... Finde ich auch den guten Newsflow - Produktion in Ungarn , Aktivitäten in Brasilien, Taxen in Singapur. Für mich ein gutes Zeichen, dass Nachfrage aus der ganzen Welt besteht ... Und eben ganz wichtig ... BYD liefert heute schon bzw schafft Kapazitäten.
Zunächst ist jedoch wichtig, dass man mehrere Trümpfe in der Hinterhand hat, um Tesla und BMW die Stirn zu bieten. Wenn innerhalb der nächsten zwei Jahren neue oder überarbeitete Denza-Modelle auf den Markt kommen https://www.fool.de/2016/04/19/...tion-hat-das-zeug-zum-tesla-killer/
Meines Wissens nach will Daimler in diesem Herbst noch Elektrofahrzeuge präsentieren ... Wenn dies aus einer Kooperation mit Byd kommt, dann ist das im Vergleich zu BMW ernstzunehmen.
Andersrum gedacht würde BYD mit Daimler Input in der Qualität und Design weit nach vorne kommen.
Tesla ist eine Visionäre Blase 13 Quatalle Negativ Millarden Verluste Elon Mask kann sich gut Verkaufen Es kommt aber bald der Knall Der das ganze auf den Boden der tatsachen bringt was bleibt ist eine gut ausgebaubare Infrastruktur die aber zum jetzigen Zeit keine 200 € wert ist !
BYD ist im Vergleich unter Bewertet wenn man aber die ausgegebenen Aktien gegeneinander abwiegt und vergleicht Tesla ca 150 Mio Aktien BYD 915 Mio Aktien das sind das das 6 fache an Aktien und würde man das vergleichen währe BYD bei 36 € bei gleicher menge an Ausgegeben Aktien
Die Anzahl Aktien liegt eher im Bereich 3 Mrd bei BYD. Ich weiß es nicht genau, aber es waren mindestens 2 Mrd Aktien vor der letzten Kapitalerhöhung (die Samsung gekauft hat). Man muss die verschiedenen Aktiengattungen addieren!
Mit dieser Info auf 100% hochgerechnet ergibt 2,476 Mrd Aktien. Die Frage ist nun nur noch, ob die Kapitalerhöhung, die Samsung gekauft hat, in den Zahlen schon drin ist oder nicht. Waren aber (glaube ich) nur 4% und die Unsicherheit ist dementsprechend gering. Damit ergibt sich die echte Marktkapitalisierung von BYD: 2,476 Mrd * 6 Eur = ca 15 Mrd
Der Q2 Bericht müsste jetzt im August fällig sein - eine Übersicht über Termine zur Kommunikation scheint es nicht zu geben ... Bin gespannt, wann was kommt !