Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread

Seite 7 von 53
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35
eröffnet am: 29.08.22 16:16 von: cally1984 Anzahl Beiträge: 1308
neuester Beitrag: 10.01.24 11:35 von: cally1984 Leser gesamt: 190959
davon Heute: 143
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 53  Weiter  

29.09.22 10:29

6990 Postings, 5845 Tage XL10@inside

"Nachdem Leerverkäufer und ein paar Fonds Aktien (leer-)verkauft hatte"

Die Fonds haben die Aktien nicht leer verkauft, sondern ihren Bestand reduziert. Du und HG mit euren LV Ammenmärchen. So oft wie ihr hier LV als Schuldige für den Kursverfall ausmacht, da hätte die Quote schon längst bei 10% liegen müssen.....wir reden hier von eine quote die bei 0,8% liegt. Das ist nichts.....  

29.09.22 10:59

2698 Postings, 828 Tage EG33XL

wenn Inside das so schreibt, dann ist das so...wann kapierst du das? Er ist ja nun auch schon im Plus...mit seinen Stücken die er ALLIN zu € 4,70.- gekauft hat. Auch das ist do, glaubst du denn der LÜGT? LOOOL  

29.09.22 11:07

2698 Postings, 828 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.09.22 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

29.09.22 20:47

1361 Postings, 3019 Tage David YuanThema Leerverkäufer

Da die Leerverkäufer heute wieder von bestimmter Seite thematisiert wurden, und die Aussage: "nur noch 75.000 Stück werden zum Verkauf angeboten, vor drei Tagen war es noch das Doppelte, was auch schon wenig war."

offensichtlich den Eindruck erwecken sollte, dass dies etwas außergewöhnliches sein müsste, stellt sich die Frage, wer ist IBorrowDesk, die als Quelle genannt wird, bzw. woher bezieht IBorrowDesk die Daten für die Leerverkäufe.

IBorrowDesk schreibt dazu:

"Alle IBorrowDesk-Daten stammen von Interactive Brokers. ... Es ist wichtig zu verstehen, dass, da IBorrowDesk nur Daten von einem einzigen (wenn auch sehr großen) Maklerhaus meldet, die gemeldeten Gebühren und Verfügbarkeiten bei anderen Maklerhäusern unterschiedlich sein können."


Ich finde, wenn man wiederholt die Leerverkäufer ins Spiel bringt, dann sollte man nicht nur einen Makler und dessen Daten heranziehen, sondern es wäre schon wichtig, auch die Daten anderer Makler zu kennen.


Nur meine Meinung

Quelle IBorrowDesk: https://iborrowdesk.com/

Quelle interacctive Brokers:  https://www.interactivebrokers.com/en/home.php

 

29.09.22 22:10

6166 Postings, 796 Tage Anonym123Leerverkauf muss man nicht diskutieren.

beim BVB pendelt es grundsätzlich irgendwo bei 1%-2% rum. Das ist völlig vernachlässigbar. Wer was anderes behauptet versteht die Zusammenhänge überhaupt nicht.

Wenn die Shortquote im ordentlichen zweistelligen Bereich liegt (10% und mehr) kann es eine Relevanz haben, wenn der Markt eng ist (also gute News mit geringem Handelsvolumen kombiniert sind). Ansonsten hat selbst solch eine Shortquote keinen Einfluss auf den Kurs, da er sich problemlos an einigen Tagen ausgleichen lässt.
Alles deutlich über 20%, kann in der Tat ein shortsqezze auslösen, wenn eine gewisse grundsätzliche Nachfrage vorhanden ist.

Beim BVB spielt das alles überhaupt kein Rolle. Es ist vollkommen irrelevant. Offenkundig ein verzweifelte Versuch zu pushen.  

30.09.22 09:51

2698 Postings, 828 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.22 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

30.09.22 10:17

2698 Postings, 828 Tage EG33HG

bist ja wie man sehen kann bei einer Aktie aktiv am Schreiben...und am warnen...sehr gut...das du andere vor einem Fehlinvest warnen möchtest...das ehrt dich sehr...

Aber statt woanders zu warnen, wie schaut es denn nun hier beim BVB aus...da hst du bei € 6.- von Kursen € 10.- geträumt und hast auch mit über 1.000 Beiträgen erklärt wie du darauf kommst.
Angenommen du hast Follower die wie du zu € 6.- gekauft haben, weil du hier ja das blaue vom Himmel....erzählt hast...

Also was erzählst du denen denn nun, die brauchen nun fast 100% um ihren EK wieder zu sehen...warum verschwendest du nun bei einer Aktie deine WERTVOLLE Zeit statt hier deinen Followern zu erzählen wie es weiter geht...Statt einzugestehen das du zu 100% (ups da ist die 100 wieder) daneben gelegen hast, kommst du nur kurz mal um wieder die LV zu erwähnen, die wiederum doch nur laut deiner letzten Aussage nur Nebenaspekt sind. Ist dir dein Pusher Pulver ausgegangen...sieht du selbst endlich ein das du wie auch andere den EK nicht mehr so schnell sehen werden, falls man ihn überhaupt jemals wieder sieht da es ja beim BVB alles andere als rosig ausschaut.

Statt aus dem Hintergrund nur noch Sterne zu verteilen, erkläre deinen Followern doch die 50% Minus...denn das sind Fakten und keine Fantasien wie du sie nur bringst...  

03.10.22 10:17

2698 Postings, 828 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.22 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

04.10.22 10:16

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Urlaub vorbei und der Aktienkurs hat noch

eine 3 vor dem Komma. Glückwunsch an alle Investierten!

Da die Energiekrise ja verhältnismäßig geringe Auswirkungen auf die BVB-Aktie haben wird, ist es ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis die 5 wieder vor dem Komma steht (oder zumindest die 4).

Und außerdem performt die Aktie doch eh klar besser als alle anderen Indizes. Ja gut, die letzten Jahre jetzt nicht so, aber das wird schon wieder aufgeholt. Denn eigentlich befinden wir uns in einer absolut intakten Seitwärtsbewegung seit 2015.

Also Jungs, kaufen kaufen kaufen!!!


 

04.10.22 13:14
1

2698 Postings, 828 Tage EG33BVB

muss mit höheren Energiekosten rechnen...Stand Jetzt/Heute siehe...

https://onefootball.com/de/news/...mit-energiesparmassnahmen-35956996

für unseren HG sind die 6 Mio mögliche Mehrkosten natürlich wieder nur minimal bzw. nichts!
Man stellt da erneut irgendeinen Vergleich an...der zeigen soll wie lächerlich doch 6 Mio sind.

Dann stellt sich mir die Frage:

Warum wurden kleine Sponsorenverträge über 1,5 oder 2 Mio dermaßen abgefeiert! Das waren extreme News die den Kurs hätten treiben können/sollen. Also einmal ist 1,5 Mio viel...dann aber sind 6 Mio Mehrkosten wenig...

Wie bei den LV...Heute sind 1% Leerverkaufte Aktien nicht erwähnenswert da zu wenig, am Tag darauf sind aber 0,7% aber wieder ein Grund das die BVB Aktie Explodieren soll.

Einmal wird mit irgendetwas da oben verglichen...wenn es zum pushen passt, dann aber Tag darauf wenn es passt nimmt man was von unten...

Ich bau mir meine Welt wie sie mir gefällt...es hat sich NICHTS geändert...außer das der Kurs im Keller steht und es keine wirklichen Gründe gibt das dies sich ändert...  

04.10.22 17:48

2698 Postings, 828 Tage EG33HG

wiederholt, was er am Morgen schon wiederholte...muss er sich nun selbst Sperren? Wer in seinem Thread wiederholt, wird laut HG gesperrt...

5-6 Mio was ist das schon? Was sind schon 5 Mio Ablöse, was sind 6 Mio Gehalt...alles ist Kleingeld für den BVB laut HG...

aber egal, ich denke so langsam hat auch der Letzte kapiert wie man andere ständig blenden möchte.  

05.10.22 09:00

1361 Postings, 3019 Tage David YuanZum Thema Energiekrise ....

.... und den Ausführungen von halbgottt dazu, schrieb der Forist Locodiablo bei w:o am 

05.10.22 00:02:53  u.a.folgende Zeilen:

Alles kein Problem ... oder doch?

6 Mio Mehrkosten für Energie - Kein Problem
5 Mio Mehrkosten durch Entlassung Rose - Kein Problem
11 Mio Mehrkosten für Modeste wg Hodenkrebs Haller - Kein Problem
Ständig steigende Personalkosten - Kein Problem
Deutliches Transferdefizit im Jahr 22 trotz Haaland und Akanji Transfers - Kein Problem

Quelle: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...spitze#neuster_beitrag

Ich finde, die Ausführungen von Locodiablo sind es wert, hier auch zitiert zu werden.


 

05.10.22 09:07

2698 Postings, 828 Tage EG33Was ist den mit den Pusher Usern los

der einer gestern nur kurz dummes Zeug, der andere gar nichts...und schon steigt der Kurs...eventuell hat man es kapiert, je mehr man pusht um so tiefer geht es.

Mehrkosten, viele Millionen...NO Problem...die LV werden die Zeche bald zahlen...;-))  

05.10.22 09:09

442 Postings, 2745 Tage Magnus1993Eg33

Heute Sieg gegen Sevilla und wir sehen die 3,60 € morgen :) nur so ein Tipp von mir :)
Wer nen kleinen zock wagen will der kann das heute tun :)  

05.10.22 09:17

2698 Postings, 828 Tage EG33David

ich und bestimmt auch andere lesen bei Wallstreet Online auch mit. HG ist ja Kopier Spezialist was dazu führt das er auch der Wiederholung Spezialist ist. Er muss seine Pusherei deswegen immer in sämtlichen Foren verbreiten, das zeigt doch schon woher der Wind weht. Je größer das Netzwerk in dem man etwas verbreitet um so größer die Reaktion...oder um so mehr könnte man Lemminge zum Kauf bewegen, was dazu führt das Kurse steigen. Aber auch der Letzte hat es nun verstanden.

Aber lustig wie Kati da nun mit aufspringt, nach einem extrem schlechten Jahr, wird ein schlechtes Jahr schon als TOP verkauft. Und ein Jahr ohne Gewinn wird wieder besser als die 2 Jahre zuvor verkauft.

Also man stellt schlechtes als besser dar, weil das Schlechte ja besser war als das extrem schlechtere als zuvor...Das hat schon ein gewisses System, wenn man so versucht schlechtes als gut darzustellen...Na ja Kati und Home24 hat ja gezeigt wo solches hinführt...könnte noch weiter graben, aber denke es reicht auch so...
 

05.10.22 09:21

2698 Postings, 828 Tage EG33Magnus

bin ja wie einige gelesen haben dürften mit einem Schein dabei, 20K PE2WN3 gestern zu 40 gekauft.
Bin jetzt schon 15% im Plus was mir eigentlich reicht. Glaube bei einem Sieg auch an etwas Steigerung im Kurs, aber € 3,60.- wären fast 10% also nehme ich gerne mit, wären im Schein fast 100% aber ich werde schon um die € 3,40 oder € 3,45 das weite suchen...

Ups war 15% im Plus...nun wieder down...glauben scheinbar nicht alle an einen Sieg...lol  

05.10.22 09:25

2698 Postings, 828 Tage EG33Magnus

siehst du, du bist einer von denen...;-))

"""Ich schätze 04.10.22 16:24#30184
morgen kaufen ein paar Trader und spekulieren dann auf einen Sieg. So habe ich es Heute allerdings schon gemacht...aber sollte klar sein, ob Sieg oder Niederlage"""


 

05.10.22 09:41

442 Postings, 2745 Tage Magnus1993Eg33

Ja gibt immer paar zocker die auf einen Sieg tippen deswegen denke ich das es bis abends etwas anzieht… wenn das Spiel aber bescheiden läuft dann gehts auch schnell wieder abwärts…

 

05.10.22 11:31

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Haller-Comeback in der Rückrunde?

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat ein Comeback des an Hodenkrebs erkrankten Profis Sébastien Haller in der Bundesliga-Rückrunde in Aussicht gestellt.
Hört sich schonmal positiv an!  

05.10.22 11:42

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Sevilla

Ich bin mal auf heute Abend gespannt. Der BVB muss schauen, dass er allermindestens den direkten Vergleich nicht verliert (2 Unentschieden in den direkten Duellen). Einfach wird es natürlich nicht. Ich hoffe, dass Moukoko endlich die Chance von Anfang an bekommt. Modeste kann man dann immer noch in den letzten 25 Minuten bringen.

Mein Tipp: 2:2 - Nicht ideal, könnte ich aber mit leben.

Ich denke, dass man mit 4 Punkten aus den nächsten beiden CL-Spielen zu 99,9 % ins Achtelfinale einziehen wird.
 

05.10.22 18:36

2698 Postings, 828 Tage EG33Modeste

passt genau...Modeste ist eine Null weil man ihn nicht merkt...Moukoko sollte mal Spielen, aber Terzic hat ja schon letztes mal gesagt das Modeste weiter seine Chance bekommt... Na ja die halbe Saison ja nun bald um...und bestimmt trifft er auch noch 1-2 mal...aber hat man ihn für mögliche 3 Tore geholt?

https://www.sueddeutsche.de/sport/...roblem-modeste-moukoko-1.5668335  

17.10.22 15:18

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Niederlagen muss man kaufen :-)

Der niedrige Kurs ist einzig und alleine auf den schwachen Gesamtmarkt zurückzuführen! Also keine Panik. Kaufen, kaufen, kaufen... Denn mit der CL-Reform 2024 sehen wir hier Kurse von minimal 7 EUR (das ist die absolute Untergrenze). Also lt. Halbgottt zumindest.

Ach, was ist eigentlich, wenn der BVB da gar nicht von profitiert, weil er sich nur mit Ach und Krach für die Conference League qualifiziert hat? Hmm???  

17.10.22 15:19

2661 Postings, 3686 Tage cally1984Ansonsten alles Tippitoppo

Dax fast 2 % im Plus / BVB 3,5 % im Minus

Leerverkäufer schuld? Bestimmt :-)  

17.10.22 15:41

6990 Postings, 5845 Tage XL10@cally

"NIEDERLAGEN MUSS MAN KAUFEN"

Einzelne Spiele beeinflussen den Kurs nicht! Muss du doch wissen.  

18.10.22 08:22

2661 Postings, 3686 Tage cally1984DAX bald bei 13.000 - BVB bei 3,40 EUR

läuft, würde ich sagen.

@Halbgottt
Wie sieht es denn aktuell mit dem Tippspiel aus? Hältst du weiter an deinen 4,50 EUR bis zur HV fest?

Soweit ich das in Erinnerung habe, sind doch alle Deine Bedingungen erfüllt (sportlich im Soll / Gesamtmarkt nicht abgekackt / keine Beschränkungen bzgl. Corona oder Energiekrise in Sicht).

Und trotzdem hängt man gerade mal 7 % über dem Corona-Tief. LOL

35 % bis zur HV sollten doch locker drin sein, oder?  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben