Nokia (moderiert)

Seite 177 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 601760
davon Heute: 144
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 189  Weiter  

03.09.13 13:59

21075 Postings, 5089 Tage wes_@Salzi

keine Ahnung!... nach so einem Ereignis ist das Umfeld zu aufgescheucht, als dass man vernünftig charten könnte, von daher bleib ich dem ganzen erst mal fern... habe auch keine Idee! Gruß  

03.09.13 14:00

17475 Postings, 4225 Tage börsianer1Hallo

Chartanalyse ist sinnlos bei TA Situationen. Entweder man glaubt an einen TA oder nicht.  

Elop hat das maximale rausgeholt für NOK, hoffe ich zumindest. Der KP alleine ist zu wenig, man muss schauen, was MS pro Jahr an NOKIA zahlen muss.


 

03.09.13 14:04
2

910 Postings, 7233 Tage marathonläufereinmal dabei sein

wenn es "eine Lawine aufwärts" gibt.
Das Forum ist ja meistens ein Stimmungsindikator,und obwohl es heute kräftig bergauf geht,sind die meisten hier pessimistisch.
Viele haben einen schönen gewinn eingefahren,aber was ist mit Gewinne laufen lassen?
Einige saßen Monaten/Jahre im Minus haben die Aktie verflucht weil sie gefühlt nur gefallen ist und jetzt kommt spekulation rein und sie gehen.
Warum soll Nokia nicht bis 5,- getrieben werden?
Warum bei Nokia nur Übertreibungen wenn es abwärts geht?

(Wichtig ist nur,das Max nicht das Rakete schreibt,hat er heute auf Tageshoch gepostet,und schwups ging in die Konsilidierung)



 

03.09.13 14:16
2

974 Postings, 4238 Tage Urb111269sehe es auch so

 dass hier viele zu pessimistisch sind. Ich bin letzte Woche leider zu 2,96 Euro mit der Hälfte raus... Das war die reinste Kursdrückerei (Deutsche Bank etc.)

Aber ich habe heute nachgekauft, denn,...

- für mich ist derPreis zu niedrig

- Nokia über 5$, da steigen bald Fonds ein

- Ratingagennturen werden Nokia heraufstufen! (Analysten werden folgen und sich nach dem Wind drehen)

- NSN wird unterschätzt

- Vielleicht kommt noch ein weiterer Bieter (schon Gerüchte werden reichen, den Kurs zu steigern und Gerüchte wird es geben ;-)

Sehe also noch deutliches Potential nach oben. Aber Vorsicht, keine Hebelzertifikate, Scheine etc. in dieser hohen Vola- bei einer Seitwärtsbewegung sind sie tot...

 

 

03.09.13 14:20

17475 Postings, 4225 Tage börsianer1Hallo

die NOK Anleihen springen nach oben, die MSFT Aktie verliert. Wer ist also der Profiteur ?

Jetzt müssen Moody`s etc umdenken, ab 5 Dollar ist NOK wieder kaufbar für die Großen...  

03.09.13 14:23

11580 Postings, 4198 Tage XL___..

Das mit den 5 Dollar wird zwar immer wieder erzählt, gibts dafür irgendwelche belastbare Quellen die beweisen das die Grossen erst ab 5 USD kaufen dürfen?  

03.09.13 14:24

5245 Postings, 4694 Tage Der_Heldder nächste 100%ter im Depot :-)

ich halte einen Verkauf für verfrüht und will erstmal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Denke, hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!  

03.09.13 14:31

17475 Postings, 4225 Tage börsianer1Hallo XL

ist halt so. Musst dich informieren, für was gibt es Google. Kann dir ja nicht alles erklären.

Reicht doch, dass du bei NOK investiert bist.

Hat sich dein Trade überhaupt gelohnt?  

03.09.13 14:38
1

974 Postings, 4238 Tage Urb111269Elop hat Nokia verraten und verkauft

finde ich. Er hat bei mir ganz schön Sympathiepunkte verloren, auch wenn der Kurs jetzt steigt, aber das war alles ziemlich unschön ...

 http://www.nokiapoweruser.com/2013/09/03/...-phones-till-end-of-2015/

 

03.09.13 14:39

3345 Postings, 5022 Tage DevilnightgogoMeine Meinung

Bin ja jetzt erstmal komplett raus und sehe in den nächsten Jahren hier extremes Potential. Nur erstmal müssen die Werte der Inhalt von nokia erstmal richtig bewertet werden. Zum Beispiel die nächsten Zahlen von nsn. Ich denke da erleben wir noch einige Überraschungen. Auch ein elop bzw. CEO in Finnland kann nicht einfach so alles verkaufen die haben sich sicherlich einige Gedanken gemacht. Wie sieht es eigentlich mit den tablets aus sind die im Verkaufspraktik mit drin oder macht nokia da jetzt Geschäft....?

Meine Meinung nokia und microsoft haben sicherlich einiges zu bereden und da werden sicherlich einige Dinge drinstehen die eine Kooperation festzurren zwischen ms und nokia bei der beide profitieren. Zusätzlich wer entwickelt die kameratechnik wer hat die Ideen......entwickelt nokia weiter dann für ms?

Wir wissen eigentlich noch gar nichts.....  

03.09.13 14:57
1

17475 Postings, 4225 Tage börsianer1Hallo

Nicht vergessen: NOK behält die Patente.  MSFT muss Lizenzgebühren zahlen.

Der Name NOKIA bleibt weiterhin Eigentum von NOK.  MSFT muss auch dafür Lizenzgebühren zahlen.

In einem Kommentar aus den USA heißt es (übersetzt):

Ballmer schießt sich mit der Übernahme von Nokias D&S in eigene Knie.


 

03.09.13 15:08
1

5123 Postings, 5628 Tage deadlinewo ist eigentlich chr1 hahaha

demnächst 10 mrd cash....

+ lizenseinnahmen

++++

hahaha sehr pleite  unsere Nokia.

nun wird es erst richtig interessant

wie reagieren apple und co....

bin sehr auf die Quartalszahlen gespannt, ist schon sehr verdächtig den deal kurz vor den Zahlen bekannt zu geben

alles klar  

03.09.13 15:21
1

17475 Postings, 4225 Tage börsianer1Hallo

Falls hier jemand denkt, jetzt kann Nokia ja Android Handys verkaufen:

Nokia darf bis zum 31.12.2015 keine eigenen Handys verkaufen.

http://www.marketwatch.com/story/...n-all-cash-transaction-2013-09-03

 

03.09.13 15:22

618 Postings, 4331 Tage BusinessPlaya@ Urb

"Aber Vorsicht, keine Hebelzertifikate, Scheine etc. in dieser hohen Vola- bei einer Seitwärtsbewegung sind sie tot..."

was für ein Non-sense!!! du schreibst selber, dass du letzte woche 50% verkauft hast und gibts jetzt tipps? Warum sollte man jetzt keine hebelzertifikate kaufen? die haben mir heute so verdammt viel cash eingebracht. wer sich damit auskennt, soll das machen. die risiken sind bekannt. also bitte nicht von sich auf andere schließen!

ich mag keine prognose abgeben, weil die lage extrem schwer einschätzbar ist. bezogen auf die nächsten 6 monate wäre es für mich ein spiel drinnen zu bleiben. 50/50 chance. daher heute zu 80% raus und 20% zocken auf höhere kurse...falls jdm. heute einen put kauft, so könnt ich es ebenfalls nachvollziehen.

good luck  

03.09.13 15:23

2629 Postings, 6035 Tage DrShnuggleQuartalszahlen?

Nun, die Details und deren Auswirkungen kommen doch wohl erst im 4. Quartal, denn am 19. November muss noch bei der außerordentliche Hauptversammlung zugestimmt werden
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

03.09.13 16:32
1

41 Postings, 4779 Tage maxpgWas bleibt noch alles bei Nokia

Hallo,

nach dem ersten Schock würde ich gerne wissen was alles jetzt eigentlich noch zu Nokia gehört. Verkauft wurde ja die "Devices & Services" Sparte... Falls wer was weiß oder vermutet wäre ich sehr interessiert:

- Die neuen Kooperationen mit Fahrzeugherstellern bzw. die Navi Geschichten für Autobauer --> Ich denke das bleibt bei Nokia, oder sind das Services?

- Tablets die demnächst vorgestellt werden --> Die gehören jetzt zu Microsoft denke ich...

- Services bzw. Apps die auf Here basieren wie z.b. Nokia Drive, Transport, City Lens, etc. --> Vermutlich Microsoft und die dürfen ja Here benutzten (Lizenzgebühren nehm ich an)

- Andere Services wie z.b. Nokia Music ---> Vermutlich ebenfalls Microsoft, hier aber vermutlich ohne Lizenzgebühren

 

Ich bin zwar noch investiert, allerdings schon sehr sauer. Aktuell hab ich zwar vielleicht keinen Verlust, Gewinn aber auch noch nicht, dafür hab ich zu früh auf Nokia gesetzt. Trotzdem sehr ärgerlich, hatte darauf getippt, dass es Nokia bis zum drittstärksten Smartphone Anbieter schaffen würde und sich der Kurs dann vervielfachen könnte. Das ist jetzt nicht mehr drinnen. Und das zu dem Preis, nachdem bereits so viel in die Umstrukturierung geflossen ist...

 

03.09.13 16:43

11580 Postings, 4198 Tage XL___@börsianer

Genau das ist das Problem, auch bei Google landet man mit der 5 Dollar Problematik immer in deutschen Foren mit Klugscheissern. Du kannst das gerne glauben, ich würde da eine seriösere Quelle suchen. Und ja, der Trade ist zwar im Plus aber leider nicht so wie ich erwartet habe. Schwachpunkt Elop halt..  

