Was wird aus der CIT GROUP??

Seite 24 von 35
neuester Beitrag: 12.12.09 22:22
eröffnet am: 09.11.09 14:21 von: tausendproze. Anzahl Beiträge: 859
neuester Beitrag: 12.12.09 22:22 von: tradertom Leser gesamt: 114342
davon Heute: 20
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 35  Weiter  

08.12.09 23:26

840 Postings, 5460 Tage vcxygruselig gruselig das ganze

ahhhhhhhhhh .... komm sei lieb und mach nen peak ;-)  

08.12.09 23:27
1

1 Posting, 5385 Tage Börsencrash2015Steh aufm schlauch

hi bin ein börsen neuling, habe mal ne frage?

ich habe viel in foren gelesen cit geht bald ab wie ne rackete u.s.w.

wollte mitmachen^^ aber so wie es aussieht geht hir nix mehr ab.

meine frage ich bin bei 0,88€ eingestiegen habe etwas um die 3k von cit was paßier jetzt mit den akien wärden die wertlos oder sind die es schon, soll ich verkaufen oder warten? 

oder kann das noch was wäreden mit cit in 1,2,5 jahren?

und ich weiß K.A. aber zocken wollen und bla bla bla brauch ich nicht.

bitte nur um ein paar antworten was ich  für möglichkeiten habe. 

 

08.12.09 23:29

47 Postings, 5256 Tage Geierwalli49@mtthssnpy

so ist es..

wenn der zock noch einen tag funzen sollte gibts nicht so viele käufe...

ok .. doppelzählung, deswegens sinds trozdem noch 100mill und das gibt sich kein zocker

wenn nur noch ein tag läuft.

 

08.12.09 23:31

47 Postings, 5256 Tage Geierwalli49@Börsencrash2015

war eh eine rakete,.... klink klonk klink klonk ... he he
 

08.12.09 23:33

153 Postings, 5273 Tage mtthssnpy@tradertom

Ich sags ja!

Also Chapter11 bedeutet nichts anderes als:

Die Bonds werden mit 70cent je Dollar ausgebucht, aber nicht in Form von 70cent zahlen sondern in der Form, dass die Inhaber im Gegenwert von 70cent neue Aktien bekommen sollen. Ob diese jemals den Dollar erreichen oder ob die Bondholders das Zeug dirket nach Handelsstart auf den Markt werfen ist deren Problem.

TROTZDEM SIND DIE BONDS GESTIEGEN. HABEN ALSO teilseise DEN BESITZER GEWECHSELT.

WER KAUFT DENN SO NEN SCHROTT, wenn CIT nach wie vor, trotz des 11, im nächsten Jahr die Krätsche machen könnte?

UND WELCHE VOLLIDIOTEN KAUFEN DIE SHARES, noch dazu im GANZ GROSSEN STIL?

Aber wahrscheinlich explodieren deshalb die Gesundheitskosten und somit die Krankenkassenprämien weltweit, weil immer mehr dringend psychiatrische Hilfe nötig haben?

 

08.12.09 23:34

504 Postings, 5298 Tage tradertom@geierwalli49

ob von der klonkenbande ne plausible erklärung hat ? was meinst du ? dort sind doch paar fähige leute dabei  

08.12.09 23:40

504 Postings, 5298 Tage tradertom@mtthssnpy

also sind wir uns einig, nur vollidioten vollfosten und solche die es werden wollen am werk........
spaß beiseite, wer könnte uns hier weiterhelfen ? das ich bisl geld verloren habe stört mich nich, vielmehr will ich wissen wie das zu verstehn ist mit dem was heute bei cit abgegangen ist.  

08.12.09 23:41

153 Postings, 5273 Tage mtthssnpyso...

ich mach mir jetzt ein Leberwurstbrot, rauch noch ne Zigarette, gehe ins Bett und warte auf morgen.  

08.12.09 23:42

47 Postings, 5256 Tage Geierwalli49@tradertom

keine ahnung!

schau mer mal was passiert.

 

"gott schuf die zeit, von eile hat er nichts gesagt.... oder doch?"

 

08.12.09 23:46

504 Postings, 5298 Tage tradertomok

@mtthssnpy
mach das und laß es dir schmecken. werd mich jetzt auch aufs ohr legen.
@geierwalli49
was anderes bleibt uns nicht übrig. werd morgen mal bei der klonkenbande nachfragen.

also gutes nächtle  

08.12.09 23:50

47 Postings, 5256 Tage Geierwalli49guates nächtle ebenfalls

wenn sonst nichts geht..... die klonks werdens schon machen
 

08.12.09 23:50

153 Postings, 5273 Tage mtthssnpy@tradertom

wart noch. bin am posten  

08.12.09 23:53

1734 Postings, 5429 Tage alaadin75Ihr wollt es wissen?

Ich vermute, dass es keine neuen Aktien geben wird..heute fast ALLE Shares von Investoren oder sogar von Icahn selbst gesammelt wurde und dann die Mega News rauskommen, dass man aus Chapter11 doch raus geht und die alten Shares man doch mitnimmt!!Was passiert der Kurs wird bei ein paar $ weiter gehen!!Die Börse ist ein Spiel..und in den USA ist immer jederzeit alles möglich..

