Statt zu Raten und Ihre Polemik freien Lauf zu lassen, hätten Sie auch die AdHocs lesen können.
Mantel-Deals besitzen immer eine neue Geschäftsidee, ansonsten wären es keine Mantel-Deals. Geld wurde schon investiert und über ein Nachrang-Darlehen von einer Mio. auch die gesamten Verbindlichkeiten des vorherigen Unfalls übernommen. Die Aktien werden sogar so weit verwässert, dass nach der nächsten KE keiner mehr übrig bleibt. Mit dem Ergebnis, dass die neuen Investoren keinen der alten Aktionären beteiligen wollen. Es werden auch keine Nachrichten gepusht, wie oft üblich bei Mantelspekulationen. Es gibt keine Verfechter des Titels, sondern von 10 Mantel-Deals funktioniert einer sehr gut. Und hier meine ich auch Spekulationsgewinne. Das ist ähnlich dem Risikokapital bei jungen Unternehmen. Bei allen Risiken, existieren auch Chancen. Sicherlich nicht geeignet für das Plündern der Altersvorsorge. Gehe aber auch davon aus, dass sich hier keine Rentner und keine Hartzer tummeln. Mit der Bildung der Kommentatoren (ungleich der Aktionäre) bin ich mir leider nicht so sicher, wenn man die Qualität der Rechtsinterpretationen sich hier ansieht. Da gebe ich Ihnen Recht; das hat dann mehr mit Raten zu tun. Sie haben keine Kleinigkeiten vergessen, sondern die Sachlage nicht erfasst. Es hat nichts mit Raten zu tun, sondern mit Spekulation aufgrund der vorhandenen Fakten und deren Interpratation. Das Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht ist der Rahmen. Das kann man nun lächerlich machen und seinen Lachmuskel belasten oder einfach so stehen lassen.
|