Könnte ganz interessant sein!

Seite 20 von 40
neuester Beitrag: 06.07.24 08:33
eröffnet am: 02.07.21 17:59 von: Chris2009 Anzahl Beiträge: 984
neuester Beitrag: 06.07.24 08:33 von: Orbiter1 Leser gesamt: 316877
davon Heute: 17
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 40  Weiter  

21.04.22 20:06

294 Postings, 2419 Tage TomBookerLithium-Abbau ist wie Geld drucken!

Das ist mal eine Aussage. Bestätigt meine Aussagen, die ich seit einem Jahr tätige. Aber diese Aussage kommt nicht von mir, sondern von Elon Musk.

"Elon Musk hat eine Geschäftsidee für Gründer. „Steigt in die Lithium-Branche ein, da gibt es Gewinnmargen von bis zu neunzig Prozent, ähnlich wie die Softwarebranche, das ist wie Geld drucken“, lockte der Tesla-Chef am Mittwoch bei der Vorlage der jüngsten Quartalszahlen seines Unternehmens. Ein Rat nicht ohne Eigennutz: Der größte Engpass für die Elektroautobranche und einer der wichtigsten Kostentreiber sind die Materialien für Akkus. Ob Tesla selbst in den Abbau und die Verarbeitung von Lithium einsteigen wird, wie Musk früher mal andeutete, ließ er offen."

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...ie-geld-drucken/28264216.html

Wenn alle voll E-Autos produzieren, ab 2024/2025 wird Lithium so wertvoll wie Gold, wie ich hier schon mal geschrieben habe. Denn ohne Lithium keine E-Autos.

Sehr gut für alle Lithium-Firmen, besonders für die in den USA. Und damit für Victory :-)

Ich erinnere wieder, dass Victory mit 4 Mio. bewertet ist, derzeit aber schon mit gut 20 Mio. bewertet sein müsste, wenn man andere Lithium-Explorer in Vergleich sieht. Stand heute.  

21.04.22 21:53

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Welcher Lithiumexplorer

ohne Bohrergebnisse von einem externen Labor wird mit 20 Mio € bewertet?  

21.04.22 22:35

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... wie schon öfter hier erwähnt, sticht hier Cruz besonders heraus, die ja in entfernter Nachbarschaft von Victory sind.

Cruz war Anfang 2021 bereits mit fast 30 Mio. bewertet und hatte bis dahin nur Probeentnahmen gemacht, wie Victory auch, mit praktisch gleichem Ergebnis. Cruz ist damals um über 300 % in gut 3 Monaten gestiegen. Victory nicht, obwohl Victory fast das doppelte an Acres und Claims gegenüber Cruz besitzt. Und Cruz wird nur wegen ihres Lithium-Gebiets so bewertet, da ihre anderen Grundstücke ja schon vorher in ihrem Besitz waren, und dass die AktionärInnen überhaupt nicht interessiert hat.

Also damals ähnliche Ausgangslage zu Victory. Und Victory hat eine wirkliche ausführiche Kommunikation mit ihren AktionärInnen. Cruz' News sind dagegen sehr bescheiden. Hier erfährt man praktisch gar nichts, außer das halt gebohrt wird.

Nun hat Cruz Bohrungen gemacht, wie Victory eben auch. Aber das ist das klarste Beispiel in unmittelbarer Nähe zu Victory. Aber bei Cruz erfährt man weiter nichts Genaues (außer das Ergebniss der zwei Bohrungen), bei Victory weiß man ja, das sie sich mitten in einem 15-Loch-Bohrprogramm befinden, das am Ende eine Ressourcenmodellierung möglich macht.

 

21.04.22 22:38

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... wie schon öfter hier erwähnt, sticht hier Cruz besonders heraus, die ja in entfernter Nachbarschaft von Victory sind.

Cruz war im November 2021 bereits mit fast 30 Mio. bewertet und hatte bis dahin nur Probeentnahmen gemacht, wie Victory auch, mit praktisch gleichem Ergebnis. Cruz ist damals um über 300 % in gut 3 Monaten gestiegen. Victory nicht, obwohl Victory fast das doppelte an Acres und Claims gegenüber Cruz besitzt. Und Cruz wird nur wegen ihres Lithium-Gebiets so bewertet, da ihre anderen Grundstücke ja schon vorher in ihrem Besitz waren, und dass die AktionärInnen überhaupt nicht interessiert hat.

Also damals ähnliche Ausgangslage zu Victory. Und Victory hat eine wirkliche ausführiche Kommunikation mit ihren AktionärInnen. Cruz' News sind dagegen sehr bescheiden. Hier erfährt man praktisch gar nichts, außer das halt gebohrt wird.

Nun hat Cruz Bohrungen gemacht, wie Victory eben auch. Aber das ist das klarste Beispiel in unmittelbarer Nähe zu Victory. Aber bei Cruz erfährt man weiter nichts Genaues (außer das Ergebniss der zwei Bohrungen), bei Victory weiß man ja, das sie sich mitten in einem 15-Loch-Bohrprogramm befinden, das am Ende eine Ressourcenmodellierung möglich macht.  

21.04.22 22:55

500 Postings, 1212 Tage NutzernamevergebenFällt wie ein Stein.

Tom booker :

Nur um das klarzustellen. Du setzt auf fallende Kurse und bist deswegen so motiviert , richtig?

Oder was? Hääää  

21.04.22 22:59

294 Postings, 2419 Tage TomBookerNutzernamevergeben ...

... abwarten :-)  

22.04.22 08:24

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1@TomBooker CRUZ war Anfang 21 mit 30 Mio bewertet?

Ganz sicher nicht. Aktuell hat CRUZ eine Marktkapitalisierung von ca 21,5 Mio €. Und Anfang 21 war der Kurs nur halb so hoch wie heute. Außerdem gab es vermutlich weniger Aktien, ohne das jetzt überprüft zu haben. Und darüberhinaus hatte man ein Kobalt-Projekt bei dem bereits Bohrungen erfolgten.

Nevada Lithium hat eine Marktkapitalisierung von ca 10 Mio €. Denen gehören 50% des Bonnie Claire Projekts, das ebenfalls in Nevada liegt. Das ist von der Fläche her größer als VR und es gibt nicht nur Bohrungen sondern auch ein PEA mit einem NPV von 1,5 Mrd USD. Wenn VR nach den Bohrungen und der Veröffentlichung der Bohrergebnisse auf eine Marktkapitalisierung von ebenfalls 10 Mio € kommt wäre das schon gigantisch.  

22.04.22 10:39

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... Cruz war Anfang November 2021 mit 30 Mio. bewertet. Hatte ich berichtigt.

Sie sehen die Unterschiede.

Nach Ihrem Einwurf wäre Cruz praktisch über-über-gigantisch bewertet. Und wie geschrieben wird Cruz nur wegen des Lithium-Projekts so bewertet. Daher ist Cruz und Victory am besten zu vergleichen. Stand heute. Wenn Victory das 15-Loch-Bohrprogramm abgeschlossen hat, ist Victory natürlich weit höher zu bewerten als Cruz.

Victory ist massiv unterbewertet! Aber so ist nun mal Börse. Es kann Monate und Jahre dauern, bis diese Unterbewertung aufgehoben wird, es kann aber auch in Tage und Wochen geschehen. Aber wie schon mehrmals geschrieben, ist mir das egal. 2025 wird der erste Step. Dann sehen wir weiter :-)  

22.04.22 11:35

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Vergleich mit CRUZ

Na gut, sie vergleichen VR gerne mit CRUZ. Machen wir das auf einem weiteren Gebiet. Am 09.02.22 haben sie geschrieben:

"... wenn Jemand, der hier das Wissen komplett für sich alleine beansprucht, komplett falsch liegt, und die Auswertung der Bohrdaten weitaus schneller geht.

Bei Cruz waren es 4 Wochen."


Und am 03.03.22 haben sie geschrieben:

"Sehr gute News zum ersten Bohrloch!

Besonders zu beachten in der News ist dieser Teil:

"Progress to date indicates significant potential lithium-bearing claystone in the first of three holes drilled, based on visual assessment from the exploration team, with samples now being prepared and sent to ALS for assay."


Zitat aus der VR-Pressemitteilung vom 10.02.22:

"It is anticipated lab results are approximately 4 to 6 weeks out ..."

Inzwischen sind 7 Wochen seit Abschluß der ersten Bohrung vergangen. Was ist nun mit den Laborergebnissen? Wann kommen die? Oder zieht man es vor lieber die Bohrergebnisse der ersten 3 Bohrungen gemeinsam zu veröffentlichen? Kann ich mir kaum vorstellen, nachdem man so viele Quartale auf den Beginn der Bohrarbeiten hingearbeitet hat.  

22.04.22 11:43

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... am 31.03.22 hat CEO Mark Ireton geschrieben, dass die Ergebnisse in den nächsten Wochen (4-6) veröffentlicht werden. Das wäre dann spätestens in der 3. Mai-Woche.

Bei Cruz waren es 4 Wochen, das ist richtig. Aber Victory arbeitet ja nicht im Labor, kann also nicht bestimmen, wie lange es dauert. Das sollten Sie aber wissen. Bisher sind es ja erst 3 Wochen.

Aber nach den 3 Bohrlöchern kommen ja noch 12 und dann weitere Bohrprogramme. Es kommen noch so viele Daten zu Smokey Lithium. Ich bin sehr gespannt darauf.  

23.04.22 11:49

147 Postings, 1418 Tage entenerpelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.22 18:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

27.04.22 09:16

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Neues Allzeittief in Kanada

Gestern lag der Schlußkurs in Kanada bei 0,045 CAD, umgerechnet 0,032 €. Damit liegt die Marktkapitalisierung bei 3,6 Mio €. Da wurden beim Schlußkurs zwar nur 10.000 Aktien umgesetzt, aber Allzeittief ist Allzeittief. Die Tatsache dass es keine Pressemitteilung über die Ergebnisse der ersten Bohrung gibt ist ein Bestätigung für die bescheidenen Ergebnisse dieser Bohrung, die ja urspünglich mal sehr positiv dargestellt wurde. "Progress to date indicates significant potential lithium-bearing claystone in the first of three holes drilled, based on visual assessment from the exploration team ..."  

27.04.22 13:19

294 Postings, 2419 Tage TomBookerVictory goes Nickel

Victory stellt sich immer breiter auf bei den Zukunftsmetallen, die für die E-Mobilität wichtig sind. Nach dem Mega-Lithium-Projekt Smokey Lithium und dem großen Kupfer-Projekt Mal-Wen kommt nun auch noch das kleine und feine Nickel-Projekt Saguenay - https://www.victoryresourcescorp.com/saguenay_nickel_project - hinzu.

---

Victory Resources Corporation: Victory erwirbt 100-prozentige Beteiligung am Nickelprojekt Saguenay

- Konzessionsgebiet besteht aus 5 Claims mit insgesamt 286,32 Hektar rund 10 km südlich von Saguenay, Quebec, Kanada

- Nickel-Kupfer-Proben mit Erzgehalt an Oberfläche und im Bohrkern vorhanden
- Historische Stichproben ergaben bis zu 3,41% Ni, 1,14% Cu, 1,2 ppm Ag und 0,13% Co

Vancouver, BC, Kanada (27. April 2022) - Victory Resources Corporation (CSE: VR) (FWB: VR61) (OTC: VRCFF) (Victory oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es eine Beteiligung von 100 Prozent am Nickelprojekt Saguenay in Quebec, einem Konzessionsgebiet mit historischen Nickel- und Kupferstichproben und Bohrergebnissen, erworben hat.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Konzessionsgebiet nun zu Victorys Portfolio gehört. Unser Team hat die historischen Stichproben und Bohrergebnisse sowie den gesamten Gneis-Komplex Saguenay analysiert und ist davon überzeugt, dass dieser Erwerb sehr vielversprechend ist, sagte Herr Mark Ireton, President und CEO von Victory Resources.

Die Claims liegen rund 10 km südlich der Stadt Saguenay. Das Konzessionsgebiet besteht aus 5 Claims mit insgesamt 286,32 Hektar. Es ist unterzogen von mafischem bis ultramafischem Gestein im Gneis-Komplex Saguenay. Eine historische Stichprobe ergab bis zu 3,41% Ni, 1,14% Cu, 1,2 ppm Ag und 0,13% Co. 1959 durchteuften 4 von 7 auf dem Gebiet von Victory Resources niedergebrachten Bohrlöchern Gabbro- und Peridotit-Gestein, Bohrloch 4 ergab 4 Fuß mit 1,06% Nickel und 0,21% Kupfer, Bohrloch 3 durchteufte 10 Fuß mit durchschnittlich 0,49% Nickel und 0,03% Kupfer, Bohrloch 2 durchteufte 13 Fuß mit durchschnittlich 0,22% Nickel und 0,04% Kupfer und ein viertes Bohrloch, Bohrloch Nr. 1, durchteufte 12 Fuß mit durchschnittlich 0,23% Nickel und 0,06% Kupfer und 3 Fuß mit durchschnittlich 0,38% Nickel und 0,11% Kupfer.

Die vier Bohrlöcher wurden in nördlicher Richtung des Ausbissgebiets gebohrt, wobei Bohrloch 4 die Zone durchteufte, die im historischen Bericht GM 08808 kartiert wurde.

Der Gneis-Komplex Saguenay verfügt über reichlich mafisches und ultramafisches Gestein sowie Anorthosite, die allgemein mit Ni-Cu-PGE-haltigen Sulfidlagerstätten in Verbindung gebracht werden (z.B. Voiseys Bay, Labrador; Thompson, Manitoba). Das Vorhandensein von Ni-Cu-Proben mit Erzgehalt an der Oberfläche und im Bohrkern auf diesem Konzessionsgebiet sowie die Tatsache, dass keine moderne Exploration stattgefunden hat, sind äußerst vielversprechend. Ein Arbeitsplan für die Feldsaison von 2022 wird sich auf detaillierte geologische Kartierung und Grundgestein- und Geschiebemergelproben auf dem gesamten Konzessionsgebiet konzentrieren, um den Umfang der fortschrittlichen Explorationsarbeiten und ein mögliches Bohrprogramm festzulegen.

Die Konditionen der Vereinbarung für eine Beteiligung von 100% betragen 10.000 $ sowie 2,5 Mio. Stammaktien, zahlbar bei Genehmigung seitens der Behörden und Börse.

Donald Théberge, P.Eng., M.B.A., eine unabhängige qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die technischen Inhalte in dieser Pressemitteilung im Namen des Unternehmens überprüft und genehmigt.  

27.04.22 20:11

187 Postings, 2779 Tage fredy_sarmiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.04.22 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

28.04.22 11:14

2044 Postings, 5311 Tage studibu10000%

Für die von tombooker (Chief PR Officer von Victory) prognostizierten 10000%  Kurststeigerung bis Nov23 muss aber noch einiges passieren hier. Naja, ein bisschen Zeit bleibt ja noch. Zumindest die Bohrergebnisse der ersten 3 Löcher sollten bis dahin bekannt sein.  

28.04.22 13:45

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1@studibu

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber müsste auf Basis des damaligen Kursniveaus inzwischen nicht ein Plus von eher 20.000% erreicht werden?  

28.04.22 20:08

393 Postings, 8679 Tage KingAlfVictory Resources

Das Unternehmen hat noch die Marktkapitalisierung einer Dönerbude in der Innenstadt.

Das sagt doch ALLES !!!

Mittlerweile 3 Projekte und eine Marktkapitalisierung von 3,5 Mio.
Da konvertiert die Kursfantasie Richtung NULL !!!

Bin damals bei 0,07 € rein und Gott sei Dank bei 0,08 € wieder raus.

Ich sag nur :

RETTE SICH WER KANN !!!
 

29.04.22 16:36

294 Postings, 2419 Tage TomBookerGespräch mit CEO Mark Ireton

Über den Kursverlauf kann ich mich nur höchst amüsieren. Jeder der mittelfristig Victory-Aktien unter 1,00 Euro verkauft, der wird dann in Tränen aufgelöst sein. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich kann nur erneut betonen, dass ich keine einzige Aktie meiner 300.000-Euro-Investition in Victory vor 2025 verkaufen werde.

Aber nun zu meinem Gespräch mit CEO Mark Ireton.

Mir ging es bei dem Gespräch vorwiegend darum, wie es mit dem Mega-Lithium-Projekt Smokey Lithium bis zum Winter weitergeht.

Natürlich durfte mir Mark Ireton nichts Genaues sagen, aber durch die Blume habe ich Spektakuläres vernommen.

Es ging um das Fortführen des 15-Loch-Bohrprogramms, die nächsten Bohrprogramme und die Ausweitung von Smokey Lithium.

Und schon bei einem unserer letzten Gespräch sprach ich Mark Ireton auf den derzeitigen Aktien-Kurs an. Seine Antwort sinngemäß war: der derzeitige Aktienkurs spiegelt natürlich nicht einmal annähernd das Potenzial von Victory Resources wider.  

29.04.22 16:38

523 Postings, 1328 Tage hartwuaschdDas ist klingt

Natürlich richtig spektakulär. Schade dass mein Ignore Button nicht funktioniert.  

29.04.22 22:37

187 Postings, 2779 Tage fredy_sarmiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.04.22 14:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

30.04.22 10:31

1040 Postings, 1439 Tage Orbiter1Gestern -13,6% bei überdurchschn. Umsätzen

Schlußkurs 0,0475 CAD. Marktkapitalisierung 3,9 Mio €. Zu den Bohrergebnissen hieß es in der News vom 31.03. "ALS Lab results are anticipated to be received in the next couple weeks." Inzwischen sind mehr als 4 Wochen vergangen. Was versteht VR unter next couple weeks? In den News vorher war von 4 bis 6 Wochen die Rede. Die 6 Wochen enden am 12.05.

Und von heute an in 6 Wochen schreibe ich wieder vom VR-Schnarchnasenexplorer, wenn bis dahin nicht die Ergebnisse der 15 Bohrungen vorliegen. So wie es aktuell aussieht werden bis dahin noch nicht einmal die 15 Bohrungen durchgeführt sein. Da kann man schon froh sein wenn die vierte Bohrung abgeschlossen ist. Spektakulär ist bei VR nicht das was CEO Ireton angeblich TomBooker erzählt, sondern die Trägheit mit der das Unternehmen agiert.  

30.04.22 11:21

294 Postings, 2419 Tage TomBookerOrbiter1 ...

... ich habe mich jetzt nicht näher mit Nevada Lithium beschäftigt, außer das der Kurs um 400 % steigen müsste, um wieder da zu sein, wo er im November 2021 war. Da wären es bei Victory nur 100 %. Aber das ist natürlich bei vielen kleineren Lithium-Exploreren derzeit zu sehen. Ich betone aber noch einmal, das Victory schon heute massiv unterbewertet ist.

Aber nennen Sie doch mal, wie groß das Bohrprogramm bei Nevada L. ist, wie genau die Analyse des Felds, was genau der Bohrplan für die nächste Zeit ist. Was sind die Lithium-Werte der Bohrungen?

Das Victory Lithium besitzt, ist ja heute auch schon klar. Da kann man nun auch sagen, das Victory heute schon 1,5 Milliarden an Lithium besitzt. Bei der Größe von 14.000 Acres wäre es normal. Doch muss das natürlich durch Bohrungen genau festgestellt werden. Nur durch Bohrungen, ist das genau festzustellen. Bohrungen sind aber nicht nur da, um Lithium-Werte zu erfassen, sondern auch, um das riesige Grundstück zu erforschen und zu verstehen. Das nennt man Lithium-Exploration.

Aber zu Victorys Bohrungen. Es ist doch klar, das nun die Werte aus den drei Bohrungen abgewartet werden, genauso war es bei Cruz auch. Nach diesen Daten werden die nächsten 12 Bohrungen geplant. Wie bei Cruz oder auch Spearmint auch. Diese sollten dann bis Herbst abgeschlossen sein und die Daten vorliegen.

Ihre 6 Wochen für 12 Bohrungen haben nichts mit der Realität bei Lithiumbohrungen zu tun. Das sollten Sie aber wissen.  

30.04.22 12:50
2

2044 Postings, 5311 Tage studibuKnappheit von Lithium

Bei den dutzenden Lithium Explorern mit ihren hunderten Bohrlöchern zählt am Ende (etwas vereinfacht) nur:
1)der Lithiumgehalt in Gestein, Tonsediment, Sole etc., weil der am Ende entscheidend ist wie viel Capex und Opex die Unternehmen aufwenden müssen und ob sie mit ihren Reserven überhaupt Gewinn machen können.
2)wie schnell diese Unternehmen sind, ihre Lithium-Projekte zu verkaufen oder selbst online zu bringen. Da ist gutes Management gefragt, um das nötig Funding, Permits und gute Leute zu bekommen.

Zu 1) weiß man bei Victory nichts, weil sie bei 2) keinen guten Eindruck machen.
Folglich ist das auch kein Investment, sondern pure Spekulation.
Wird Victory signifikant höhere Grades finden als all die anderen Explorer die gerade in der Nachbarschaft und in anderen Teilens Nevada bohren? Sicher nicht. Also auch kein Vorteil hier gegenüber der Konkurrenz.
Werden sie schneller sein als die anderen Explorer, ihre Projekte marktreif zu bekommen? Ich tippe nein, zumindest deutet das bisherige Rumgeeiere nicht darauf hin.

Wer zu viel Spielgeld hat (und manche haben angeblich 300.000€, die sie verbrennen können), kann ja einen Teil reinstecken und auf gute/schnelle Bohrergebnisse hoffen, dann ist eine schnelle Verdopplung vom jetzigen Niveau durchaus möglich. Die Chancen dafür liegen in meinen Augen bei max 10%...also zumindest bessere Gewinnchancen als beim Lotto.
 

30.04.22 17:10

294 Postings, 2419 Tage TomBookerstudibu ...

Der Lithium-Boom wird bis 2040 anhalten, daher muss man sich keine Sorgen machen, ob man nun ein Jahr länger braucht als andere.

Natürlich ist wichtig, wie die Werte sind. Aber Sie nehmen etwas an, was Sie gar nicht wissen.

Bis die 14.000 Acres erforscht sind, dauert es. Und bei dem, was man bisher schon alles weiß, ist auf dieser riesigen Fläche sehr viel Lithium vorhanden.

Wie schon öfter erwähnt, spielt es eine auch eine große Rolle, dass die Lithium-Vorkommen in den USA sind. Ich sage nur Russland und China ...

Auch ist es wichtig, das Vicitory in einem Gebiet sein riesiges Lithium-Projekt hat, in dem sehr viele Lithium-Firmen ansässig sind. Ich erinnere nur daran, das Albemarle in unmittelbarer Nachbarschaft zu Victory ist. Dazu American L., Cypress und, und, und ...

Sie tippen 10 % auf eine 100 %. Ich sage voraus, das wir bis 2025 die 10.000 % Kursgewinn erreicht haben. Und vielleicht auch viel mehr ...  

01.05.22 14:21

6282 Postings, 6829 Tage FredoTorpedo@studibu, das sehe ich ganz genauso

im Übrigen spricht der Kurs für sich. Wenn das alles tatsächlich so vielversprechend wäre, hätten die Profi-Investoren schon mehr Mut gezeigt. Bei Tesla und co. Wird schließlich auch ein mehrfaches des tatsächlichen Wertes gezahlt oder in Erwartung von zukünftigen Gewinnen.
Hier bleibt das Invest den „Hobby-Spekulanten“ überlassen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben