ich habe mir das Thema nur oberflächlich angeschaut, bin aktuell auch nicht in der Aktie investiert. Aber meiner Kenntnis nach endet der Bezugsrechtshandel am Montag. Und wenn es so ist, dann könnte der Kurs der Deutsche Bank am Montag wohl noch mal strärker unter Druck kommen. Und wenn die neuen Aktien handelbar sind, dann wird man sehen müssen, wie es mit dem Kurs weitergeht. Meine Erfahrung mit solchen MammutkE ist eigentlich die, dass es eine geraume Zeit braucht, bis sich der Kurs wieder findet. Mal abgesehen davon, dass der Markt mE ohnehin vor einer stärkeren Konsolidierung stehen sollte. Ein Kauf drängt sich aktuell mE nicht auf, wenngleich ich davon ausgehe, dass die Deutsche Bank eigentlich ganz gute Chancen haben sollte, zum Jahresende wieder bei 30 E zu stehen. Viel mehr sehe ich nicht, die Gewinnentwicklung ist nicht gerade doll, ständig Prozessrisiken und das ist ja zunehmend ein sehr teures Thema.
Ich denke, nächste Woche, wohl schon am Montag, wird der Kurs zumindestens kurzfristig erst mal unter die 27 E abtauchen und mal schaun , wo dann der Halt ist. Da wird erst mal gezockt werden, wohl eher nach unten. Fundamentales interessiert da ohnehin erst mal keinen.
|