Löschung

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 03:29
eröffnet am: 14.09.20 17:29 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 117
neuester Beitrag: 25.04.21 03:29 von: Sophiebozva Leser gesamt: 17740
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

14.09.20 17:29
3

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.20 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

14.09.20 17:30
4

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaMoria 13.September 2020


 the harder we fight the higher the wall  
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.20 12:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

-----------
the harder we fight the higher the wall

14.09.20 17:31

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.20 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

14.09.20 17:35
3

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.20 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

14.09.20 17:44
8

37033 Postings, 4931 Tage NokturnalWo sind eigentlich die ganzen NGOs

... fahren die wieder in klimatisierten Jeeps ums Lager und machen betroffenen Fotos ?  

14.09.20 17:46
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschadie werden nicht hin gelassen

Das ist ja ein Teil des Problems.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.09.20 18:00
1

9678 Postings, 1593 Tage qiwwi#1: Der guten Ordnung halber muss man schon darauf

hinweisen, dass das (deutsche) Grundgesetz auf der (griechischen) Insel Lesbos nicht gilt.

Gleichwohl ist es Aufgabe auch der deutschen Regierung, alles zu tun, um solche unhaltbaren, menschenunwürdigen Zustände zu beenden und inskünftig zu vermeiden.

Auch wenn es um Griechenlands geht; schließlich ist das Land Mitglied der EU.  

14.09.20 18:17
3

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschafaireweiese sollte man sagen, dass

Humanität und Menschenrechte überall gelten sollten, insbesondere auch in Griechenland als Teil Europas.

Und solange wir Dublin2 haben, das rechte Populisten (auch hier im Forum) ja immer anführen, weil das die Flüchtlinge aus Deutschland fern halten soll, dann sind wir auch als Deutsche für die Zustände auf Lesbos mitverantwortlich.


Das ist ja das heuchlerische an der ganzen Debatte. Einerseits wollen sie keine Flüchtlinge in Deutschland. Andererseits finden sie aber Leute wie Orban gut, die sich einer europäischen Lösung verschließen. Gleichzeitig wollen sie Dublin2 umgesetzt wissen, aber weigern sich dafür Mitverantwortung zu übernehmen, sprich humanitäre Hilfe zu leisten oder politischen Druck auszuüben. Leidtragende sind immer die Flüchtlinge, deren Asylverfahren nicht oder sehr spät bearbeitet werden und die Jahre in solchen überfüllten Lagern ausharren müssen. Sie sind vor Krieg geflohen, und leben jetzt so weder frei noch menschenwürdig. Und das ist nicht erst seit dem Brand so, sondern seit Jahren.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.09.20 18:21
3

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerIs richtig, qiwwi,

aber heißt es nicht immer, Europa sei eine Wertegemeinschaft? Wenn das noch mal einer behauptet, haue ich ihm eine rein. Natürlich nur symbolisch gemeint.
Aus irgendwelchen Prinzipien lässt man mal eben Tausende von Menschen vor sich hinvegetieren. War ja so schön ruhig die letzten Jahre, und so schön weit weg. Das Lager war vierfach überbelegt? Egal, die sollen dankbar sein. Wir haben Prinzipien, is doch die Schuld des Griechen. Außerdem, so habe ich andernorts gehört und gelesen, haben die das Feuer wahrscheinlich selbst gelegt. Klar, 126000 Menschen haben Feuer gelegt. Wir haben Prinzipien, wenn nicht alle Länder Europas Menschen aufnehmen, machen wir das auch nicht. 10 aufnahmebereite Länder reichen nicht. Wegen der Prinzipien.
Und dann noch so eine Flitzpiepe wie der Kurz - war der nicht 2015 Außenminister seines Landes, als seine Regierung in Berlin angerufen hat, ob man nicht die Leute nach Deutschland durchlassen könne? Angesichts der Massen, die da aus dem sauberen Ungarn nach Österreich zogen? Ich schreib jetzt lieber nicht, was ich von diesem Kurz halte...
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

14.09.20 19:19
2

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeGerade vorhin

gelesen (Link auf t-online.de liefere ich gerne nach falls ein Mod wieder nach Quellen ruft), dass einige Städte u. Kommunen, die im Rahmen der Aktion "Wir haben Platz" Menschen aus Moria aufnehmen möchten, in Wahrheit nicht wissen, wo sie diese unterbringen sollen! Deshalb sucht Merkel auch Gespräche direkt mit einigen OB dieser Städte/Kommunen.

