GSX Techedu +++ die Mutter aller Wachstumsaktien

Seite 1 von 16
neuester Beitrag: 05.07.20 04:43
eröffnet am: 09.01.20 18:07 von: Volkswirt Anzahl Beiträge: 399
neuester Beitrag: 05.07.20 04:43 von: V3ERT1G0 Leser gesamt: 29186
davon Heute: 60
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16  Weiter  

09.01.20 18:07
3

414 Postings, 4370 Tage VolkswirtGSX Techedu +++ die Mutter aller Wachstumsaktien

lt. sharewizard.

Fand diese Analyse sehr gut und bin deshalb mal eingestiegen :-)

Lesenswert !!!

https://sharewizard.de/...ie-mutter-aller-wachstumsaktien-quickcheck/  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16  Weiter  
373 Postings ausgeblendet.

16.06.20 22:13

252 Postings, 368 Tage tofuObacht...

die Farben sind in den beiden Grafiken von Tesla und Gsx gegensätzlich! Bezeichnungen beachten  

17.06.20 02:14

157 Postings, 41 Tage ScorpiannaLöschung


Moderation
Moderator: ksu
Zeitpunkt: 17.06.20 08:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

23.06.20 18:02

23 Postings, 17 Tage V3ERT1G0GSX Einschätzung

Was ist eure aktuelle Einschätzung der Lage?

Sollten sich die Vorwürfe der Shorties bestätigen, wären im Extremfall 80% der Nutzer, und wohl auch des Umsatzes, fake.

 

23.06.20 18:24

164 Postings, 1180 Tage stksat|229078306ich bin mir auch unschlüssig

überlege schon einige Tage ob ich einfach den Gewinn nehme und Danke sage.
Anderer seits bin ich gierig ;D

Ne, schwer zu sagen. Wenn an den Vorwürfen was dran ist, warum schießt die Aktie in die Höhe? versteh die Reaktion der aktie ehrlich gesagt nicht. Vielleicht gibts ja auch demnächst mal news. Bin auch ratlos
 

24.06.20 10:53
1

252 Postings, 368 Tage tofuVideo

MW hat nachgelegt... 15:30 Uhr wird spannend.
https://twitter.com/muddywatersre/status/1275595765440630784  

24.06.20 16:26

164 Postings, 1180 Tage stksat|229078306ja, Aktie sinkt

aber ob das wegen MW ist oder einfach der Gesamtmarkt runterzieht?
Die nächsten Tage werden es zeigen
 

24.06.20 16:50

164 Postings, 1180 Tage stksat|229078306Gewinne

Ich hab jetzt mal Gewinne mitgenommen... irgendwie wird mir das ganze zu heiß mit den shortsellern und auch dem recht sportlichen KGV. Wenn der Kurs passt bin ich gerne wieder mit von der Partie.  

24.06.20 22:24

23 Postings, 17 Tage V3ERT1G0Ausblick GSX

In den US-Foren sind sich alle einig, dass Insider den Kurs der Aktie manipulieren, und versuchen die Shorties zu squeezen.

Hätte Bock auf einen Short-Zock, aber finde keine Puts bei Comdirect und weiß auch nicht, wann die SEX endlich einschreitet. Falls jemand Puts findet, gerne hier posten. Der Striking Price müsste jedoch über 80 Dollar liegen und einiges an Zeitwert noch vorhanden sein.

Wenn Shorten bei 30 Dollar interessant war, und MW und andere bekannte Short-Hedgies, eingestiegen sind, dann jetzt erst recht.  

24.06.20 23:00

164 Postings, 1180 Tage stksat|229078306Vertigo

ich als Laie verstehe deinen Beitrag so, dass es langsam durchaus brenzlig werden kann für die Aktie?  

25.06.20 00:45

252 Postings, 368 Tage tofuShortseller

?In den US-Foren sind sich alle einig? Da sag ich nix gegen. Aber...auf welcher Grundlage denn? Macht euch selbst ein Bild. Ich gestehe allerdings, ich habe heute auch mal was mitgenommen.  

25.06.20 13:30

23 Postings, 17 Tage V3ERT1G0@tofu @skat

Die Anschuldigungen von MW, welche implizieren, dass über 80% der User und des Umsatzes erfunden sind, stellen in meinen Augen schon eine Grundlage für ein Short-Investment dar.

Die Frage ist meiner Meinung nach eher, und so sehen das auch einige Amis, wann die SEC einschreitet und ob es ein Delisting geben wird, dann würde der Kurs massiv fallen. Die Frage ist jedoch wann..  

25.06.20 13:36
1

164 Postings, 1180 Tage stksat|229078306Bin ja wie gesagt

eh vollständig raus. Hab mir zwar danach gedacht, ob das nicht zu voreilig war, aber ich will mir eigentlich nicht rund um die Uhr Sorgen um meine Investments machen, also wars wohl schon die richtige Entscheidung.
Ich werd aber die Geschichte gespannt mitverfolgen.
Bei Luckin Coffee hats mich ordentlich rein geschi**en, vielleicht auch deswegen etwas übervorsichtig  

25.06.20 13:44
1

23 Postings, 17 Tage V3ERT1G0GSX und WDI

Also langfristig-long würde ich bei GSX nicht empfehlen, die werden kollabieren, die Frage ist nur wann.

Ja, das kenne ich aktuell von WDI, zum Glück schon am Donnerstag abgestoßen.  

26.06.20 16:06
1

217 Postings, 726 Tage s_investDanke für die Infos, ich bin raus

Ich gebe zu, dass es keine leichte Entscheidung war. Ich war 360% im Plus mit der Position und hatte das Ziel eines Tenbaggers, für den nicht viel mehr als eine Kursverdopplung fehlte.

Allerdings habe ich mich schon damals bei LK gefragt, wieso niemand frühzeitig auf Muddy Waters Research gehört hat. Insofern möchte ich jetzt nicht den gleichen Fehler machen und der guten Entwicklung des Kurses und meiner Gier verfallen.

Das Risiko ist zu groß geworden, weshalb das Chance-/Risikoverhältnis einfach nicht mehr stimmt. (Übrigens sprechen die Preise der Put-Optionen auch für sich, eine Absicherung statt Ausstieg kam daher für mich nicht in Frage.)

Den weiterhin Investierten wünsche ich viel Erfolg (und viel Glück).  

26.06.20 20:38

206 Postings, 142 Tage Dr. Zockgut

dass ich hier noch mal reingeschaut habe!

Werde wohl auch vorsichtshalber verringern und nach nem Put Ausschau halten..

 

26.06.20 20:59

252 Postings, 368 Tage tofu?

Warum sollte die SEC einschreiten und weshalb wird GSX kollabieren? Danke schonmal!  

27.06.20 21:30

23 Postings, 17 Tage V3ERT1G0Put_Scheine, @s_invest @Dr.Zock, @tofu

Ich finde leider bei dem Comdirect-Finder keinen einzigen Put auf GSX, hat jemand von euch ein paar WKNs zu Puts?

@tofu: Die Anschuldigungen von MW ist, dass über 80% der User und des Umsatzes erfunden sind, und der Kurs aktuell von Insidern manipuliert wird um die Shorties künstlich zu squeezen.  

27.06.20 22:25

252 Postings, 368 Tage tofuAnschuldigungen

Ja @V3ERT1G0, das ist mir bekannt. Aber was sagst Du denn zu den Statements und interviews von GSX? Seit wirecard istja nun alles möglich, aber mache Dir selbst ein Bild! Falls Dir das, wie mir auch, erstmal zu müßig ist, schaumal in anderen Foren (s.o.). Da wird der Sachverhalt schon forensisch beleuchtet.  

29.06.20 10:54

217 Postings, 726 Tage s_investOptionen vs. Optionsscheine

Also ich hab von richtigen Optionen nicht von Optionsscheinen geredet. Kann gut sein, dass ihr über euren Broker Optionen gar nicht handeln könnt und sollte man auch nicht unbedingt, wenn einem das Wissen darüber fehlt.

Aber als ich geschaut habe, hätte eine Absicherung für 3 Monate ca. 25% gekostet - das war es mir wie gesagt nicht wert.  

30.06.20 02:55

1513 Postings, 643 Tage difigianotofu


weil man nicht zu 100% ausschliessen kann ob hier insider versuchen shorties zu squeezen. und dann würde die sec einreiten.

ob an dem thema von den amis was dran ist. who knows....

aber wenn die in q1 getätigten ?einmalleistungen? die gsx für china kostenlos erbracht hat, in q2 geschichte sein sollten kann die shortquote auch als turbo wirken.

bin zwar raus (zu früh) bleibe aber neugierig.

viele grüsse

 

30.06.20 21:44

252 Postings, 368 Tage tofuSEC

Danke @difi. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Bin mit noch mit 14% PF drin. Aber SL gesetzt.
Um den 9.7. könnte es volatil werden.

https://www.sec.gov/news/press-release/2020-116
 

30.06.20 22:52

1513 Postings, 643 Tage difigianotofu

vernünftige herangehensweise, top!
 

02.07.20 19:45

164 Postings, 1180 Tage stksat|229078306sodala

hab die Aktie jetzt von meiner watchlist gestrichen, weil ich nicht täglich unter die Nase gerieben bekommen will, dass ich zu früh verkauft hab ^^  

02.07.20 20:26

43 Postings, 171 Tage McCrossyGewinne....

....laufen  :)  

05.07.20 04:43

23 Postings, 17 Tage V3ERT1G0GSX ist ziemlich sicher ein Elaborate-Fraud-Scheme

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aktienmädel, Mäxl, neuundalt, Bond1996, Maydorn, Longonly, timtom1011, User88, WireKos