Solar cells and panels are currently not manufactured in Qatar, but this may change depending on the worldwide demand, prices and other factors.”.
Kann ich mir leider nicht vorstellen, wäre schön da Centrotherm wohl einen großen Teil des Equipments liefern dürfte. Aber das klingt schon deutlich zurück haltender als früher. Katar und Solarworld sind zum Hochpunkt der deutschen Solarindustrie zusammen gekommen 2011. Seit dem ist sehr sehr viel passiert. Die Kataris sind wohl auch nicht dumm, außerdem leben in Katar soviele Menschen wie in Hamburg. Außerdem was sollte Solarworld davon haben ? In Q2 müßte Solarworld einen kleinen Gewinn haben, Q3-Q4 dürfte schon wieder ein Verlust raus kommen, da die Preise drastisch fallen. Und 2017 wird deutlich schwerer. Falls Q2 sogar rot sein sollte, rate ich nur jedem 5-6 Euro mit zunehmen, besser als 2-3 Euro. Selbst First Solar produziert in Asien, Asbeck hat 0 Weitblick und ist gar nicht in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen. Obwohl es ihm andere wie Hanwha sogar vor machen, indem man die Qcells Anlagen nach Asien verlagert hat um kostengünstig zu produzieren etc....
|