Platz wäre höchstens in den EAs.....aber die sind nicht dafür gedacht, denn die Flüchtlinge aus Moria kämen ja im Rahmen eines Resettlement und nicht als Asylanten. Sie müssten demnach direkt anderweitig untergebracht werden. So zumindest mein Wissensstand (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Dies nur mal als Hinweis zum Thema "Wir haben Platz" - auch auf die Gefahr hin das aus bestimmten Ecken jetzt wieder das berühmte "Soll man die Leute etwa verrecken lassen?" kommt.....  

14.09.20 19:20
4

2501 Postings, 1485 Tage tschaikowskyWas

sollen wir bitteschön auf Moria für Pflichten haben?!
Wo steht das?!  

14.09.20 19:36
10

5124 Postings, 5189 Tage mikkkiBilder aus Europa

Die eigentlich in den Nahen Osten und nach Afrika  gehören. Warum lösen die hauptherkunftsländer nicht ihre Probleme.
Ist Europa daran Schuld das in bestimmten Gegenden/Kulturen Frauen früh verheiratet werden und dann hauptsächlich fürs Kinder kriegen zuständig sind, ( setzt sich übrigens in Deutschland fort und Frauen sind so gut wie nie am arbeiten wenn sie als Flüchtlinge hierher gekommen sind?)
Können die Linkenweltverbesserer sich mal dafür einsetzen das sich das ändert, weil sonst wird Europa in Zukunft die gleichen Probleme haben wie die Herkunftsländer.
Ich kenne genug Leute die keine Arzttermine mehr kriegen, aber anscheinend haben wir genug Kapazitäten für die restliche Welt im Bereich Gesundheit, Bildung und Wohnraum, während nicht mal jetzt alles von 2015 integriert sind.
Ein weiter Punkt. Viele Migranten in Moria kommen aus Afghanistan, Pakistan und Kongo.
Da ist ein Asyl in Deutschland eher unwahrscheinlich. Wenn Menschen mit Asylstatus sein sollten, sollte man diese aufnehmen und im Gegenzug Leute ohne Aufenthaltsrecht abschieben.
Sonst wird doch von Linken/ Katjuscha unbegrenztes Wachstum kritisiert im Bereich Wirtschaft. Aber im Bereich Migration ist das kein Problem?
Niemanden wird etwas weggenommen?
Katjuscha. Du als belesener Mensch und soziales Wesen weißt sich wie teuer Migration ist wenn diese scheitert.
Deutschland hat seit 2015 extrem viel geleistet. Im Prinzip mehr als der Rest der Welt mit Milliarden Kosten.
Wer ein weiter so will sollte meiner Meinung nach dann persönliche Bürgschaften übernehmen. Du könntest ja ein Teil deiner wikifolio Einnahmen für einen Zuwanderer nutzen. Finde es nicht ok, wenn noch weiter die Allgemeinheit über Steuern in der aktuellen Lage herangezogen wird.
Besonders weil es ein Problem der ganzen Welt ist. Europa hätte es nicht, wenn es nicht Deutschland und tolle Aktivisten dazu gemacht hätten.
Das Problem das dabei im Hintergrund für mich am größten ist, ist das weltweite Bevölkerugnswachstum das mal ehrlich the,atisiert gehört.  

14.09.20 19:37
1

2501 Postings, 1485 Tage tschaikowskyVolle Zustimmung

14.09.20 19:41
4

5124 Postings, 5189 Tage mikkkiÜbrigens

Wer behauptet das Europa eine Wertegemeinschaft ist?
Ich glaube nur deutsche Medien.
Glaube im Rest Europas teilen nicht viele die aktuellen deutschen Werte die von vielen Deutschland anscheinend für europäische gehalten werden.
Glaube das ist wieder eine speziell deutsche Wahrnehmung.
Ansonsten ist Europa ein Kontinent und die EU ursprünglich eine Wirtschaftsgemeinschaft und als das sehen sie auch viele EU Länder auch jetzt noch zuerst.  

14.09.20 19:49
5

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeDiese ganze Aktion

"Wir haben Platz" weckt falsche Hoffnungen und ist zudem schlicht unwahr.

Wir haben keinen Platz! Man muss heute nicht mehr in die Metropolen gehen, sondern selbst bei uns in der tiefen Provinz gibt es keinen freien Wohnraum mehr oder er ist exorbitant teuer. Das ist Fakt. Wer was anders behauptet lügt! Daher kann man nicht hingehen und in die Welt posaunen "Wir haben Platz".

Wer ist überhaupt "Wir"? Keiner der Städte und Kommunen hat jemals seine Bürger gefragt, ob sie damit einverstanden sind zusätzliche Flüchtlinge aufzunehmen. Weil man nämlich weiss, dass eine solche Befragung niederschmetternd ausfallen würde.

Sieht man an den "Wir haben Platz" Demos. Trotz besten Wetter kamen nach Freiburg (230.000 Einwohner) nur 250 Demonstranten, ins noch größere Augsburg (300.000) sogar nur schlappe 120. Das sagt wohl klar, dass die Mehrheit nicht mehr Flüchtlinge will.  

14.09.20 19:58
4

11499 Postings, 3127 Tage bigfreddyEine Sache der Darstellung ...

Welche Bilder soll man erzeugen um auf die Tränendrüse zu drücken?

Gleichzeitig werden von unseren Medien  in den neuen Lagern  an “Refugee Welcome”- PR-Kampagnen gebastelt.    

14.09.20 20:02
1

11499 Postings, 3127 Tage bigfreddy#14 Korrekt

Die  EU ist lediglich eine sehr nützliche Wirtschaftsgemeinschaft mit autarken Staaten.
Mehr möchte ich nicht!
 

14.09.20 20:08
1

9678 Postings, 1593 Tage qiwwi# 10 ff: Das Wörtchen "Humanität" hat wohl noch

keiner von Euch je gehört, oder falls doch, verstanden !??

Es ist beschämend, was manche hier so von sich geben...  

14.09.20 20:29
4

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeHumanität ist

ein wichtiges Gut...und ich glaube nicht, dass die meisten hier inhuman sind, nur weil sie eine ablehnende Haltung haben.

Man kann auch nicht alles unter den Deckmantel der Humanität kehren.

Ist man dann nur human, wenn man bedingungslos Menschen aufnimmt? Heisst Humanität alle Menschen nach Deutschland zu holen? Ist es human Menschen mit dem Versprechen "Wir haben Platz" aufzunehmen, auch wenn man diesen Platz gar nicht hat?  

14.09.20 21:30

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoLasciate ogni speranza o voi che entrate

- prangt nun eben nicht über dem europäischen Paradies, sondern: "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! [Matthäus 11,28]

Da muss man Wort halten, sonst vergrößert man das Elend. Diese Menschen haben alles aufgegeben - für sie war das sicher viel.  

14.09.20 21:44
4

5257 Postings, 7900 Tage DingWieso kann Menschenwürde nur in Deutschland

hergestellt werden?
 

14.09.20 21:47
3

58425 Postings, 4922 Tage boersalinoEine gute Frage

- auf die ich hier nicht ehrlich antworten möchte.  

14.09.20 22:26
1

2689 Postings, 1499 Tage Fritz Pommes# 21 / 21:44

Weil wir eben diese Menschenwürde aufs übelste missbraucht haben.
 

14.09.20 22:34

58425 Postings, 4922 Tage boersalino"missbraucht" ... missachtet

14.09.20 23:18

2689 Postings, 1499 Tage Fritz PommesIch bleibe bei missbraucht

Ich bleibe beim Missbrauch der Menschenwürde

denn Berufsverbote sind mehr als "Missachtung"
ebenso Konzentrationslager

nicht zu reden von der Vergasung jüdischer Bürger oder der Sinti und Roma

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben