das Treiben und die Kurse bei noch angeblich 22 Handelstagen der Aktie. Wer`s glaubt, soll es tun !
Da werden bei noch angeblich 22 HT und bei diesem Szenario zu erwartenden Kursen um die 0,03-0,05 die BID Seite mit 91K auf der 17 nicht bedient ? Will denn keiner vor dem prophezeiten Untergang raus ?
Ich denke hier sind die allerwenigsten überhaupt drin, denn sonst hätten wir viel mehr Schreiberlinge, die versuchen würden, die Aktie im Gespräch zu halten.
Wer hält hier die restlichen 20 Mio. Stücke ? Und einige wissen immer mehr, egal wie. Die hätten entweder einen Hype mit großen Umsatz inszeniert, um sich zu retten. Oder wir hätten jetzt längst Kurse um die 0,05, und hätten im ASK Stückzahlen jenseits der 500 K regelmäßig gesehen. Alles ist nicht eingetreten. Nach der InsO Meldung wurde scheinbar der Rest eingesammelt.
Was wir jetzt sehen sind absolute Spielereien in meinen Augen.
Noch ne kleine Info: Die Gebäude von Conergy sind fremdfinanziert und gehören nicht zur Erbpacht ! Sieht das Thema Heimfall wieder ganz anders aus. Ist aber momentan kein Thema, da die Investorengespräche noch laufen. Und der erste Ansprechpartner der Investoren ist der Vermieter, sonst keiner ! Wenn die Vermietung/Verpachtung geklärt ist, kann man über eine Übernahme von Conergy reden.
Ich möchte die Gefahren nicht klein reden, aber man darf es nicht dramatisieren. Denn nach §270a hat die Vivacon 3 Monate Zeit einen Sanierungsplan dem Amtsgericht nach §270b vorzulegen. Wenn es überhaupt so weit kommt, sehen wir zumindest den Sanierungsplan und kein Regelverfahren. Und die InsO hat nichts mit dem Konzern (Grundstücke-Erbpachtrechte-Verbriefungen) zu tun, sondern nur mit der AG. Ich denke, man möchte alte Verträge und Lasten ein für alle mal entsorgen, und dann neu durchstarten.
Wer wirklich hier investiert ist und von Sorgen geplagt ist, dem rate ich zum Hörer zu greifen, oder Vivacon anzuschreiben, um eine persönliche Entscheidung treffen zu können.
Silvester ist Schluss. Schreibt man auf WO. Ja, mit 2013, aber nicht mit Vivacon, da bin ich mir sicher.
Die Zahlen waren keineswegs erschreckend und sicher nicht aussichtslos ! Da sah es bei Kursen um 1 Euro bedeutend schlechter aus, nur der Kurs war besser.
Wenn Conergy eine Übernahme packt, sieht es sicher ganz anders aus.
|