Könnte ganz interessant sein!

Seite 19 von 40
neuester Beitrag: 06.07.24 08:33
eröffnet am: 02.07.21 17:59 von: Chris2009 Anzahl Beiträge: 984
neuester Beitrag: 06.07.24 08:33 von: Orbiter1 Leser gesamt: 316874
davon Heute: 14
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 40  Weiter  

01.04.22 16:46

2551 Postings, 3967 Tage ZupettaUnd wieder einmal zeigt sich

dass manche Leute (oder besser gesagt EINER hier, welcher ganz sicher mit 300k investiert ist) seine ganz eigene Meinung hat. Man erinnere sich nur an die bewusst falsche Übersetzung der letzten Meldung. Aber wer mit Mike Ireton gemeinsam fruehstuecken geht und wahrscheinlich Patenonkel seiner Kinder ist muss ja so argumentieren.....  

01.04.22 20:18

57 Postings, 1279 Tage mb1002Ich warte noch ab, bis die Laborergebnisse kommen

und entscheide dann ob es sich weiter lohnt oder eher ein Switch in eine andere Posi nicht sinnvoller ist. War bis zu den widersprüchlichen Meldungen zum ersten Bohrloch eher positiv gestimmt. Nun schwindet das Vertrauen doch stark. Nur gute Laborergebnisse können bei mir noch etwas retten. Schauen mer mal.
 

01.04.22 22:41

294 Postings, 2419 Tage TomBookerWichtige Infos des CEO Mark Ireton

Diesmal habe ich nicht persönlich mit CEO Mark Ireton gesprochen, sondern an seine private Mail-Adresse geschrieben, um die etwas gegensätzlichen Informationen aus den News vom 03.03.2022 und 31.03.2022 richtig einordnen zu lassen.

Mir persönlich wäre das nicht so wichtig gewesen, da ich die Arbeiten und das Vorgehen von Victory sehr gut einordnen kann und sehr zufrieden bin mit dem was bisher alles geleistet wurde, seitdem ich (Sommer 2021) investiert bin. Mein Kursziel von einer MK von 500 Mio. in 2024 (heute unter 5 Mio.) ist natürlich weiter aktuell, erst recht nach dem sehr sorgfältigen Vorgehen auf Smokey Lithium.

Aber für alle anderen Aktionäre hier nun die sehr ausführliche Antwort von CEO Mark Ireton und seines Geologen:

Dear Mr. ...;

Thank you for your email.

We have posed your question to our exploration team and the geologist’s response follows.

As this is that this Victory’s first drilling in a new basin, we are on the path of identifying the relative position of the sections of rocks we have hit, specifically which units are part of the regional claystone and brine lithium host Esmeralda Formation and what is not, based on initial data, which is primarily visual.

It is important to understand that the lithium host rocks in the region are composed of mudstones, claystones, siltstones, sandstones and clay matrix conglomerates along with volcanic rich units, all of which can and do host both solid phase (ie "claystone") resources as well as brine, within the world class mineral belt being identified in central Nevada.  At this time Victory is working to understand the rock unit package as revealed in the core drilling, many of the units in the core from completed holes could host lithium mineralization in both rock and within water.

As more information is gleaned, through what was an initial reporting on site to visual analysis of core samples, and ultimately assay results from each of the holes, it is fully anticipated in the normal course of exploration for ongoing analysis to take place. The important takeaway for the team as reported is that overall, there is optimism, primarily given the logged geologic results of the SL-21-05 drill hole. However, in this instance, all the holes are providing valuable information, which can be assessed in relation to each other in order to combine the learnings to date with the upcoming assay results in order to plan the next steps of the exploration program, which is what this phase of drilling was designed to do.

Thank you again for your ongoing interest in Victory Resources,

Mark Ireton, President & CEO  

01.04.22 23:13

1 Posting, 836 Tage 131193FloTom

02.04.22 08:49

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Viele Worte

aber eine Erklärung wieso aus dem Optimismus zu Bohrloch 1 (... indicates significant potential lithium-bearing claystone in the first of three holes drilled ...) nur noch "minimal claystone" geworden ist war nicht dabei. Egal, jetzt haben wir ja den Optimismus zu Bohrloch 3.

"The important takeaway for the team as reported is that overall, there is optimism, primarily given the logged geologic results of the SL-21-05 drill hole."

Wird man dann wohl erst im Mai erfahren ob die Laborergebnisse den Optimismus auch rechtfertigen.  

03.04.22 20:26

2551 Postings, 3967 Tage Zupettaim Wilden Westen

wäre jetzt der Zeitpunkt den Ireton geteert und gefedert aus der Stadt zu jagen....  

04.04.22 15:28

57 Postings, 1279 Tage mb1002Bin gespannt auf den Laborbericht

ob und wenn ja, welche Lithiumwerte im Boden schlummern. Nur dann können wir ein Urteil über die ersten Bohrungen einordnen.

Aber ja, die visuell positive erste Bohrung (bestimmt sind zur ersten Bohrung die Laborergebnisse bereits  mitgeteilt) und nun das Umschwenken auf Bohrung drei sind nicht gerade vertrauenserweckend und ein absoluter „Fail“ in der Kommunikation gewesen. Das entwertet nun natürlich die visuellen Angaben zum nun so positiven dritten Bohrloch.

Ich bleibe aber erstmal noch neutral (vorher vorsichtig optimistisch) in der Bewertung, bis die Laborergebnisse mitgeteilt werden. Dann entscheide ich über das Invest final. Aktuell habe ich die Position mal vorsichtshalber etwas reduziert.



 

05.04.22 13:24

294 Postings, 2419 Tage TomBookerSmokey Lithium neu dargestellt

Victory hat seine Smokey-Lithium-Seite neu dargestellt.

https://www.victoryresourcescorp.com/smokey_lithium

Hier sieht man nun deutlicher die Nähe zu American Lithium auf der einen Seite und zu Albemarle, Cypress, Noram und Co. auf der anderen Seite dargestellt und in welchem hochgradigen Lithium-Gürtel Victory liegt.

Die Größe von Victory habe ich hier schon öfter angesprochen, aber man muss natürlich sehen, dass die abgebildete Fläche ja nur die eine Hälfte der 14.000 Acres (7.000 plus 7.000) sind. Victory zeigt hier nun ja auch die Verwerfungslinien über ihr bisheriges Grundstück hinaus. Wenn sie dann die zweite 7.000 Acres auch noch ziehen, hat Victory die gleiche Größe wie American Lithium auf der einen und Albemarle auf der anderen Seite.

Um die Mächtigkeit von Smokey Lithium besser verstehen zu können, ist diese Neudarstellung sehr gelungen.  

05.04.22 19:39
1

73 Postings, 1120 Tage Batterie1TomBooker

Aus Deinem Post vom 31.3.: "Bis das ganze Gebiet erforscht ist, dauert es seine Zeit. Da kann noch sehr viel Lithium gefunden werden. Man muss einfach Geduld haben."

Das kann schon sein, aber bis das - vielleicht - eintritt, wird niemand mehr Lithium brauchen, jedenfalls nicht für Batterien. Du solltest Dich einmal über die weit fortgeschrittenen Forschungsergebnisse zu diesem Bereich informieren.

Es gibt einen Spielfilm, dessen Titel hier sehr gut passt: "Die unendliche Geschichte".

Leute, seid vosichtig.  

05.04.22 19:56

6282 Postings, 6829 Tage FredoTorpedoGut erkannt Batterie 1, Natrium zum Beispiel

ist massenhaft verügbar und könnte Lithium in einigen Jahren das Wasser abgraben. Deshlab Vorsicht und nicht zuviel Einsatz auf Werte, die erst irgentwann in der Zukunft Lithium liefern.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...tt-lithium-ionen/  

05.04.22 20:08

294 Postings, 2419 Tage TomBookerBatterie1 ...

... Ihr Post zeugt davor, dass Sie leider keine Ahnung vom Lithium-Markt und von der Lithium-Exploration haben.

Sehen Sie sich einfach die Firmenpräsentation von Victorys Nachbar Jindalee an:

https://newswire.iguana2.com/af5f4d73c1a54a33/...rporate_Presentation

Auf Seite 8 finden Sie den Lithium-Verbrauch bis 2031. Sollte sich die E-Mobilität und die der Speicherplätze, nun nach dem Ukraine-Krieg und den Rohstoff-Schock, noch schneller entwickeln, wird die Statistik weit nach oben ausgerichtet werden müssen.

Wenn der Lithium-Markt den ersten richtigen Höhepunkt erreicht, wird Victory bereit sein. CEO Mark Ireton hat hier einen klaren Plan.

Victory ist auf einem sehr guten Weg und macht alles richtig. Wie oft geschrieben, beschäftige ich mich seit 2018 mit dem Lithium-Markt und kann das sehr gut einschätzen. Ich habe mit Standard Lithium über 4 Jahre 1.000 % Gewinn gemacht. Wie damals bei Standard Lithium gilt auch bei Victory Geduld und Weitsicht.

Wenn man 10.000 % Kursplus über die Jahre nicht mitmachen will, muss man nicht in Victory investieren. Das bleibt jedem selbst überlassen.  

05.04.22 20:37

73 Postings, 1120 Tage Batterie1TomBooker

Ja, ja, die alte Leier . . .

Spätestens, besser: allerspätestens 2025/2026 gibt es Batterien, die auf komplett anderer Basis laufen - stärker, ultrakurze Ladezeiten, umweltfreundlich, kostengünstig. Da buddeln Sie noch in Ihrem "Bergwerk" herum, falls Victory dann noch Bohrlöcher findet.

Wenn es Ihre Zeit erlaubt, empfehle ich das Studium der einschlägigen Literatur zu den laufenden, teilweise schon weit fortgeschrittenen Forschungsprojekten (kleiner Tipp: Graphene). Ende des Dramoletts.

Noch einen schönen Abend.  

05.04.22 20:43

294 Postings, 2419 Tage TomBookerBatterie1 ...

Fakten sind manchmal schwer zu ertragen.

Und man sieht, wie gut Sie Victory kennen. Die haben kein "Bergwerk", wo sie herumarbeiten müssen.

Es ist faszinierend zu lesen, wie Sie rund 30 Lithium-Firmen weltweit Ihre Existenz absprechen wollen. Beachtlich!

Lithium wird bis 2040 einer der wichtigsten Rohstoffe weltweit bleiben.

 

05.04.22 20:54

73 Postings, 1120 Tage Batterie1TomBooker

Ich habe Bergwerk absichtlich unter Anführungszeichen gesetzt, aber Ironie verstehen ist nicht jedermanns Sache.

Betreffend Lithium sind Sie natürlich der Experte schlechthin was mich dazu veranlaßt, auf Ihre fundierten Aussagen nicht mehr zu antworten. Na ja, vielleicht doch irgendwann - wenn Ihr "Bergwerk" stillgelegt wurde.  

05.04.22 22:07

2 Postings, 832 Tage Panorama360Victory resources

Wer nicht überzeugt ist, braucht hier nicht investieren - ganz einfach.

Ich bin überzeugt, dass auf dem großen Gelände, welches Jindalee mit deren erfolgreichem Bohrprogramm in drei Himmelsrichtungen umschließt, Lithium in großen Mengen vorhanden ist. Das werden die Laborergebnisse bald untermauern.

Weitere Kursrücksetzer werde ich, wie bisher schon mehrfach geschehen, zum Nachkaufen nutzen.

Victory gehört nicht zu den Schnellsten und die etwas unglückliche Kommunikation zum 1. Bohrloch hätte man anders machen können. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass das 3. Bohrloch optisch reichhaltiger sein muss, als das Erste. Es folgen ja noch 12 Löcher mit ordentlichen Tiefen von über 100m. Anfangs ist man hier im Forum ja davon ausgegangen, dass nur oberflächlich gekratzt wird... hier wird teilweise einfach unnötig viel schlecht geredet. Fakt ist, dass die Aktie da wo sie jetzt ist, viel zu niedrig bewertet ist. Daher habe ich meine Position in letzter Zeit massiv aufgestockt und werde es auch weiter so halten. Der Lithiumbedarf wird uns noch lange genug Begleiten. Da habe ich keine Befürchtungen und auch nicht wenn es um die Aufstellung von Victory geht. Die machen ihren Weg nach oben.  

05.04.22 22:08

294 Postings, 2419 Tage TomBookerBatterie1 ...

Ich bin sicher nicht der Experte schlechthin in Sachen Lithium, sondern gebe nur Fakten von vielen Fachleuten wieder und von den Investoren, die viele Milliarden in den Lithium-Bereich investieren.

Aber Fakten sind eben nicht jedermanns Sache. Das sieht man nun ja weltweit täglich.

Allerdings bin ich ein sehr gut informierter Aktionär in Sachen Lithium.

Victory wird Smokey Lithium sicher nicht stilllegen, sondern massiv ausbauen. Der nächste Schritt sind weitere Bohrungen für eine Ressourcenmodellierung.

Doch nun warten wir nun erstmal die ersten Bohrergebnisse ab, die aber bereits jetzt zeigen, das Victory über Lithium verfügt. Was hier ja schon des öfteren bestritten wurde.

Ich freue mich auf die 10.000 % Kursgewinn in den nächsten Jahren. Wenn man diesen Kurszuwachs natürlich verabscheut, dann liegt man hier mit Victory vollkommen falsch.  

07.04.22 03:50

294 Postings, 2419 Tage TomBookerLithium - kritisches Metall

Ein sehr interessanter Arteil über die kritischen Metalle der Zukunft, darunter vor allem Lithium, das wie von mir schon öfter geschrieben, bis 2040 und darüber hinaus einen enorm hohen Bedarf haben wird.

https://www.spektrum.de/news/...utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Hier wird vor allem auch erwähnt, dass sich in Europa die Bürger praktisch alle gegen einen Lithium-Abbau aussprechen. Das wirft Probleme auf, wenn es um die Versorgung mit dem Zukunftsmetall Lithium geht.

Und so werden die Lithium-Vorkommen in Nordamerika, vor allem Nevada (Victory, American Lithium, Cypress und Co.), eine zentrale Rolle spielen, vor allem für die USA, aber eben auch Europa. Denn China wird seine Lithium-Ausfuhr für andere Märkte beschränken. Und China ist ja auch in Südamerika schon sehr stark aktiv und wird hier auf eine Beschränkung hinarbeiten, sollte es für China gut sein. Denn für China kommt China immer zuerst. Und klar ist, kein Lithium, keine Energiewende.

Wenn man hier die von mir schon öfer angesprochene Weitsicht hat, weiß man, auf was das alles hinaus laufen wird. Wer sich jetzt positioniert, wird in sehr naher Zukunft reiche Aktienernete einfahren. Wie ja die Bewertungen vielen Lithium-Firmen bereits zeigt. Victory fliegt hier noch unter dem Radar der breiten Anlegermasse.

In einer der letzten Ausgaben der Focus-Money wurde Lithium und Gold als Zukunfts- und Wertanlage gar schon in einem Atemzug genannt. Bei Lithium bleibt hier nur die Investition in ein Unternehmen, das Lithium besitzt.

Wo wir wieder bei Victory sind. So irrsinnig hoch z. B. eine Vulcan Energy bewertet ist, so irrsnnig niedrig ist Victory (aktuell unter 5 Mio!) bewertet. Zwei komplett unterschiedliche Unternehmen, klar, aber am Ende geht es bei beiden Unternehmen um den Lithium-Abbau. Mir geht es bei diesem Vergleich nur darum, darzustellen, wie unterschiedlich Bewertungen am Markt sein können. Irrsinnig hoch und irrsinnig niedrig. Wie andere weitsichtige Investoren hier auch schreiben, wird das mit der niedrigen Bewertung von Victory nicht mehr lange so bleiben.  

07.04.22 12:15

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Lithium - kritisches Metall

Wenn 2040 mehr Lithium gefördert werden muß als 2025 (und bis dahin wird sich die Förderung gegenüber heute mehr als verdoppeln) ist irgendwas gewaltig schief gelaufen bei der Energiewende. Northvolt (von ehemaligen Tesla-Managern gegründet) ist der erste Betreiber einer Batterie-Gigafactory in Europa und plant bereits für 2030 bei den benötigten Batterierohstoffen mit einem Recyclinganteil von 50%. Dafür werden auch Recycling-Gigafactories hochgezogen die bis zu 95% der in Akkus enthaltenen Metalle recyclen können. https://www.automobil-industrie.vogel.de/...teriezelle-her-a-1078853/ 2040 dürfte das Lithium vor allem von den Produzenten mit den niedrigsten operativen Kosten gefördert werden. Und da sind die Salzseen in Südamerika nicht zu schlagen. Lithiumexplorer außerhalb Südamerikas die noch mit der Lithiumförderung Geld verdienen wollen, sollten zügig in Produktion gehen und eine möglichst kurze Payback Period vorweisen können. Ansonsten dürfte es schwierig werden Investoren zu finden die den Bau der Produktionsanlagen finanzieren.  

07.04.22 12:32

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... für 2040 gebe ich Ihnen recht. Allerdings ist auch das nicht sicher.

Auch was die Recyclingquote angeht wäre es schön, wenn man bis 2030 soweit wäre, aber auch das ist sehr vage. Ich würde das natürlich unterstützen, aber ich denke, dass es noch viele Jahre länger dauern wird. Und man muss sehen, das die Welt nicht nur aus westlich entwickelten Staaten besteht. Viele Staaten der Welt werden kein Recycling vornehmen.

Daher ist für mich der erste Step für Victory ja auch 2024, 2025. Und dann sind bis 2040 ja noch 15 Jahre Zeit.

Aber wissen Sie, was in 15 Jahren alles passieren kann? Ich nicht. Fortschreitender Klimawandel, Kriege, Flüchtlingsströme. Daher sind Prognosen in diesem Bereich sehr schwierig.

Die USA wird ihre Lithium-Reserven brauchen, egal zu welchem Preis. Man sieht es ja nun an Russland. Spielt ein Land verrückt, dann wird es eng mit den Rohstoffen.  

07.04.22 18:37

73 Postings, 1120 Tage Batterie1Orbiter1

Ich beziehe meine "Weisheit" auch nur aus den Ergebnissen verschiedener laufender Forschungsprojekte. Ich denke, dass in einigen Jahren (maximal zehn) Lithium (ua auch Nickel, Kobalt) jedenfalls bei der Produktion von Batterien keine Rolle mehr spielen wird. Nur meine Meinung.  

07.04.22 18:46

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Was für ein erster Step

2024/25? Was soll Victory bis dahin erreicht haben?  

07.04.22 18:52

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... genau das werde ich dann sehen, was Victory bis dahin alles erreich hat. Oder gar übernommen wurde. Das kann keiner wissen.

Ich werde 2025 das erste Mal überprüfen, ob ich einen Teil meiner € 300.000-Investition verkaufe, oder alle meine Victory-Aktien noch einige Jahre behalten werde. Das ist für mich der erste Step.  

08.04.22 08:28

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1@Batterie1 Lithium in Batterie bald unnötig?

Kann ich mir für bestimmte Einsatzzwecke vorstellen und CATL wird voraussichtlich nächstes Jahr die Massenfertigung für die Natriumbatterie starten. https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...tt-lithium-ionen/ Man sollte aber auch nicht vergessen dass an den lithiumhaltigen Batterien mit hohem Einsatz geforscht und entwickelt wird. Ab 2025 ist mit der Einfühung von Festkörperbatterien zu rechnen. Dann sollte sich die Reichweite von Fahrzeugen mindestens verdoppeln und die möglichen Ladezyklen gehen in den sechstelligen Bereich. Einen Brand können die auch nicht auslösen. Im übrigen gibt es inzwischen weit über Hundert Lithiumexplorer (unter anderem VR) die an den explodierenden Lithiumpreisen verdienen wollen und das Lithium auch aus neuen Resourcen (Tonsedimente, Sole aus Öl- und Gasfeldern,  Geothermie-Sole) sowie umweltfreundlich gewinnen wollen. Die brauchen zwar 7 bis 10 Jahre bis sie in Produktion gehen, aber bei den ersten dürfte das bereits 2024/25 der Fall sein. Dann wird der Preis für Lithium absehbar irgendwann wieder fallen. Ich rechne daher auch in Zukunft überwiegend mit lithiumhaltigen Batterien in den E-Autos.  

08.04.22 13:18

51 Postings, 1033 Tage XBone...

Allerspätestens 2025/2026 gibt es Batterien die auf einer komplett anderen Basis laufen !?? Und Lithium ist dann unnötig oder wie??

Wenn Sie das glauben, dann viel Erfolg..:))  

08.04.22 13:22

51 Postings, 1033 Tage XBone...

Dann sage ich jetzt.. Spätestens, allerspätestens 2028 fahren alle Autos nur noch mit Wasserstoff.. Schliesslich ist das umweltfreundlich und günstig.. Und geforscht wird daran auch schon seit Jahren..
 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben