25. Mai 2018
Ich habe heute mit dem Präsidenten ggb. CCE über ein Update gesprochen. Die Dinge bewegen sich weiterhin hinter den Kulissen, um Unterstützung für den Ashram zu bekommen. Grove hatte ein Treffen mit der Makavic Corporation, einem privaten Unternehmen der Innuit, das sich mit der Schaffung von wirtschaftlichen Möglichkeiten für einheimische Gemeinden im Norden befasst. Sie sind auch einflussreich, um Unterstützung in einem anderen lokalen Innuit-Konzern zu erhalten, der sich um die Logistik kümmert. Beide Unternehmen wollen mehr Investitionen im Norden und mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für die abgelegenen Gemeinden. Der Ashram ist ideal gelegen, um dies zu gewährleisten, und es scheint, dass die Unterstützung in einem frühen Stadium vorhanden ist. Grove gab an, dass das Treffen positiv war, und es scheint, dass sie näher dran sind, einen LOI zu bekommen. Danach wird es viel einfacher sein, eine Zusage der Regierung von Quebec zu erhalten, die Infrastrukturentwicklung zu finanzieren und einen Minenplan viel wirtschaftlicher zu gestalten. Quebec ist der größte Anteilseigner von CCE, so dass dies bereits ein großes Plus für sie ist.
Grove war auch als eingeladener Delegierter im Namen von Quebec an einer Energiemetallkonferenz in NYC beteiligt. Die Mehrheit der Teilnehmer an dieser Konferenz war auf Lithium, Kobalt und Graphit ausgerichtet. REEs sind jedoch für die Herstellung von Elektromotoren unerlässlich. Grove Wies darauf hin, dass Elektroautos die Nachfrage nach den REEs, die für die Herstellung von starken Magneten für Elektroautos benötigt werden, erheblich erhöhen werden, und die 4 wichtigsten REEs sind jetzt wieder in der Nähe der Höchstpreise von vor 6 Jahren. Der wirtschaftliche Grund für die Entwicklung von Ashram ist daher viel stärker, da Ashram einen signifikanten Anteil an wiedergewinnbaren schweren REEs hat, die in diesen Magneten verwendet werden.
Die meisten Marktteilnehmer sind skeptisch gegenüber China und deren Manipulation der Preise, die die letzte Pleite der Branche verursacht hat. Es gibt wahrscheinlich 2 lebensfähige REE-Projekte im Moment, die in Karbonatit gehostetem Gestein angesiedelt sind, die nicht durch China preissensibel sind, und CCE ist eines davon. Die Nachfrage nach REEs ist jedes Jahr gestiegen, obwohl die Preise etwas stagnierten, und jetzt, da die Preise wieder steigen, ist es vielleicht an der Zeit, dass sich ein Industrieunternehmen direkt auf der Produktionsebene engagiert, um einen Minenplan zu unterstützen.
Ich respektiere Chris Grove als jemanden, der sich seit mehr als 10 Jahren darauf konzentriert hat, das Unternehmen voranzubringen. Ich denke, er hat hervorragende Arbeit geleistet, um CCE als einen lebensfähigen Akteur zu etablieren und allmählich die Unterstützung auf Unternehmens- und Regierungsebene zusammenzustellen, um eine Einigung zu erzielen. Ich besitze weiterhin eine Kernposition in dieser Aktie (und Optionsscheinen). Ich denke, dass das Bewusstsein für Energiemetalle im Markt wieder wächst, und es gibt nur noch so wenige REE-Aktien, dass eine Aktie wie CCE sehr schnell auf ein Vielfaches ihres aktuellen Wertes steigen kann, wenn der Investitionsfluss zurück in den Teilsektor fließt. CCE ist ein langfristig bezahlter Werbetreibender auf dieser Website und ich bin voreingenommen, aber ich werde nicht überrascht sein, wenn die Geduld, diese weiterhin zu halten, eines Tages mit einer sehr bullischen Marktaktion belohnt wird.
Grüße Mike
DeepL übersetzt
Commerce Resources anklicken auf http://www.mexicomike.ca http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...corp?postid=28088461
|