Vor wenigen Monaten stand die DBK über 40 €. 13 € sind jetzt abgeknabbert, während der DAX von einem Hoch zum nächsten hangelt. Ich habe neben der DBK auch die Coba im Depot und kann mich bei deren KE noch gut erinnern, dass vor der KE ein starker Einbruch bis etwa 5,5 € erfolgte und kurz danach ein fulminanter Anstieg zu beobachten war. Selbstverständlich kann man das jetzt nicht einfach 1:1 übertragen. Allerdings sind die Voraussetzungen nicht völlig abwegig. Als leidgeprüfter DBK-Aktionär kann man nur spekulieren, dass so viel negatives im aktuellen Kurs von 27 eingepreist sind, dass schon weniger schlechte Nachrichten einen Kurswechsel ermöglichen. Ich hatte schon vor 2 Wochen darauf spekuliert, dass die 27 € einen Boden ausbilden könnten. Ob es dazu kommt wird man die nächsten Handelstage sehen. Mein Konto für die KE habe ich bereits heute gedeckt und zusätzlich einen Schein ins 2.-Depot gelegt. Am 28.6. fliege ich für 10 Tage nach Lanzarote. In der Zeit werde ich mich Null um meine Aktien+OS kümmern. Ich muß aber einen großen Bogen um jedes internetfähige Gerät machen. Die Chance, dass der Kurs am 8.7.2014 über 29 € liegt, halte ich für größer, als das Risiko für unter 25 €. Mal sehen, ob meine kurzfristige OS Spekulation aufgeht.
|