03.09.13 16:48

486 Postings, 4676 Tage sandalenavi?

Tut mir leid, Leute. Ich hab mal Here auf dem Rechner ausprobiert. Da hätte ich aber verschlungenen Wegen folgen müssen! Ist ja schön, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, aber zu Konkurrenz gehört auch konkurrenzfähig!  

03.09.13 18:27
1

83 Postings, 4348 Tage Eurofatzke@Börsianer

 Genau weil ich mich nicht von Gefühlen letien lasse bin ich heute ausgestiegen... Ich hatte mit Nokia auch größeres vor. Die Handysparte war allerdings der essentielle Teil meiner Überlegung. Da dieses Szenario so nicht weiter bestehen kann, muss ich meine Strategie komplett neu überdenken. Und da ist ein Ausstieg an einem Tag an dem es 40% nach oben knallt sicher nicht verkehrt. Vor allem wenn diese 40% fast der Marktkapitalisierung des Verkaufspreises der Handysprarte entsprechen ;) Merkste was? Okay, ein bisschen was hätte da noch gefehlt... Aber fast wars das.

Alles in allem hab ich somit fast 100% Gewinn realisiert. Und das nur mit Aktien (ohne Scheinchen). Man darf auch nicht gierig werden...

 

So Long 

 

Der Fatzke

 

 

 

03.09.13 20:03
4

639 Postings, 4311 Tage diowan...

Eigentlich wollte ich hier noch ein Stimmungsbild von mir zum Besten geben, aber ich habe einfach keine Lust...es hat sich irgendwie Ernüchterung in mir breit gemacht. Ungeachtet des Kurssprungs bedauere ich es zutiefst, dass es zukünftig vermutlich keine Nokia-Handy mehr geben wird. Und ja, ich fühle mich einfach auch übelst verascht von Elop und Konsorten! Die Stimmen gab es ja schon die ganze Zeit, aber dass das wirklich in dieser unverfrorenen Form über die Bühne geht, hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können. Und dann auch noch zu so einem lächerlich geringen Preis!

Ich habe mich heute ungefähr von der Hälfte meines Invests getrennt und überlege schon, ob ich nicht einfach die andere Hälfte auf den Markt schmeiße. Mir fehlt ohne die Gerätesparte einfach die Fantasie und die Zukunftsperspektive...zumindest keine, die mich interessiert. Habe nicht so viel Lust mich nun intensiv über irgendwelche Funktürme oder über Kartenmaterial zu informieren. ;)

Auch wenn ich mich über satte Gewinne freuen kann, bin ich sehr enttäuscht darüber, wie man den ehemaligen finnischen Handy-Giganten niedergerungen hat. Irgendwie bedauerlich...
 

03.09.13 20:20

4018 Postings, 6157 Tage Schoko65diowan

warte mal mit der anderen Hälfte. Großaktionäre wollen Cash sehen,
das wird sich noch was entwickeln, denke ich.

Ansonsten ist heute Trauer angesagt, auch bei mir!

Was wird in Zukunft auf den Handys von Nokia draufstehen ?

Nokia, Windowsphone oder MS ?

 

03.09.13 21:18

17475 Postings, 4225 Tage börsianer1Hallo

eigentlich war es doch naheliegend, dass MS Nokias D&S Abteilung übernimmt: Als die RT Tablets angekündigt wurden. LOL

 

03.09.13 21:28

4018 Postings, 6157 Tage Schoko65börsianer

ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?  

03.09.13 21:30

7 Postings, 4075 Tage Kailiszu spät?

ist es schlau jetzt noch einzusteigen?

 

03.09.13 21:31

17475 Postings, 4225 Tage börsianer1Hallo

nach Sortierung meiner hochspezialisierten Gehirnwindungen :-) bin ich zu folgender Einschätzung gekommen:

Nokia hätte es aus eigener, finanzieller Kraft nicht geschafft, die Lumia Serie ganz nach vorne zu pushen. Die Marktkräfte (Geld) der Gegner Samsung und Apple sind einfach so gigantisch, dass man auch mit dem besten Produkt nicht gegenhalten konnte.

Extrem schade! Microsoft hätte Nokia auch ohne den Kauf finanziell unterstützen können, aber so nett ist Marktwirtschaft eben nicht. Es gibt ja auch MSFT Aktionäre....

Tja, jetzt heißt es eben MS LUMIA.... Dafür gibt es dann noch Nokia 105....

Da Gute bei alledem: Nokia fokussiert sich auf NSN und Here, wahrscheinlich die einzig realistische, positive Perspektive, die Nokia hatte und hat.

Die Stories von Elop als Maulwurf etc. sind Quark, der hat getan was er konnte, mit Android wäre er auch nicht besser gefahren und MS ist ja sowas wie Siemens.....

BMW hat MINI übernommen. MS Nokia   LOL  

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben