Was wird aus der CIT GROUP??

Seite 25 von 35
neuester Beitrag: 12.12.09 22:22
eröffnet am: 09.11.09 14:21 von: tausendproze. Anzahl Beiträge: 859
neuester Beitrag: 12.12.09 22:22 von: tradertom Leser gesamt: 114119
davon Heute: 53
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 35  Weiter  

09.12.09 05:17

8331 Postings, 5674 Tage hollewutz@alaadin75 deine Übersetzung, zumindest von

Goggle

CIT = Shareholder Tod?
.Artikel Kommentare (5) Deal Journal Startseite ».E-MailPrinter FriendlyPermalinkShare:

facebook  StumbleUponDiggTwitterYahoo! BuzzFarkredditLinkedIndel.icio.usMySpace Text Größe  
Von Michael Corkery
Stephen Noftall räumt ein, dass eine beträchtliche setzen Schluck zu seiner Pensionierung Notgroschen in 70.000 Aktien der CIT Group war nicht der Klügste von Investitionsentscheidungen. Dennoch sieht er nicht glaube, es ist fair, dass er alle seine Investitionen zu verlieren hatte, während CIT Anleihegläubiger wird fast geheilt werden.

"Ich bin wirklich mit dem System aufgeregt bin", sagte Noftall, eine Audio-Ingenieur in einem Interview von seinem Haus in Saskatchewan, Kanada. "Wir dachten, wir würden eine Chance, uns zu äußern. Aber der Plan wurde bereits vereinbart. "

Noftall gehörte zu einer Handvoll kleiner CIT Aktionäre, die an einen Richter davon zu überzeugen, das Unternehmen der Umstrukturierungsplan bei einem Konkurs Gericht am Dienstag versucht entgleisen.


Everett
CIT Aktionäre sind eingefroren OutDie Umstrukturierung beinhaltet eine Debt-for-Equity-Swap, dass die Gläubiger neue Schulden und alle Stammaktien des Unternehmens neu gibt. Gemeinsame Aktionäre sind ausgelöscht.

Ein Investor, Jonathan Würfel, ein Schreiben an den Richter, die mit einer Definition des Begriffs "Raubritter begann."

"Sollten gemeinsame Aktionäre dienen jetzt als Sündenbock für die endgültige prunkend anderer Egos und leiden unter einer totalen und vollständigen Verlust?''Schrieb Würfel von Rolling Meadows, Illinois. "Special, haben große Interessen wirksam zu erpressen CIT Group, durch böswillige Verhalten: Gemeinsame Aktionäre wurden in veraltet verspottet."

Wurefl Brief Kopf, der in den umfangreichen CIT Konkurs-Datei enthalten ist, wird mit einem Bild von Wile E. Coyote von Looney Tunes geschmückt.

Die Argumente, nicht zu schwanken Richter Allan Gropper des US Bankruptcy Court in Manhattan, die abgezeichnet auf den Umstrukturierungsplan. Gropper, sagte er erkannte, dass Konkurse "schaffen ein hohes Maß an Härte" kann für Kleinanleger. Aber der Richter stimmte Position von CIT, dass es keinen Wert für die Aktionäre Linken, die in der letzten Zeile zu einer Erholung sehen werden, wenn ein Unternehmen Insolvenz an. Wenn ein Unternehmen es versäumt, "es wird niemand etwas Gutes tun."

Noftall nicht weitergeben, wenn er seine bevorzugte CIT 70.000 Aktien gekauft, aber er sagte, sie machten einen großen Prozentsatz seines Gesamtportfolios. Er sagte, der Verlust von CIT heißt, er wird wahrscheinlich bis zu seinem Ausscheiden Verzögerung

Noftall dachte, dass die Vorzugsaktien in Sicherheit waren nach der US-Regierung Geld gepumpt zu stützen, die Bank of America im Januar. Er hat nicht einen Makler wenden, und bedauert, Hören auf das Gerede von der CIT auf Yahoo und Google Message Boards.

"Dies zeigt Ihnen, was ein Neuling bin ich,''sagte Noftall, die Angst zu bekommen Sie das Telefon klang. Es gab drei Zentimeter Schnee auf dem Boden, hatte die Temperatur auf minus 28 Grad getaucht und er wollte zum Langlaufen zu gehen. "Ich sollte nicht den Handel mit Aktien."
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

09.12.09 08:00

1452 Postings, 5686 Tage publicaffairsSauber!

Die Aktion von gestern schafft es nicht mal in den Marktkommentar von L&S. Bin mal gespannt, ob Coba und Sal.& O darauf eingehen.  

09.12.09 09:12

938 Postings, 5350 Tage tapas90Jemand Carl Ihcan? kauft den Markt auf!

-----------
Geduld ist eine Tugend, die man an der Börse manchmal verlieren kann ! @as61

09.12.09 09:24

1066 Postings, 5247 Tage Bezugspunktmit welchem Geld

09.12.09 09:24

188 Postings, 6334 Tage zubasafängt

ja super an.  

09.12.09 09:27
1

363 Postings, 6240 Tage T1503arzWas passiert nun mit der Aktie, falls

des Gläubigerschutz verlassen wird?
Wertlos ausbuchen oder gehts unter der selben ISIN weiter?
Danke für die Antworten...  

09.12.09 09:40

79 Postings, 5292 Tage shotcallerTotalverlust..

..IMO wird das ein Totalverlust. Bin bei 0,16 rein.. :-((((



sc  

09.12.09 09:40

1555 Postings, 5624 Tage qbase@ŧ*arz

die aktie ist wertlos, man kann sie aber weiter handeln (OTC) und es wird sicher munter weitergezockt. siehe GM.
da haben sich einige (große) zocker gestern - und sie werden es auch heut noch tun - mit vielen billigen aktien eingedeckt, die sie dann im laufe der nächsten tage, wochen an (ich will nicht sagen dumme) kleinanleger teuer verkaufen werden, die glauben, da kommt noch was.
wenn ich besitzer von diesen wertlosen shares wäre, würde ich warten, bis der kurs eventuell hochgetrieben wird. und dann wenigstens noch ein paar euro retten.
verlieren kann man eh nichts mehr.
ich verweise immer wieder auf GM.
siehe post von mir anfang november.
(wieder mal der link ;-) )
http://www.ariva.de/forum/...naechste-zock-381330?page=89#jumppos2233  

09.12.09 09:52

504 Postings, 5293 Tage tradertomguten morgen citaktionäre

nach einem strressigen abend aber einer gut durchschlafenen nacht gehts weiter mit dem krimi hier. ich sehe das sich immer mehr leute hier die frage stellen was passiert und einige soweit sind und sagen das hier was ,, stinkt,,. richtig !!!!
hier stinkt gewaltig was. wie gestern von mir schon gepostet machten die bonds gestern freudensprünge und der handel der angeblich wertlosen aktien war enorm hoch. handel=einer verkauft und der andere kauft.
die frage die ich leider nicht beantworten kann ist die WER KAUFT DEN SCHROTT ? habe eigentlich nur zwei erklärungen dafür :
1. jetzt werden die kleinstanleger richtig über den tisch gezogen und denen wird was mit dem noch handel der alten aktien was vorgemacht
2. es gibt wirklich jemanden der die altaktien aufkauft und die regelung das diese dann zu null ausgebucht werden wird auf irgendeine art und weise umgangen.
so jetzt erstmal noch nen kaffe.....  

09.12.09 09:54

1066 Postings, 5247 Tage BezugspunktCIT ist Wertlos, aber

zum Zocken muß man sich im Startloch bereit halten  

09.12.09 10:12

504 Postings, 5293 Tage tradertomsind paar gute thesen dabei

@qbase
wäre naheliegend deine vermutung, anderseits wäre das von den zockern ein hohes risiko denn die müssen die deppen die den scheiß von denen kaufen sollen erstmal überzeugen. das geht nur über irgendwelche falschmeldungen.
da nun aber schon verbreitet wurde das cit am donnerstag aus der insolvenz gehen soll und das die alten aktien zu diesem zeitpunkt ausgelöscht werden genauso der staat lehr ausgeht dürfte das relativ schwer werden.
nächste sache ist der höhere preis und volumen der bonds am gestrigen tag.
@mssthnyp
die theorie klingt auch irgendwie plausibel  

09.12.09 10:27

153 Postings, 5268 Tage mtthssnpyGuten Morgen!

Ich mach die Augen auf und was sehe ich?

Start bei 5cent und ein schöner Lauf in Richting 7cent :-).

4Mio Umsatz in DE in den ersten 1,5 Stunden?

Denke definitiv:

Icahn - eine Gläubigergruppe - oder Zocker die in die Anstalt gehören

 

09.12.09 10:29

153 Postings, 5268 Tage mtthssnpyBloss für Zocker sind die Volumina zu hoch!

09.12.09 10:38

153 Postings, 5268 Tage mtthssnpyVielleicht ist es die Merkel?

Da werden Milliardengarantien für die Landesbanken übernommen, die auf den Steurzahler umgebuckelt werden.

Vielleicht hat Merkel ihre caritative Ader entdeckt und rettet die Kleinanleger vor dem totalverlust indem sie den Einkauf den Steuerzahlern aufdrückt?

 

09.12.09 10:39

459 Postings, 5649 Tage nerkegRT Link

für germany?  

09.12.09 10:42

153 Postings, 5268 Tage mtthssnpyNee...

...mal Spass beiseite.

Amiland lehnt die zweite Tranche ab mit der Begründung CIT wäre nicht systemrelevant und nicht so wichtig.

Jetzt kommt ein Richter daher und verknallt Obongos 2.33Mrd in dem er sie wertlos macht, den Besitz des Ladens den Gläubigern überträgt UND CIT munter fleissig weiter arbeiten lässt?

Also eine Zerschlagung um wenigstens einen Teil der 2.3Mrd zu sichern und zurück zu holen wäre logischer gewesen.

Irgendwas stinkt gewaltig bis zum Himmel!

 

09.12.09 10:42

498 Postings, 5970 Tage jumper17Gewaltige

Umsätze,das können doch nicht nur Zocker sein!  

09.12.09 10:45

153 Postings, 5268 Tage mtthssnpyUnd immernoch keine wirklichen Nachrichten...

...ausser den Pressemitteilungen von CIT oder Nachrichten die sich lediglich auf diese beziehen.  

09.12.09 10:47
1

153 Postings, 5268 Tage mtthssnpyRT

Frankfurt      0,69

Xetra           0,70

 

09.12.09 10:50

498 Postings, 5970 Tage jumper17Das Ding

schiesst nach Oben,nur wann kommt der Richtige moment zum ausstieg!? Wenn die Amis aufmachen kommt ein noch gewaltigerer Umsatz,ich bleibe noch.  

09.12.09 10:56

101 Postings, 5923 Tage König Dieter09.12.09 10:22 News

Insolvenzgericht genehmigte Restrukturierungsplan

Der Neustart des US-Mittelstandsfinanzierers CIT steht anscheinend unmittelbar bevor. Das Institut will am Donnerstag nach nur knapp 40 Tagen den Gläubigerschutz verlassen. Dies teilte CIT am Dienstagabend mit, nachdem ein New Yorker Insolvenzgericht kurz zuvor den Restrukturierungsplan des Unternehmens genehmigt hatte.

Die Pleite von CIT war die viertgrößte Unternehmenspleite in den USA seit 30 Jahren und die zweitgrößte in diesem Jahr nach dem Aus für General Motors (GM). Die Opel-Mutter verließ den Gläubigerschutz im Sommer ebenfalls nach 40 Tagen.

(APA)  

09.12.09 11:07

4813 Postings, 6973 Tage martin30sm@mtthssnpy

Muß 0,069 heißen, nicht übertreiben!  

09.12.09 11:11

504 Postings, 5293 Tage tradertom@mtthssnpy

geiler zock was......muß aber zu meiner schande gestehen das ich gestern beim nachkauf zu voreilig war.....naja werd mich bessern.
also so richtig kommen wir hier nicht weiter mit unseren thesen. das einzige wo ich mal ansetzen würde sind die letzten news mit den dazugehörigen übersetzungen.
dort habe ich rausgelesen das die alten aktien dann sofort nach dem 10.12. gelöscht werden und vom markt genommen werden und die schulden an dem staat auch. ist das korrekt?
würde heissen wir hätten dann also am 11.12. bestand null in unserem depot. würde aber auch heissen die aktie geht bis zum 8.12. auf null runter bzw. wird nicht mehr gehandelt oder wird wie bei gm durch zocker gehandelt was ja nicht gehen würde wenn diese gelöscht werden würde. meine denkweise korrekt ?
bis jetzt sieht es aber anders aus und wie schon erwähnt gingen bei den amis die letzten zwei handelsminuten ordentlich shares in der kaufoption übern tisch.
sind die news lügen ??? oder nur die halbe warheit ???  

09.12.09 11:11

153 Postings, 5268 Tage mtthssnpyPlan nach 11 trotzdem unlogisch!

Der Laden fährt trotzdem an die Wand! 

Analyse:
Das Geschäftsmodell der CIT besteht darin, kleine und mittlere Unternehmen zu finanzieren. Das sie aber selber kein Geld hat, läuft das Geschäft indem sie selber das Geld ausleihen muss, was sie verleiht. Die geschieht über direkte Kredite sowie Anleihen (Bonds).

Nun hat es die CIT geschafft ihr Anleihe- und Kreditgläubiger vor den Kopf zu stossen indem diese 30cent vom Dollar sofort abschreiben dürfen und für die anderen 70cent neue Aktien bekommen, die VIELLEICHT mal was wert sind oder auch nicht.

Die kleinen Gläubiger werden sich bedanken und das Thema CIT als erledigt betrachten. Die grossen Gläubiger wie z.B. UBS, CreditSuisse, DeutscheBank usw. die dadurch selber erneut in Schieflage geraten dürften, werden ja wohl nicht so blöde sein der CIT frisches Geld zu leihen oder Anleihen zu kaufen, nachdem ihnen gerade der ausgestreckte vor die Nase gehalten wurde.

Wenn CIT also nun künftig massive Schwierigkeiten (bis gar keine Möglichkeit) sich mit frischem Geld einzudecken hat, so könnte CIT zwar am Tropf gehalten werden und die nächsten Jahre ihr Guthben reinholen.

ABER WIE WILL SIE DAS OPERATIVE GESCHAEFT aufrecht erhalten, dass ja darin besteht, sich am Markt Geld zu holen, was weiter verliehen wird.

Das VERTRAUEN der Gläubiger und Bondanleger dürfte zerstört sein!

Was wiederum bedeutet, dass der Plan nicht aufgeht und trotz einer jetzigen Enteignung der Aktionäre, die Karre innert 6-12 Monaten trotzdem an die Wand fahren würde.

Eher halte ich es tatsächlich für wahrscheinlicher, dass hier ein geschmierter Richter bei einer "feindlichen Übernahme" mitgespielt hat und nix weiter.

Alles andere wäre Schwachsinnig.

 

09.12.09 11:16

153 Postings, 5268 Tage mtthssnpyMein Gott...

6.4Mio Shares in DE in 2 Stunden.

Wer ist so blöd und kauft das Zeug, dass übermorgen nicht mehr wert ist?

Vielleicht wirklich die caritative Merkel?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 35  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben