Es geht nicht darum sich auf die Analysen zu verlassen, das sollte man denke ich nicht, aber aus dieser Quelle Informationen zu beziehen kann ggf nicht schaden. Dann muss man eben selbst eine Bewertung vornehmen. Der Fall hier ist jedoch nicht ganz einfach. Erstens hat H&A in der Vergangenheit mit den Aussagen Recht gehabt. Das ist nun mal Fakt. Zweitens ist die Kommunikationspolitik von Kontron eine Katastrophe, das ist auch Fakt. Somit is der track record dieser Analysten besser als der des Managements und die Q2 Zahlen werden zeigen ob das so bleibt.
Mich treibt einfach die Frage um, ob die Aktionäre hier nicht systematisch viel zu optimistisch informiert werden. Optimistisch zu sein ist per se in Ordnung, aber hin zu stehen und bei der HV zu sagen, man ist auf einem guten Weg und auch Q2 ist soweit in Ordnung, obwohl intern schon klar ist, dass die Ziele niemals erreicht werden können, grenzt für mich eben an Betrug. Ich weiss nicht wie ich das anders nennen sollte. Am 9 Juni ist das Q2 schon fast gelaufen gewesen und man sollte sehr gut wissen wo man steht.
|