 Tage ScentSchöner Umsatz ...

in Einzelpositionen auf XETRA in der letzten Stunde ...  

04.03.10 19:08
1

5390 Postings, 5286 Tage letsplaynowPrognosen...(und mein erstes Posting!!)

@rocket...wenn Du die aktuelle H&A-Analyse kennen würdest, dann würdest Du nicht schreiben, dass Systaic die 400Mio dieses Jahr in Angriff nehmen wird. Ich habe mich extra angemeldet, um dich von dieser (hohen) Palme runter zu bringen. Meine Schätzung für letztes Jahr sind 280-300Mio und für dieses Jahr 330-360Mio...sicherlich werden bei 400Mio die 7,50 sehr schnell wieder möglich sein!
Die Frage ist, welches Niveau beim aktuellen Kurs ~4,15 geschätzt wird...viel kann es nicht sein bei dieser niedrigen MK, oder?

LG

PS: @kat...welche Aktien hast Du zur Zeit noch wenn ich fragen darf? Bist Du der kat vom anderen Board mit den zwei Buchstaben?  

04.03.10 19:26

326 Postings, 8920 Tage rocket@ letsplaynow

Danke für deine Warnung. Akzeptiere deine Prognose. Jeder macht sich so seine Gedanken.
Aber meine Prognose sieht mindestens 400 Mio Umsatz vor. Und ich verrate euch auch den Grund:

Suntech hat heute eine Steigerung des Outputs in 2010 um 78% prognostiziert!!!
Suntech ist der weltgrößte Modulhersteller. Das zeigt, dass immer noch Projekte in der Pipeline stecken.

Dies hat mich dazu veranlasst meinen Bestand in Systaic weiter auszubauen.

Die Projektierer werden weiter gutes Geld verdienen. Irgendjemand muss ja Suntech's Module verbauen.  

04.03.10 21:13
1

5390 Postings, 5286 Tage letsplaynow@rocket...

und warum meinst Du ist dann der Kurs bei ca. 4,15?? Diese Erklärung würde ich gerne mal von Dir hören. Ich denke der Kurs ist nicht umsonst zurück gekommen.

Hast Du dir die Analyse von H&A mal angesehen??? Vermutlich keine Hausaufgaben gemacht, sondern gleich losgeschrieben.

PS: Es sollte keine Warung sein, sondern nur meine Einschätzung. Auch ich habe meinen Bestand augestockt, bin aber nicht wie Du von solch einer hohen Erwartung ausgegangen. Kannst ja mal deine Spezies hier fragen von welchen Schätzungen sie für 2010 ausgehen.

Was machst Du wenn die Einschätzung von SJK kommt mit 330-360?? Verkaufen?  

04.03.10 21:27
1

58 Postings, 5985 Tage fischlySardinien

Weiß jemand wer der Auftraggeber von den Gewächshaus - Solardachbau  in Sardinien ist? Wie zuverlässig sind die denn da ? Wäre wahrscheinlich sinnvoller hier mal zu recherchieren, als draußen vor dem Tore. (Werkstor)   :)    

04.03.10 22:30
3

326 Postings, 8920 Tage rocket@ letsplaynow

Ich habe hier nicht allzu oft geschrieben, aber ich kann dir versichern, dass ich Systaic länger auf dem
Radar habe als manch einer hier an der Börse tätig ist.

Es ist doch immer das gleiche. Werden Vorabzahlen nicht nach dem Willen der Anleger publiziert oder
bleiben mal über ein paar Wochen News aus, dann treibt es die schwächlichen Finger aus dem Wert
raus. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Systaic nach jeder Schwächephase auch wieder in Richtung
7 Euro gestiegen ist. Insbesondere weil sie entsprechend gute Zahlen geliefertg haben. Schaut euch doch
einfach mal den Chart an.

Dieses Mal haben verschiedene Faktoren zu dem Kurssturz geführt. Der Wert ist aus dem Aktionär-Musterdepot
geflogen und dann sind vermeintlich angekündigte Vorabzahlen ausgeblieben. Ist völlig normal, dass da bei
dem ein oder anderen die Alarmglocke schrillt. Aber die IR hat dies bereits schlüssig erklärt. Am 25.03. werden
spätestens wasserdichte Zahlen präsentiert. Dann kann man sich ein genaues Bild machen.

Selbst bei einer Revidierung der Prognosen auf 330-360 Mio Euro mit einer EBIT-Marge von 7-8% wäre für
mich ein Grund nachzukaufen. Denn eine Marktkapitalisierung von 60 Mio steht in keinem Verhältnis zu den
Aussichten. Jedoch habe ich derzeit keinerlei Veranlassung die ursprüngliche Prognose in Frage zu stellen.  

04.03.10 22:49
1

52 Postings, 5959 Tage AllesguteIst Systaic Pleite ? nein !

Wenn, Systaic keine zukunft hätte, warum kauft Vorstand die Aktien von Systaic.
http://www.systaic.de/investorrelations-de/...;sword_list[1]=dealings
Ex-CFO Piossek hat auch für 100T gekauft.
Und noch zum Schluß: Nachricht vom 9.11.2009
http://www.finanznachrichten.de/...-ueber-30-umsatzanstieg-fuer-2010.
Ich denke im November 2009 ist einiges klar, was 2010 passiert.
Gruß und alles gute  

05.03.10 01:11

58 Postings, 5985 Tage fischlySardinien

Habe gerade im Internet recherchiert.....

Das einzige Projekt das ich gefunden habe außer den spärlichen Informationen von Systaic ist ein Solarprojekt von Girasolar:   http://www.girasolar-germany.com/

Italien/Sardinien 5x 1  MW Freifläche   3.600,00  €/ kWp zzgl. MwSt.

 

05.03.10 09:27
1

1881 Postings, 5295 Tage CostAverage@letsplaynow

warum greifst du Rocket so überheblich an? Für dein erstes Posting wirklich etwas ungeschickt, DENN er hat Recht. Die 400 Mio. Umsatz hat sich Systaic für 2010 selbst zum Ziel gemacht. Die Spitze liegt sogar bei 450 Mio. was eine Steigerung gegenüber 2009 von 50 % ausmacht. 

 Man darf weiterhin auch nicht die immens wichtige Barkapitalerhöhung Mitte letzten Jahres vergessen, die für das weitere Wachstum entscheidenden Einfluss genommen hat. Dadurch wurden Systaic 14,7 Mio. frisches Kaptial zugeführt.

Dann noch ein wichtiger Punkt. Systaic erwirtschaftet ca. 90% ihres Gesamtumsatzes ausserhalb von Deutschland, d.h. man ist über die Entscheidung der Förderungskürzung nur äußerst peripher berührt. Man denke nur an das Projekt auf Sardinien oder noch wichtiger an den Bau von Gewächshäusern mit integrierten Solarsystemen. Hier wurde letzes Jahr ein Rahmenvertrag mit Atharv Cleantech Limited abgeschlossen, der ein Umsatzvolumen von allein 450 Mio. beinhaltet.

Das alles zusammengenommen zeigt deutlich, daß Systaic aktuell massive unterbewertet ist. Die 5 werden wir dieses Jahr mit Sicherheit sehen (meine Einschätzung) Ich kann mir daher kaum vorstellen, daß wir mit einem Umsatz um die 350 Mio. oder gar unter 400 Mio. rauskommen. Damit wäre die eigene Prognose von Systaic völlig missraten. Kaum vorstellbar, bei den Zuwächsen und Rekordergebnissen allein im Jahr 2009.

Also bitte demnächst etwas vorsichtiger mit dem Umgang der Mitmenschen hier umgehen und fundamental wasserfest begründen, warum gerade deine Prognose richtig sein soll. Wie du aber schon selbst sagst, ist es deine eigene Prognose, die durchaus zutreffen kann. Aber wenn es so kommt (was ich nicht glaube) wie du sagst, dann wäre es schon eine Enttäuschung und der Kurs würde stagnieren oder sogar weiter einbrechen, d.h. unter 4 rutschen.

 Warten wir also auf den 25.03. und dann sehen wir, wie es ausgeht

 

 

 

05.03.10 09:37

58 Postings, 5985 Tage fischlySchweigsamkeit

Wieso wird das immer nur negativ gesehen; können sich doch auch irgendwo einkaufen<<<<<<<<<<<<<<<, haben ja nach den ganzen Kapitalerhöhungen genug Geld: wollen in den vielleicht sensiblen Verhandlungen nicht an die Öffentlichkeit gehen bevor sie abgeschlossen sind.  

05.03.10 09:38
1

5390 Postings, 5286 Tage letsplaynowSchätzung von H&A

@rocket: Dein letzter Absatz gefällt mir sehr, bis auf den letzten Satz...denn...siehe User Cost (Ich wollte dich keinesfalls "angreifen"!!!)


@cost: Ich wollte rocket nicht angreifen...und meine Prognose beruht sich nur auf die H&A Analyse, denn ich bin kein Hellseher!!!  

05.03.10 09:53

1881 Postings, 5295 Tage CostAverage@letsplaynow

ok, kam aber def. so rüber, denn der Satz " Vermutlich keine Hausaufgaben gemacht, sondern gleich losgeschrieben" läßt nun mal darauf schliessen.

kannst du bitte mal die Quelle der H&A Analyse angeben? Thx!!

 

05.03.10 10:01
1

5390 Postings, 5286 Tage letsplaynowgerne...

in einem anderem sehr großen Board im Hauptthreat auf Seite 1161 das Posting Nr. 11603...da ist der Link! (habe ihn nur für disch gerade nochmal gesucht)

Ich hoffe Du findest ihn...ohne dich jetzt anzugreifen ;-)  

05.03.10 10:33
1

5390 Postings, 5286 Tage letsplaynowgefunden?

Hast den Link gefunden? Bist nun enttäuscht?  

05.03.10 10:48

326 Postings, 8920 Tage rocketGenerell...

... finde ich den Umgang untereinander hier angenehmer als in dem anderen Board.
Diskutieren kann man hier aber auch ganz gut. :)

@ cost: Gelungene Zusammenfassung...  

05.03.10 11:15

326 Postings, 8920 Tage rocket@ letsplaynow

Machst du Witze? ;)

H&A hat die Prognosen von Systaic erheblich zusammengestrichen und kommt trotzdem
auf ein Kursziel von 7 Euro. Sind immerhin über 70% Potenzial vom jetzigen Niveau.

Kann sich nun jeder denken was passiert, wenn Systaic die ursprünglichen Prognosen hält...  

05.03.10 11:22
1

5390 Postings, 5286 Tage letsplaynowooohhhhh...

...Du hast die Analyse dir mal angesehen ;-) *freu*  

05.03.10 11:32

1881 Postings, 5295 Tage CostAveragewieso postest du den Link nicht einfach hier?

Rocket...kannst du den Link grad mal hier reinstellen? wäre echt nett von dir..danke schon mal...  

05.03.10 12:23
1

5390 Postings, 5286 Tage letsplaynow@rocket...

7 Euro als erstes Kursziel wären schon schön, aber ich gebe mich mit 6,98 auch zufrieden:-)

Bin mal auf den bevorstehenden Termin gespannt, v.a. ob dann Kaufpanik aufkommt (es haben bestimmt viele den Wert auf der Watchlist)...die aktuelle MK finde ich viiieeell zu billig! Wichtig wird sein, dass dann die Bilanzen (als Basis auch für die kommenden Jahre) astrein sind und die Unterbewertung endlich mal Geschichte sein wird...das wäre mein Traum...eine ordentliche Bilanz und dann KGVs von 15-20...  

05.03.10 12:30

326 Postings, 8920 Tage rocket@ letsplaynow

Da sind wir uns einig.

Übrigens steht in der Studie auch, dass H&A über 5% an Systaic hält. Das ist nicht unbedingt ein Zeichen von großem Misstrauen gegenüber Systaic.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben