Nein, antilemming, 10% - Abschlag bei "good news" das ist übertrieben, evtl. bei "very bad news."
Die Märkte sind derzeit auf ein "Only - Sell" gestimmt - ob "good news" oder "bad news", spielt da nur eíne Nebenrolle. Ausnahme: das Umfeld ändert sich fundamental.
Und das "Only - Sell" ist ein wohl kalkuliertes und behutsames "Sell", derzeit wenig emotional und nicht von Massenhysterie geprägt. Man will Gewinne mitnehmen, hat es aber nicht eilig dabei. Wenn nicht heute, dann eben morgen.
Von daher halte ich die Zahlen von POT auch nicht für richtungsweisend was die weitere Entwicklung des Aktienkurses von K+S anbelagt. Sollten die Zahlen von POT gut ausfallen, dann mag sich ein kleines Kursfeuer ergeben, das aber spätestens noch am abend des selbigen Tages wieder zum erliegen kommt (siehe heute). Sollten die Zahlen nicht überzeugen, dann mag es (etwas) gen Süden gehen, oder auch nicht. K+S ist ein klasse Unternehmen - zumindest derzeit scheint niemand bereit zu sein, die K+S zu einem Schleuderpreis auf den Markt zu werfen.
Was mich derzeit für steigende Tendenzen bei K+S etwas skeptisch stimmt, ist die Vielzahl der psotiven Analystenkommentare. Meine Erfahrung mit einem anderen Wert (Salzgitter) ist die eines Kontra - Indikators. Je mehr sich die positiven Analystenstimmen häuften, um so weniger Anstrengungen unternahm der Wert zu steigen.
|