ich meinte nur AMD hat mehr wie genug Ware am Lager um den Umsatz locker auch 6Mrd zu toppen wenn die nachfrage da wäre.
OK, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Hab mal Spasseshalber die Inventory der letzten Jahre von AMD in ein Diagramm eingetragen:
Bei der gelben Linie, Work in progrcess, sieht man ein schönes exponentielles Verhalten. So lange dass anhält erwartet AMD entsprechende Kudennachfrage. Das die grünen Linien, Cost of Sale und Finished goods, die letzten 3 Quartale ein ungewöhnliches Verhalten zeigen, dürfte an den veringerten Auslieferungsmengen seitens AMD liegen. Soll sich ab Q3 ja wieder normalisieren. Also Finished Good wieder runter und Cost auf Sales wegen mehr verkauften Produkten wieder rauf. ------------------------------ Hinsichtlich Bergamo und Genoa-X unterlag ich wohl einer Fehleinschätzung. Normalerweise dauert es fast ein Jahr ode mehr bis ein neues System beim Kunden validiert wurde und zu größeren Bestellungen führt. Das ist bei Bergamo und Genoa-X anders. Da diese kompatibel zu Genoa sind, sowohl von der Platform als auch vom Befehlssatz her, können diese einfach in bereits validierten Genoa Systemen verwendet werden. Das heißt, nicht nur Genoa sondern auch Bergamo und Genoa-X werden schon in Q3 zum Umsatz beitragen. Und die werden sicherlich massiv Gewinnmarge bringen. Ich denke, bei den Work in process handelt es sich um viele Genoa, Bergamo und Genoa-X. Da bin ich echt gespannt auf die Aussichten für Q3.
|