Meine Hoffnung ist, dass HF baldmöglichst seinen Zockerchart beendet. Dass die Trader den Reiz an der Aktie verlieren und eine spießiges Chartbild entsteht. Vielleicht so wie bei Hochtief. So sehe ich HF eigentlich auch. Relativ unspektakulär, aber auf lange Sicht sehr erfolgreich. Gute Dividende, stabiler Kurs. Was da die letzten 18 Monate passierte war natürlich auch dem forschen Kurs geschuldet, der dem einer Hightech-Aktie im Wachstum glich. Ich hoffe, dass viele der Aktien in den letzten 18 Monaten in „vernünftige“ Hände gingen, die vom Unternehmen überzeugt sind und nicht nur auf Widerstände und Verkaufsziele achten. Ich weiß, das ist eine romantische Hoffnung, aber ich glaube nicht, dass HF noch lange als Pendeltrading funktioniert. Meine Depot ist randvoll mit HF und verkaufe auf Jahre hinaus vermutlich kein Stück. Meine Idee war, dass sich am Ende alle Nachkäufe rentieren werden und alle eine Dividende erhalten. Wir werden sehen. @ chaeka, natürlich wird man die Tage und Wochen noch viel traden können, wenn man es kann. Ich verzichte.
|