Das ist mein Gedankengang..aber keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!

 

08.12.09 23:56

47 Postings, 5256 Tage Geierwalli49den gedanken

haben wohl viele... sag ich mal, mich eingeschlossen.
 

08.12.09 23:58

1734 Postings, 5429 Tage alaadin75News..CIT=shareholder death?

08.12.09 23:59

4681 Postings, 5339 Tage tberg@aaladin75

und auch ich.  

09.12.09 00:07

6200 Postings, 5600 Tage bernd238Was für ein Spiel wird hier gespielt?

Wenn doch die Aktien am Donnerstag wertlos werden (sollen) dann frage ich mich ernsthaft warum der Kurs heute nicht gegen 0 gefallen ist!
Wer kauft in großem Stil Aktien für den halben Preis vom  Vortageskurs, wenn sicher ist, dass die Aktie den übernächsten Tag absolut wertlos werden.

In allen Meldungen steht, dass "beabsichtigt" ist Chapter 11 am Donnerstag zu verlassen.

Was aber würde mit dem Aktienkurs passieren, wenn Chapter 11 am Donnerstag nicht verlassen wird und Icahn verkündet, dass Ihm jetzt fast alle Aktien von CIT gehören.
Die Gläubiger haben doch schon auf 30 % Ihrer Anleihensumme verzichtet!
Und alle Gläubiger würden doch lieber Ihre 70 % Forderungen behalten wie mit fast wertlosen Neuaktien abgespeist zu werden.
Bis jetzt gibt es auch keine Angaben wieviele Neuaktien ausgegeben werden.
Je mehr es sind, desto weniger sind sie wert.
Vielleicht blufft hier einer ganz groß im Hintergrund, nachdem der Anleiheankauf in großem Stiel nicht funktioniert hat, weil den Gläubigern oder den Zockern die Anleihen doch mehr wert waren wie ein Herr Icahn zu bieten bereit war.  

09.12.09 00:09
1

153 Postings, 5273 Tage mtthssnpyalso...

...das könnte so aussehen.

Wenn man sich die Inso-Eröffnug ansieht fällt einem auf, dass die Eröffnung selbst nur 19 Seiten sind, gefolgt von 40 (!) Seiten betroffener Gläubiger! Von diesen wird es jede Menge Kleingläubiger haben.

Aber es sind so schöne Namen wie z.B. UBS, CreditSuisse, DeutscheBank und fasst sämtliche Landesbanken dabei.

Diese Unternehmen haben selber Schwierigkeiten, sind teilweise unter staatlichen Rettungsschirmen und sollen sich jetzt von CIT (Icahn = Grosskapitaljude) mit 70Cent auf den Dollar abspeisen lassen, die aber auch nur vielleicht real zum Tragen kommen?

Wir hatte schonmal das Thema, ob sich die Gläubiger vielleicht gegen Ichan verbünden könnten. Spinnen wir dieses Rad mal weiter.

Angenommen, einige dieser Grossgläubiger hätten sich zusammen getan um eben nicht 30cent sicher und 70cent vielleicht auch noch zu verlieren.

Genau diese Grossgläubiger haben die Mittel um CIT selber zu übernehmen, wären dann natürlich blöd die frisch gekauften Aktien an die Wand fahren zu lassen. Gleichzeitig sind sie Gläubiger und somit in der Lage der vorgeschlagenen Restrukturierung NICHT zuzustimmen bis es das Gericht tut und somit die Kurse abrauchen, was dazu führt, dass man den Laden billiger bekommt.

Nachdem die CIT ja bekanntlich 65Mrd SChulden bei êben diesen Gläubigern hat, dem aber 71Mrd Vermögen gegenüber stehen und diese Gläübiger in der Lage sind, den Laden erstens zu übernehmen und zweitens den Liq-Engpass zu überbrücken, sollte doch diese Variante für die Gläubiger wesentlich interessanter sein, als 30 cent abzuschreiben und 70cent irgendwann VIELLEICHT ZU BEKOMMEN?

Denn wenn Sie den Laden übernehmen, dann könnten sie sich in Ruhe das ausgeliehene Geld selbst zurück zahlen und später noch von besser stehenden Aktien profitieren, sowie die 6Mrd Überhang unter sich verteilen. 

Vielleicht sind es die Gläubiger also selber, die die Shares in grossem Stil kaufen?

Vielleicht steckt auch doch noch Ichan dahinter man weiss es nicht!

Aber sicher ist, das niemand das Geld für 200Mio Shares zum Feuer anzünden benutzt!

Spinnen wir das Ding ruhig noch weiter:

Vielleicht haben sich schon vor Monaten einige Gläubiger zusammen überlegt, dass sie gerne das Geschäft von CIT selber betreiben möchten und auf deren Kunden scharf sind.

Vielleicht haben sich genau in dem Zusammenhang mehrere Gläubiger abgesprochen, gegenüber CIT die Darlehen fällig gestellt und CIT dermassen unter Druck gesetzt so das CIT nur in Insolvenz gehen konnte! Dies wiederum um durch die Inso den Kurs soweit zu drücken, dass eine Übernahme realitsisch erscheint?

Wer weiss?

 

09.12.09 00:57
1

153 Postings, 5273 Tage mtthssnpyBetrachten wir das ganze im Kleinen Rahmen!

Jemand hat von seinen Grosseltern eine Million EURO geerbt und weiss nicht so recht wie er diese Anlegen soll.

Plötzlich liesst er in der Zeitung, dass ein Geschäft aus der direkten Nachbarschaft Konkurs angemeldet hat. Zum Beispiel eine Autowerkstatt.

Liesschen Müller setzt sich mit dem Thema auseinander und erfährt, dass die Autowerkstatt Meier bei der Sparkasse Buxtehude einen Kredit über 250000Euro nicht mehr bedienen kann und deshalb in Konkurs gegangen ist.

Bei den weiteren Informationen stellt Liesschen Müller ebenfalls fest, dass 300 Kunden ihre Autos für 1000 Euro kürzlich reparieren liessen. Diese 300 Kunden waren alle Mitarbeiter der Firma Brutalia, die gerade der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen ist. Alle 300 sind arbeitslos oder in Kurzarbeit, haben aber eine dreiköpfige Familie allein zu ernähren. Sie haben keine Kohle und haben dem Herrn Meier angeboten ihre Rechnungen in monatlich 100Euro abzustottern.

Grundsätzlich stehen der Forderung von 200000 der Spasskasse Buxtehude also 300000 offene Debitoren gegenüber was bedeutet, dass das Unternhemen Meier eigentlich gesund ist. Aber die Spasskasse will nicht 10 Monate auf ihr Geld warten sondern dieses sofort, weil sie selbst in Schweirigkeiten steckt.

Zusätzlich hat Werkstatt Meier volle Auftragsbücher und Verfügt über ca. 1000 Stammkunden, die wegen jedem Ölwechsel oder Reifendienst die Karre zu ihm bringen (seit Jahren).

Werkstatt Meier ist ein Einzelunternehmen, sodas Herr Meier bis in alle Ewigkeit mit seinen privaten Einnahmen haften wird, was ihm aber stickt denn wenn der Laden abgewickelt wurde, fehlt ihm die Existenzgrundlage um^die Schulden jemals abtragen zu können.

 

Liesschen Müller hat die Situation erkannt und bietet Herr Meier an den Laden für 20000Euro zu übernêhmen. Damit übernimmt sie auch Meiers Verbindlichkeiten bei der Spasskasse und Mier freut sich, da er zwar seinen Laden nicht mehr hat aber wenigstens mit 20000 unterm Kopfkissen ruhig schlafen und sich in Ruhe einen Job suchen kann.

Liesschen Müller geht sofort zum Insolvenzgericht, nimmt den Antrag über den jetzt ihr gehörenden Laden zurück und blättert der Spasskasse ihr 200000 hin.

Jetzt hat Liesschen 220000 investiert, wird in nur 10 Monaten 300000 zurück erhalten haben. Millionären ist sie ja und deswegen tut es ihr auch nicht weh für 10 Monate auf 220000 zu verzichten!

NA WELCHEN per ANNO-Zins hat Liesschen damit???????????????????

Nun, da Liesschen aber auch noch scharf auf die bestehenden Stammkunden ist, selber aber vom Autoschrauben so NULL Ahnung hat, sucht sie einen guten und erfahrenen Atomechaniker, der den Laden weiter führt und die Arbeit verreichtet, dass ganze wenn es geht zum Deutschen Durschnittslohn von etwa 1300 EURO.

Wem wird sie als erstes den Scheissjob offerieren.

Richtig, demjenigen der vom Fach ist, die betreffenden Kunden alle persönlich und seit Jahren kennt, und sich wie kein zweiter in dem Laden auskennt.

VARIANTE 2:
der Chef der Spasskasse hat einen Sohn, einen arbeitslosen KFZ-mechaniker. Mr. Spasskassen-Bankster mert das Meier in Schwierigkeiten ist, könnte ihm durchaus Luft zum Atmen verschaffen, sieht aber die Gelegenheit mit einer KFZ-Werkstatt (die Grundsätzlich gesund ist) noch den dicken Nebenreibach zu machen und gleichzeitig seinen missratenen und stinkfaulen Sohn von der Strasse weg zu haben.

In dem Fall bekommt Meier keine 200000 sondern muss froh sein wenn er Schuldenfrei raus kommt. Und da er selbsständig "war" geht er direkt zum HARTZ IV. der Bankerssohn weiss alles besser und verzichtet auf die Arbeitskraft von Meier, fährt den Laden ein Jahr später dennoch an die Wand und alles bleibt beim alten. Er hat zwar jetzt die Schulden aber die bleiben ja in der Familie.

 

09.12.09 01:13

4681 Postings, 5339 Tage tbergdennoch weiß ich nicht

wie es hier weitergehen wird. mich sträubt ein ungutes gefühl meine shares zu verkaufen. ich weiß nicht irgendwie mag ich nicht. was passt hier nicht. hör ich auf mein inneres und nächste woche siehts ganz aber ganz anders aus? gewissen hin und her, die alte mär. ich schlaf erst mal aber erst später. hmmmm. herje, ist das spannend. gruss aus dem süden.  

09.12.09 01:55

1734 Postings, 5429 Tage alaadin75NEWS..gut oder schlecht?

Judge OKs CIT's Exit from Chapter 11

Bloomberg News  |  Wednesday, December 9, 2009

CIT Group won court approval Tuesday of a plan to cancel old shares, shed debt and exit bankruptcy court protection with new stock worth as much as $11 billion...

 

09.12.09 01:59

1734 Postings, 5429 Tage alaadin75stutzig macht mich,

der Satz.."of a plan to cancel old shares.."das bedeutet dass Cit raus aus der Insolvenz geht, aber nur geplant ist, dass die alten Aktien wertlos werden sollen??

Wenn dem so wäre, dann passiert noch was..hmm..weiß auch nicht mehr so recht..wir werdens sehen!!

 

09.12.09 03:36

938 Postings, 5355 Tage tapas90Wie immer bin ich nachts

in der Weltgeschichte unterwegs und sammle so ein paar Infos. Die könnten für euch Nochinvestierten oder vielleicht Wiederinvestierende interessant sein.

#################################

HB NEW YORK. Der insolvente US-Mittelstandsfinanzierer CIT könnte bereits in wenigen Tagen den Gläubigerschutz verlassen. Ein New Yorker Insolvenzgericht habe den Sanierungsplan genehmigt, teilte CIT am Dienstag mit. Damit sei der Weg aus der Insolvenz geebnet. CIT rechnet nach eigenen Angaben damit bereits zum 10. Dezember. Damit wäre CIT das erste der in der Krise zusammengebrochenen Finanzunternehmen, das es aus dem Gläubigerschutz schafft.

CIT hatte erst vor wenigen Wochen Insolvenzantrag gestellt. Der Mittelstandsfinanzierer war durch die Finanzkrise und Managementfehler ins Straucheln geraten. Die Pleite gehört zu den fünf größten in den USA. Mit Hilfe des Investors Carl Icahn will das Unternehmen einen Neustart wagen, sich von Altlasten trennen und die Schulden signifikant herunter fahren.

Hier ist der Link dazu

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...glaeubigerschutz%3B2496349

guts nächtle @all

PS: Man beachte den Investor "Carl Icahn". Jetzt wisst ihr wer die Aktien gekauft hat, oder ? !?
-----------
Geduld ist eine Tugend, die man an der Börse manchmal verlieren kann ! @as61

09.12.09 03:39

938 Postings, 5355 Tage tapas90Ach ja, ich vergass hab noch ein Geschenk

http://www.rttnews.com/ArticleView.aspx?Id=1151399

;)
-----------
Geduld ist eine Tugend, die man an der Börse manchmal verlieren kann ! @as61

09.12.09 04:50

60 Postings, 5373 Tage corazon2107schlaflose Nacht

diese Aktie macht mich fertig. Um zwei ins Bett und nun schon wieder wach. Finde keine Ruhe. Was wird heute passieren? Meint ihr es lohnt sich noch ein Zock, um Verlust zu minimieren? Falls Sie Donnerstag schon aus dem Insolvenzverfahren gehen, sind dann sofort die Aktien wertlos? Wer hat konkrete Infos?  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 35  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben