Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 43 von 220
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel Anzahl Beiträge: 5493
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2 Leser gesamt: 730327
davon Heute: 294
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 220  Weiter  

08.03.10 12:07

987 Postings, 5293 Tage paulplönalbino?

albino,
wie kommst du auf diese wortkombination?
wollte mich selber im forum so anmelden.
leider schon vergeben.
guß
paul  

08.03.10 12:09

1881 Postings, 5295 Tage CostAverage@paulplön

aber sonst hast du keine Sorgen oder?

 TOPIC !!!!

 

08.03.10 12:34

987 Postings, 5293 Tage paulplönalbino?

bis auf den sinkenden kurs von systac ++++++++++++++++++++++++
sonst nicht
gruß
paul  

08.03.10 12:46

5260 Postings, 6621 Tage albinoAlbino heisst mein Hund, obwohl er schwarz ist.

Das Kursgeplänkel heute sollte man nicht zu ernst nehmen.  Wenn die Zahlen kommen wirds erst heftig.  

08.03.10 13:01

1881 Postings, 5295 Tage CostAveragena hoffentlich heftig nach oben ;)

08.03.10 16:17

1882 Postings, 6384 Tage pegehaEndlich sind die....

....Amis da und kaufen wieder ein. ;-))))
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

08.03.10 16:55
1

202 Postings, 5454 Tage Investor522so ein scheiß teil

diese solarwerte kannste doch in die tonne kloppen und ich idiot kauf das zeug auch noch. Bin mal gespannt wie lange ich hier drin blaiben muss um gewinne zu sehn.  

08.03.10 19:41
2

1831 Postings, 5328 Tage eckert1Systaic braucht angeblich 80 Millionen...

Gerade gelesen ein kurzer Auszug von einer österreichischen Kapitalmarktkonferenz:

Hört sich nicht gut an für Systaic: 

Alexander Romahn, Vorstand von Sonne + Wind Beteiligungen, wartete pünktlich zur Konferenz mit Zahlen auf. Das schuldenfreie, auf regenerative Energien spezialisierte Venture-Capital-Unternehmen hat das Geschäftsjahr 2009 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Nach einem Fehlbetrag von 75.000 Euro im Vorjahr, erzielten die Berliner einen Überschuss von 337.000 Euro, was einem Ergebnis von vier Cent je Aktie entspricht. Wesentliche Gründe für den Turnaround waren der erfolgreiche Verkauf von Beteiligungen und geringere Abschreibungen auf Wertpapiere. Ärger macht allerdings die Beteiligung an Systaic: Der Kurs befindet sich derzeit im freien Fall. Systaic, selbst nicht auf der Konferenz vertreten, habe kurzfristig Kapitalbedarf in Höhe von rund 80 Millionen Euro, heißt es am Rande der Veranstaltung.

 

08.03.10 19:52

3478 Postings, 6760 Tage nope1974Kapitalbedarf in Höhe von rund 80 Millionen Euro

wofür?

und das fällt jetzt erst aus, huch 80 Mio fehlen ?!?!?!?!?!?!

und was wenn Systaic die 80 Mio. nicht bekommt?!?
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

08.03.10 20:22
3

110494 Postings, 8928 Tage KatjuschaSowohl bei Optimisten als auch bei nervösen

Anlegern hab ich hier das Gefühl, ihr habt das Geschäftsmodell nicht ganz verstanden.

Den Leuten, die hier mit der Aussage kommen, Systaic wäre dramatisch unterbewertet, kann man das gleiche sagen wie denjenigen, die sich über hohen Kapitabedarf wundern.

Fakt ist, man kann gar nicht sagen, ob Systaic stark unterbewertet oder stark überbewertet ist. Das liegt in der Natur des Geschäftsmodells. Ich bin investiert, weil ich hoffe, man kann die Projekte finanzieren. Das dazu hohe Millionensummen als Vorfinanzierung (über Partner) nötig sind, ist nichts neues, wenn die Gelder wieder reinkommen. Das gleiche Problem gab es schon 2008.

Aber wenn die Mittel fehlen, ist Systaics Modell zum scheitern verurteilt, denn wenn die Umsätze und Cashflows aus dem Projektgeschäft nicht kommen, bleiben nur noch die defizitären Sparten Energiedach und Autodach mit rund 10 Mio € Verlust aktuell in 2009. Deswegen wundern mich Postings hier, die von einer dramatischen Unterbewertung sprechen. Man kann nicht nur auf Umsätze und Gewinne im Konzern schauen, sondern muss schon sehen, wie das zustande kommt. Die 80 Mio € Kapitalbedarf sind aber genauso wenig pauschal ein Grund zum Verkauf der Aktie wie Gewinne von 10 Mio € auf Konzernebene ein pauschaler Kaufgrund sind. Es geht halt darum, Partner für die Finanzierung von Projekten zu finden, um am Ende daraus entsprechende Rückläufe im Cashflow zu bekommen. Und die anderen 2 Bereiche müssen mittelfristig in die Gewinnzone. Wenn das alles gelingt, kann der Kurs sich auch ver3-4fachen in den nächsten 12-18 Monaten. Wenn es nicht gelingt, kann Systaic auch schon in wenigen Monaten pleite sein. Dieses CRVs sollte man sich schon bewusst sein.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

08.03.10 20:53

1506 Postings, 6392 Tage MühlackerDas ist der Hammer !

Auf irgendeiner Konferenz in Österreich wird festgestellt, dass Systaic  kurzfristig 80 Mio. € braucht !!
Das ist wohl der Hammer! Jedes Jahr im Frühling gab es Kapitalerhöhungen zulasten des Aktienbesitzers, gefühlte 100 Stück! Ich frage mich für was!?
Und die haben immer noch nicht genug Geld, das kann doch nicht wahr sein!!!
Ich bin seit 3 Jahren investiert, aber diese Meldung setzt allem noch die Krone auf! Jetzt ist auch der Zusammenhang mit den ausstehenden Lohnzahlungen in Penzberg zu verstehen.
Auf Systaic kommen unruhige Tage und Wochen zu. Hoffentlich geht die Klitsche nicht pleite.....

Grüße (ein treuer Systaic-Aktionär)  

08.03.10 21:12

1506 Postings, 6392 Tage MühlackerUnfassbar !

War auch gerade auf der Seite der Konferenz in Österreich. Es ist wirklich unglaublich, Systaic glänzt durch Abwesenheit und hat 80Mio.€ Kapitalbedarf. Was meinst du Katjuscha?! Verkaufen oder noch warten?
Ich habe jetzt das erste Mal Angst vor Totalverlust....

Grüße  

08.03.10 21:13

2408 Postings, 5852 Tage Zweiflerna toll

der Kurs reagiert schon....
was sind denn dort bei Systaic für Amateure am Werk?
Noch mehr verunsichern kann man den Markt wohl nicht.....die Schwachmatiker sollen endlich Farbe bekennen und sagen was gespielt wird.....ist ja nicht zu glauben.....so über 5 Ecken sickert ein Kapitalbedarf von 80 Mio durch?!!!...... gehts noch depperter?.......Mühlacker hat recht....KE`s ohne Ende und dann so was?
Wie lange wird man als Anleger denn noch verarscht?
Wenn Systaic diesem Gerücht morgen nicht entgegen tritt......dann gute Nacht!  

08.03.10 21:14

343 Postings, 5397 Tage witschkadann bin ich ja frohe das ich heute ausgestiegen

bin obwohl ich diese meldung noch gar nicht kannte, mal sehen ob wir den widerstand wieder testen werden sollter er halten steig ich wieder ein  

08.03.10 21:17

343 Postings, 5397 Tage witschkawas für ein absturz nachbörslich, unglaublich

08.03.10 21:19

1506 Postings, 6392 Tage MühlackerEingemachte !

Jetzt gehts aber ans Eingemachte! Und die Schwachmaten von der Öffentlichkeitsabteilung müssen jetzt Farbe bekennen!!

So kann es nicht mehr weitergehen! Die denken durch Totschweigen ist noch was zu retten..

 

 

08.03.10 21:23

343 Postings, 5397 Tage witschkaich bin echt auf die stellungnahme von systaic

gespannt und vor allem wann sie komm. war jetzt 3 mal in systaic investiert und heute das erste mal kleinen verlust realisieren müssen. hoffenlich hält der widerstand das wäre schon mal ganz wichtig.  

08.03.10 21:25

1506 Postings, 6392 Tage Mühlackermorgen 3,50€ !!

Hallo Witschka,
jetzt gehts nicht mehr um irgndwelche Widerstände, jetzt gehts um Systaic!
Wir sehen morgen bestimmt 3,50€....

Grüße  

08.03.10 21:27
1

110494 Postings, 8928 Tage Katjuschada hilft nur eines

morgen früh sofort dort mehrfach anrufen und Terror machen.

Ohne verärgerte Aktionäre wird es keine Stellungnahme geben.

Wenn sie clever sind, lassen sie den Kurs unter 3,9 € rutschen, alle SL abgrasen, und dann kommt so um die Mittagszeit ne psoitive Adhoc und alle rennen wieder dem Kurs hinterher.  
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

08.03.10 21:39

343 Postings, 5397 Tage witschkamühlhacker, ich glaube trotzdem noch an den wider

stand werde auch morgen wieder eine klein posi aufbauen wenn die 3,90 halten, bin echt gespannt was morgen passiert. aber wissen kann natürlich keiner so genau was morgen passiert bin echt gespannt. bestraft genug sind die ja eigentlich schon phönix solar kommen morgen auch news da habe ich auch bei 27 euro kleine posi aufgebaut hoffentlich sind die gut was aber nicht heissen muss der kurs hochgeht so wie wir das bei anderen solarwerten auch gesehen haben.  

08.03.10 21:41

1506 Postings, 6392 Tage Mühlackerunter 4€ !!

Systaic bereits unter 4€.....
Gute Nacht, Systaic !

Grüße  

08.03.10 21:50

1110 Postings, 6297 Tage sachsenpaule99Leerverkauf außerbörslich?

Hallo in die Runde,

kennt ihr einen Broker, bei dem man (Systaic) außerbörslich shorten kann? Bei Consors geht es leider nicht - nur zu Parkettzeiten....

VG und so long  

08.03.10 22:43

1882 Postings, 6384 Tage pegehaSchon erstaunlich!

Immer wenn der Kurs sich fängt kommt irgendwoher ein
neues Grücht, das dem Kurs wieder unter Druck bringt.
Mir persönlich sind das zu viele Gerücht.
Darum bleib' ich an Bord. Aber die IR rufe ich morgen
trotzdem an.
-----------
Strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen

09.03.10 00:18
1

5260 Postings, 6621 Tage albinoJetzt mal ganz langsam.....

.....am Rande einer Veranstaltung wird ein Gerücht verbreitet.   Das Gerücht wird nur hier verbreitet und bei W:O.
Die seriösen Börseninformationsdienste nehmen davon keine Notiz.  Es gibt keine Ad-Hoc Meldung von Systaic.
Gerüchte ohne Quelle oder Absender....sehr interessant. Ein anonymes Gerücht, um niemanden wegen Kursmanipulation haftbar machen zu können.

Nun mal zu den Fakten:  Eigenkapitalquote von Systaic knapp 40 %.  Letztes Jahr knapp 300 Mio Umsatz, EBIT 7 %
Für dieses Jahr vor wenigen Wochen prognostiziert: 400-450 Mio Umsatz und EBIT 8 %

Glaub hier jemand ernsthaft, dass ein Systaic Außenstehender einer deartigen Kapitalbedarf feststellen kann??
Ein Unternehmen, welches minimal an Systaic beteiligt ist, kennt bestimmt nicht die Internas der Systaic AG.

In meinen Augen ist das ein böses Gerücht.....und als solches sollte es auch behandelt werden.
Naürlich muss von der Systaic-IR morgen eine Stellungnahme kommen.  

09.03.10 00:44
1

110494 Postings, 8928 Tage KatjuschaGerücht würd ichs nicht nennen, aber

80 Mio € Kapitalbedarf hört sich ohne Erklärung schlimmer an als es vermutlich ist.

Das dürfte die übliche Vorfinanzierung für Großprojekte durch die Finanzpartner sein, die aktuell möglicherweise durch die unklare Situation in der Solarbranche allgemein als auch bei Systaic durch die umfangreichere Wirtschaftsprüfung verzögert wird.

Die 80 Mio € beziehen sich jedenfalls sicher nicht auf dringenden Kapitalbedarf direkt in der AG.
-----------
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"

Sido

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben