Aber in der Kneipe, egal ob zum zocken, gemütlichen Bier trinken oder einfach nur blöd rumquatschen, damit habe ich ein Riesenproblem. Da kenne ich null Toleranz und lass mich nicht gängeln. Wenn sie meine Kohle nicht wollen, sollen sie es lassen. ....
Du kannst dich ja gerne freuen wenn man dir vorschreibt was du zu tun oder lassen hast.
Deine ganze Argumentation, und die der anderen Raucher ist also letztlich, das ihr euch nicht gängeln lassen wird. Sagt mal, ist das echt so schwer zu verstehen? Ich sag doch eindeutig, das ihr in eurer Privaträumen tun und lassen könnt, was ihr wollt, falls ihr euren Kindern den Qualm antun wollt. Alles eure Sache. Auch wenn ihr irgendwo seid, wo nur Raucher sind oder Nichtraucher, die eindeutig akzeptieren, das geraucht wird. Alles kein Problem. Ich hoffe das ist jetzt klar??????????!!!!!!!!!!!!
Worum es aber geht ist, das ihr nicht einfach die Gesundheit anderer gefährden könnt. Wann geht das mal in eure Köpfe herein?
Ihr sagt doch auch nicht, das es viele Leute gibt, die gerne mal schnell fahren, beispielsweise auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke (da gibts ja nichts gegen zu sagen), aber sollen sie deswegen in der Spielstraße mit 100 km/h durchbrettern?
Wo Menschen gefährdet werden, gilt keine Toleranz mit Leuten, die die Gesundheit gefährden. So einfach ist das. Wer das nicht versteht, ist einfach nur egoistisch und nichts anderes.
Ich geh selbst oft genug in Kneipen, Bars oder Diskotheken/Konzertsääle etc.! Überall hat man sich schon an den Qualm gewöhnt, und nur deswegen gibts wohl überhaupt noch die Toleranz der Nichtraucher und des Gesetzgebers. Wenn man es rein aus logischen Gesichtspunkten sehen würde, und da kommt nur die Gesundheit jedes Einzelnen in Frage, muss das Rauchen zwangsläufig in geschlossenen öffentlich zugänglichen Räumen verboten werden und ansonsten Raucherräume oder Raucherkneipen eingerichtet werden. So tolrant sind wir Nichtraucher sogar. :)
Und was soll denn bitte dein Argument, wo Tabak ist, müssen auch Raucher sein? Also wenn das dein Argument ist, zweifel ich echt an deinem Menschenverstand. Oder würdest du etwa auch sagen, wo Waffen sind, müssen auch Kriege sein? Ok, besorg ich mir morgen ne Waffe und ballere blind in der Gegend rum. Ist doch mein gutes Recht. Wozu sind denn Waffen sonst da?
Rauchen mag ein Genußmittel sein, das man niemandem verbieten kann, aber diese Arroganz und Intoleranz der Raucher, find ich echt unglaublich. Ihr könnt ja eure Gesundheit kaputtmachen, aber nicht die, der anderen Menschen! Das ist ne ganz einfache prinzipielle Frage. Da muss man gar nicht über die Umsätze der Wirte oder sonst irgendwas diskutieren. Niemand hat einen anderen Menschen zu verletzten oder zu töten. So einfach ist das. ----------- "Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale" Dr. Theo Zwanziger.
|