Erkenntnisse aus Schulaufsätzen der 2. Grundschulklassen:
> >Die Bibel der Moslems heißt Kodak. > >Der Papst lebt im Vakuum. (schön wäre es!) > >In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelatine hingerichtet. > >Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse. > >Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie. > >Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei >Mami schlafen. (ein schlimmes Schicksal!) > >Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren. (bäh, wie viele Leichen >mögen wohl in einem See liegen?) > >Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren >werden (klingt auch logisch!). > >Männer können keine Männer heiraten, weil dann keiner das Brautkleid >anziehen kann. (wie schade aber auch «auch») > >Eine Lebensversicherung ist das Geld das man bekommt, wenn man einen >tödlichen Unfall überlebt. (stimmt genau! Und diese Leute leben dann meist >in Brasilien oder so!) > >Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden. (was für >ein toller Papa!) > >Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt >wurde und gut für die Umwelt ist. (lecker!) > >Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder >aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen. > >Adam und Eva lebten in Paris. (da ist es ja auch sehr sehr schön!) > >Unter der Woche wohnt Gott im Himmel. Nur Sonntag kommt er in die Kirche. > >Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung. > >Die Nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur Südhalbkugel. (Hilfe!!) > >Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht >verschütten.(wie süß!) > >Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz >haben. (das klingt aber verdammt logisch!) > >Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf. > >Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN. (und was muss man essen, um >endlich (A)DSL zu bekommen?) > >Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen. >(doch, im Fett!) > >Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.( soll besser helfen) > >Nachdem die Menschen aufgehört haben, Affen zu sein, wurden sie Ägypter. >(DAS wusste ich noch nicht!) > >In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt. > >Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich >auf den Bahnsteig (oder dem ... ?) > >Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die >Schlosskirche zu Wittenberg schlug. > >Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte. >(Nur kein Neid!) > >Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im >Kloster leben muss. > >Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es >nicht halten kann. > >Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun >umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden. > >In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im >Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. >Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: >Es läppert sich zusammen. > >Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die >Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln. (igiitt, nie wieder Kartoffeln!) > >Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand >mit dem Großvater geschlachtet. (wenn er schon gerade dabei ist ...) > >Vor 8 Tagen setzte sich meinem Vater ein zahmer Distelfink auf den Kopf. >Dieser befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeitsstelle (aber es gibt >immer noch 4,8 Mio. arbeitslose Distelfinken) > >Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und >stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt. > >Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen >einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte. (das tut man ja >auch nicht!) > >Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über >den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso. (ok, dann habe >ich auch Gelenkschmerzen..) > >Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im >Stadtpark vergangen. (Solche Aussagen können evtl. unter Umständen zu >Problemen führen ;-) ) > >Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen >im eigenen Wind. > >Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr >hatten. (oh!) > >
|