ist reine Interpretationssache.
Meistens sehen "Investierte" die Dinge, die dort präsentiert werden sehr subjektivistisch ,ganz anders als Aussenstehende, die das Gesamte einfach objektivistisch besser abschätzen können und auch sicherlich eine ganz andere Betrachtungsweise demgegenüber haben.Schaut man etwas ins Detail werden entsprechende sichtbar
Wie ich gestern bereits mehrfach kund getan hatte, sind hier in der Gesamtschau einfach zu hohe Erwartungen angelegt worden ,bedingt durch nicht nachvollziehbare Prognosen seitens des Sonnenkönigs Asbeck.Der Umsatz ist zwar gestiegen -ist aber immer noch rückständig ,wenn man das Gesamtjahr betrachtet.680Millionen€ sind doch einfach an den Haaren herbeigezogen.Ferner ist der Gewinn weiter gefallen.Die nicht auskömmlichen Margen haben dafür gesorgt ,das letzten Endes wenig "übrig bleibt.Sicherlich trägt auch Bosch zu dem gesamten schlechten Ergebnis bei.M.M.nach sind auch hier entscheidende Fehler gemacht worden ,aber das hat sicherlich der Mann aus Bonn einkalkuliert.Zu allerletzt bin ich ja auch mal gespannt, wie die Eigenkapitalquote sich darstellt.Bei immer währenden Verlustausweisungen -und Vorträgen kann ich mir im Absoluten nun nicht ansatzweise vorstellen ,dass diese jemals positiv sein wird.Preis -und Margenverfall sowie die stagnierenden Absatzmärkte in Europa und die Konkurrenzverschärfung d.h der harte Wettbewerb unter einander an den restlichen Weltmärkten ,dürften wohl demnächst in 3. Quartal unter "Verlusten" weiter zum Vorschein kommen.Das wird sich dann am Zahlenwerk als erstes zeigen ,dass Solarworld nicht am konkurrierendem Solarmarkt mithalten kann ,da kann selbst eine Unit Bosch mit ihren horrendem Kostenapparat nicht mithalten.Wie gesagt ,der Herr Asbeck hat zwar zu hohe Annahmen und Prognosen hinsichtlich seine Umsatzes und auch des daraus für ihn resultierenden Gewinn erzeugt und nach aussen kommuniziert,aber und jetzt kommt's,die tatsächlichen Gegebenheiten sagen etwas anders aus..An diesem sollte man die Latte anlegen und sein Urteil bilden.Meines ist bereist gefallen.
Wie gestern auch immer geschrieben ,halte ich jetzige Kurse im zweistelligen Eurobereich für nicht nachvollziehbar.Gehe auch da mal von aus ,dass es einige Anleger und Aktionäre in der Nachschau des Q-Ergebnisses von gestern, dann doch "noch "merken.....
Lieber besser vorher ,als nachher....wenn es zu spät ist.
TRI.
@Frage :was macht Quartar und Item ,wenn die Verluste weiter sich ausweiten ,schiessen die dann "wieder "Kapital zu ,oder was gedenken solche Gesellschaften,den es ja sicherlich nur um Profite geht, dann zu tun ? Ich glaube ,das sich ein Herr Asbeck sich so einiges anhören muss und jetzt deklaratorisch ausführen darf,welche kostensenkenden Massnahmen er hier jetzt als nächstes durchsetzt. ----------- "Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
|