Ist mir auch egal. Nicht alle Unternehmer und Geschäftsleute sind gleich.
Sie meinen die neuen Investoren haben Aktien verkauft, um außerordentliche Gewinne zu machen? Naja, es gibt keine Belege und nicht einmal Indizien hierfür.
So wie ich im letzten halben Jahr den Handel betrachte, wird der Kurs mit kleinem Einsatz immer wieder nach unten korrigiert.
Ich kenne Ihre schlechten Lebenserfahrungen nicht, dass Sie von den einen auf andere schliessen wollen? Die hohen Kapitalmarktstrafen und Haftstrafen sind nicht von ungefähr so hoch. Einmal sollen diese Abschrecken und dann auch entsprechend Sanktionieren. Natürlich existieren Personen, die auch für 50 EUR einen Diebstahl begehen, aber sicherlich weniger, wenn alle dabei zuschauen, außer sie stehen unter Drogen.
Ich gebe kein Geld aus, zumindest nicht in diesen Demensionen wenn ich auch mit ein paar Nullen mehr Aktiengewinne einfahren sollte. Wenn das Risiko besteht, dass das alles Fake ist und das Geld mir dann sowieso abgenommen wird inkl. Geld- oder Haftstrafen.
Ich spekulioere solange auf steigende Kurse, bis ich wenigstens valide Indizien erhalte, das ich aussteigen muss. Diese liegen aber nicht vor.
|