Nokia (moderiert)

Seite 179 von 189
neuester Beitrag: 28.06.24 15:11
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4705
neuester Beitrag: 28.06.24 15:11 von: stanley Leser gesamt: 592710
davon Heute: 45
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 189  Weiter  

04.09.13 13:17

17470 Postings, 4202 Tage börsianer1Hallo salzburger

klar wird auch zwangseingedeckt. Diese "Sonder"-Nachfrage kann aber nur Teil extrem hoher "normaler" Nachfrage gewesen sein, sonst wäre der Kurs ja wieder gecrasht.  

04.09.13 13:23

17470 Postings, 4202 Tage börsianer1Hallo

Gestern wurden fast 1000 Mio. Stück gehandelt, möchte gerne wissen, was da im Hintergrund abläuft....

Warte schon auf die Einladung zur HV und werde am 19. November dagegen stimmen. Das wird nicht so einfach, wie sich die Herren das denken.  

04.09.13 16:12

908 Postings, 7210 Tage marathonläufersalzburger

"Daher auch nochmal der zweite up move bis 4,32"
das verstehe ich nicht ganz.
Wenn z.b bei 4,20 die Zwangseindeckung erfolgt,geht der Kurs hoch,aber danach ging er ja 30 Cent runter,wieso soll dann bei niedrigen Kurs nocheinmal Eindeckungszwang sein,wenn dieser bei 4,30 nicht war?
Vestehst du was ich meine?  

04.09.13 16:16

12559 Postings, 4120 Tage WernerGgWieviele Threads braucht die Welt denn?

Wieviele Threads braucht die Welt?

Seltsame Hobbys haben manche hier: Ich mach mir meinen eigenen Thread, damit ich nach Belieben missliebige Foristen aussperren kann.

Idiotisch!

Wir brauchen nur einen Thread namens Nokia. Zur Not auch zwei, einen zum Quatschen und einen zum Denken. Obwohl ich das bereits überflüssig finde. Man kann ja beides gleichzeitig tun. Aber mehr als zwei braucht kein Mensch.

Stellt euch mal vor, Nokia oder MS hätten vier unabhängige Abteilungen für Strategie. Dann wärt ihr die Ersten, die sie in der Luft zerreissen und für geisteskrank erklären würden.

 

04.09.13 16:32
1

4028 Postings, 5788 Tage salzburger76@marathon

Der erste up move war bei uns schon vorbörslich und die erste halbe Stunde nach Eröffnung bis auf 4,33 Euro. Danach gings ja wieder bis auf bisschen über 4,- Euro runter und dümpelte dann etwas dahin. Mit dem zweiten up move meine ich den von 13:00 Uhr bis 15:00. Das ist auch die Zeit bei der die Amis im pre market richtig munter werden.

Die Zwangseindeckungen waren also ziemlich genau ab 13:00 Uhr unserer Zeit. Nachdem das ab ca. 15:00 abgearbeitet war ging der Kurs runter.

Natürlich werden nicht alle shorts zwangseingedeckt, nur muss man dafür die nötige finanzelle Rücklage hinterlegen. Übersteigt der Verlust die Rücklage wird gecovert ohne das der Verleiher nachfragen muss und genau das ist passiert.  

04.09.13 16:40

2 Postings, 3960 Tage Zausen11Option

Hi,

war bisher stiller Mitleser.

War gestern leider unterwegs und hab somit den Höhpunkt verpasst.

Bin mit nem sehr kleiner Zertifikat und dem Optionsschein drin: http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ISIN=DE000CT9TW86

Kann mir ma einer sagen, warum der gestern von dem Höhepunkt 47ct so krass abgestürzt ist (17ct)  und heute im Minus ist, obwohl die Aktie relativ stabil im  Plus ist. Weiss ja, dass da mehr als Kursbewegung drin steckt. Aber was kann denn so viel ausmachen...?

 

04.09.13 16:45

290 Postings, 4535 Tage EventusAktie halten?

Mal wieder zurück zum Kurs mit Zukunftsaussichten.
Ich halte wohl noch meine Aktien. Denke, dass die nochmal ein besseres Angebot an die Nokia Aktionäre rausbringen.

Wieviel Prozent der Nokia Aktionäre müssen denn Zustimmen? 51% / 75%?

Nur zur Erinnerung, der Kurs war vor wenigen Jahren deutlich höher. Der gezahlte Preis ist IMHO auch ein Schnäppchen für MS.

 

04.09.13 16:59

4028 Postings, 5788 Tage salzburger76@Zausen

Nicht ungewöhnlich wie ich finde. Ist ja gestern schön mitgegangen von 9 Cent auf 29 Cent. Somit üerb 200% Plus gestern. Absolut in Ordnung. Die Kursstellung heute ist auch verständlich. Immerhin ist der Kurs gestern Intraday bis auf unter 2,90 runter gekommen. Amis haben auch keinen wirklich punsh mehr gehabt. Natürlich drehen die Emittenten wie wild an den Griechen Hebeln nach so einen Tag und schicken die implizierte Vola auf ein Maximum. Daher heute auch im Minus. Helfen kannst du dir da im Prinzip gar nicht, denn im Verkaufsprospekt sichern sie sich mit so etwas ab. Im Grunde kann ich dir nur raten wenn du mit Optionsscheinen handelst jeden Tag gegen 17:00 Uhr das Depot zu überprüfen und bei so argen Kurssteigerungen und auch genauso Kursverlusten auf der Shortseite intraday ohne wenn und aber die Scheine zu verkaufen. Der Tag danach kommt bestimmt und Optionsscheine sind Dank der Emitenten immer extrem verkatert.  

04.09.13 17:02

341 Postings, 4234 Tage aikon63lustig.... Kursziel 1.19...

Jefferies & Company Inc. stuft Nokia auf verkaufen
Nachrichtenquelle: Aktiencheck Analysen
|  03.09.2013, 15:01  |  390 Aufrufe  |  1   |  druckversion

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Nokia nach dem angekündigten Verkauf des Handygeschäfts an Microsoft auf "Underperform" mit einem Kursziel von 1,19 Euro belassen. Dieser überraschende Schritt dürfte die Gewinne des finnischen Telekommunikationskonzerns deutlich steigern, schrieb Analyst Lee Simpson in einer Studie vom Dienstag. Nokia werde dadurch zu einem reinen Telekomausrüster. Da die Finnen in diesem Bereich aber bestenfalls die Nummer drei seien, dürfte die Aktie am unteren Ende der Branchenbewertung rangieren./gl/edh  

04.09.13 17:03

2 Postings, 3960 Tage Zausen11@Salzburger

Danke für die Info,

echt schade, hätte gestern verdreifachen können und nun bin ich bei plu/minus 0 :-(

Naja, dann warte ich halt nochmal ab...

Wenigstens das Zertifikat hat sich anständig entwickelt UND gehalten.

 

04.09.13 17:31

4028 Postings, 5788 Tage salzburger76Bei Zertifikaten

können die Emitenten nicht am Zeitwertverlust drehen, dafür aber ziehen diese im magisch die knock out Schwelle an. Den Optionsschein würde ich pers. verkaufen, da er viel zu weit aus dem Geld ist und Kurse über 5 Euro für mich nur schwer nachvollziehbar sind. Ist aber nur meine pers. Meinung und keine Kauf oder Verkaufsentscheidung. Ich habe mich von Optionsscheinen und den normalen knock out fast ganz verabschiedet. Handle nur mehr die tripple Long oder tripple short Zertifikate. Sind halt nicht so spannend, aber man schläft ruhiger.  

04.09.13 17:32

152 Postings, 4195 Tage choiNeue Kursziele

Wenn ich mir die neuen Kursziele so anschaue, sieht das alles schon viel freundlicher aus.

http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?n=5&txt=nokia

Hier auch nochmal ein Artikel zu Nokia incl. Ausblick.

http://www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...freiungsschlag-aus/

 

04.09.13 17:41

4028 Postings, 5788 Tage salzburger76Gefällt mir gar nicht!

Lieber ist mir sie schreiben das Nokia Pleite geht, denn der Kontraindikator "Analysten" stimmt sehr oft. Hat man bei Nokia auch gesehen. Möchte wissen was sich die Schreiberlinge der DB jetzt denken?  

04.09.13 17:52
1

174 Postings, 4409 Tage MKTDjep

Da schließe ich mich vollends an

 

04.09.13 19:07

2449 Postings, 4316 Tage ellshareErst aufgestrebt, dann abgehängt

Helsinki - Nokias Aufsichtsratsschef Risto Siilasmaa traf die Stimmung vieler seiner Landsleute, als er den Verkauf der Handy-Sparte an Microsoft kommentierte: „Geschäftlich gesehen, ist das alles vernünftig und richtig. Aber emotionell ist es hart.“ Für Finnland ist der Aufstieg Nokias von der Gummifabrik zum weltweit zweitgrößten Mobiltelefonproduzenten ein Stück nationaler Identität: wie man sich mit Geschick und Talent aus der Krise hoch rappelt und zum Vorbild wird. So wurde die Nachricht vom Verkauf des Kleinods in Helsinki mit Bestürzung und Trauer aufgenommen. „Wie ist das doch schade“, sagte eine Passantin stellvertretend für viele dem finnischen Fernsehen. Selbst hartgesottene Investoren bekamen bei der Nachricht feuchte Augen. „Ich habe gemischte Gefühle, weil ich Finne bin. Als finnischer Bürger kann ich diesen Deal nicht mögen“, sagte Fondsmanager Juha Varis von Danske Capital: „Andererseits war der Verkauf vielleicht der letzte Ausweg.“

http://www.stuttgarter-zeitung.de/...f31e-4949-b9f1-4bba550d87ec.html  

04.09.13 19:34

4028 Postings, 5788 Tage salzburger76Schmarrn,

letzter Ausweg. Alles gekaufte oder erfundene Aussagen. Gerade in den letzten Monaten hat man zum ersten Mal eine Steigerung bei WP8 gesehen. Elop hat das von langer Hand eingefädelt der trojanische falsche Hund oder Pferd.

Wetter eine Palette Bier gegen einen Kasten, dass er dafür CEO bei MS wird. Wahrscheinlich sein Boni.  

04.09.13 20:00

2029 Postings, 4686 Tage Flaterik1988Hi

bei 3,81 hat gestern der pc alles verkauft :). War ein netter gewinn.

 

Was meint ihr geht der kurs nochmal runter? Dachte an Freitag wenn vllt. gewinnen mitgenommen werden?

 

Versuche auch grade mir mal PRO/CONTRAS rauszuarbeiten. Finde es ist ne schwere entscheidung

 

04.09.13 20:41

2449 Postings, 4316 Tage ellshareHallo Börsianer

"Warte schon auf die Einladung zur HV und werde am 19. November dagegen stimmen. Das wird nicht so einfach, wie sich die Herren das denken. "

Dumping Preise at it's best, wenn jetzt wird schon der zweitgrößte Handyhersteller der Welt mit allem Inventar für 3,5 Mrd. über den Ladentisch geht mit Auflagen die sich gewaschen haben, fragt man sich :
What is next?

BB für 1 Mrd. ?

HTC für 500 Millionen ?

Wer bietet weniger ? Wer will nochmal, wer hat noch nicht ?
 

04.09.13 20:44

2029 Postings, 4686 Tage Flaterik1988hehe

Nokia kauft bb und htc hehe  

04.09.13 20:51
1

2449 Postings, 4316 Tage ellshare@salzburger

"Wetter eine Palette Bier gegen einen Kasten, dass er dafür CEO bei MS wird"

Da wette ich KEINE Kiste dagegen ;)
Ich nehme an das im Juni der "Preis" in der Tat noch zu niedrig war...

Jetzt hat MS nochmal kräftig Bakschisch nachgelegt und einen CEO Titel für Elop und schon würden die Jungs von Nokia auch Ihre Seele dafür verkaufen.
Wir werden es ja leider nie erfahren wie sich Nokia mit Android angestellt hätte. Kann mir aber vorstellen das Sie jetzt locker die Nummer 2 hinter Samsung wären mit der Top Hardware und den Feature die zugegeben aber unter Elop erst enstanden ist.
Da hat er sehr gute Arbeit geleistet, nur eben leider nicht für Nokia sondern für seinen alten und neuen Arbeitgeber.
 

04.09.13 21:03

4028 Postings, 5788 Tage salzburger76@ellshare

Bin ich zu 120% bei dir.

Warum hat Nokia damals nicht einen Europäer genommen? Vermutlich hätten sie dann zwei Schienen mit WP8 und Android, aber wie du so schön sagst.....wir werden es leider nie erfahren.

In Finnland hätte sich sicher der eine oder andere fähige Einheimische CEO gefunden und dieser hätte gekämpft bis zum letzten Atemzug um das Unternehmen Nokia, aber nein, man braucht ja einen Kanadier der in Troja sein Studium gemacht hat.  

04.09.13 21:17

2449 Postings, 4316 Tage ellshareHallo Salzburger

Es hätte sich mit Sicherheit genauso gut auch ein Android Mann finden lassen.

Und damit hätte man sich seine Kunden nicht erst lange suchen und überreden müssen.

Mit Sicherheit haben die Finnischen Entscheider bei Nokia die den Elop geholt haben jetzt schon alle einen Geldspeicher wie Dagobert Duck zuhause im Garten.
Vielleicht werden die ja in Finnland nochmal als Vaterlandsveräter angeklagt.

Ich erinnere mich gerade so an den Esser und Mannesmann. Ein Erfolgreiches DAX Unternehmen....
Ich hab damals auch an der Vodafone Übernahme mitverdient. Wenn man dann sieht was sich da so alles hinter den Kulissen abspielt bleibt ein schlechtes Gefühl dabei immer zurück:

Klaus Esser wurde verdächtigt unberechtigt und unter Einflussnahme von Vodafone Zahlungen in Form von Prämien in einer Summe von 50 Millionen DM erhalten zu haben, die unter anderem vom Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank AG und Aufsichtsratschef der Mannesmann AG, Josef Ackermann, und vom IG-Metall-Gewerkschaftsvorsitzenden, Klaus Zwickel, genehmigt worden waren

Stichwort Wirtschaftskriminalität:



 
Angehängte Grafik:
ackermannundco_500_dpa.jpg
ackermannundco_500_dpa.jpg

04.09.13 21:23

2449 Postings, 4316 Tage ellshareEin Neuer Microsoft CEO

mit einer frischen Klage am Hals macht sich aber auch nicht sehr gut...

Vielleicht nehmen die den Elop dann ja doch nicht...  

04.09.13 22:45

17470 Postings, 4202 Tage börsianer1Hallo ellshare

der Elop ist nicht der Typ Esser oder Ackermann. Der ist Ingenieur, hat wahrscheinlich wegen seiner Ingenieursbrille viel zu sehr auf Top Technik gesetzt (1020) und das Ding floppt einigermaßen. Die Vernachlässigung des Marketing... sowas machen gerne Ingenieure.

Was mich einfach stört ist die Tatsache, dass Nokia eine echte Marke Lumia etabliert hat, unter Kennern wieder als Smartphone Top Adresse gehandelt wird (Elops Werk!) und MS eigentlich darum betteln müsste, dass Nokia im WP Boot bleibt.

Aber nichts da, die Abhängigkeit Microsofts von Nokia wird einfach mal so vergessen und Ballmer tut so, als wäre man der "Gute" wenn man Nokia D&S übernimmt.

Sowas geht nur dann, wenn NOKIA finanziell das Wasser bis zum Hals steht (1,5 Mrd Wandelanleihe von MS!) oder Elop tatsächlich nicht die Interessen der Nokia Aktionäre vertritt.

Was jetzt?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben