Potential ohne ENDE?

Seite 1634 von 1767
neuester Beitrag: 19.09.24 22:29
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44159
neuester Beitrag: 19.09.24 22:29 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 9175029
davon Heute: 2451
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1632 | 1633 |
| 1635 | 1636 | ... | 1767  Weiter  

26.06.21 15:16
4

1379 Postings, 3894 Tage Mr. GantzerEtwas gutes hatte

das Urteil ja schon, anscheinend hat es die Leute im Forum besser zusammengeschweißt und statt gegeneinander zu schreiben, lese ich hier mehr miteinander im Zusammentragen der Infos.
Wahrscheinlich ist das für die Stammschreiber in diesem Thread keine neue Erfahrung, wenn man sich die Hoch und Tiefs der letzten 10 Jahre ansieht.  

26.06.21 15:53
1

5210 Postings, 3413 Tage s1893Mr. Gantzer

Solange das mit den up and downs so bleibt wie seit 2013 ein Teil meiner Strategie 50% meines Depots zu traden ab einem bestimmten Kurs.

Das restliche Geld was noch vom selbst verdienten drin ist rausziehen mit Gewinnmitnahme nach dem nächsten Anstieg der hoffentlich wieder kommt. So viel fehlt nicht.
Ausbuchen haben sie die letzten 13 Jahre schon nicht getan 😀 ich sitze das aus.


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln. Das ist eine Risikoaktie.  

26.06.21 18:39
2

43 Postings, 1496 Tage Forumleserwieso immer keine Empfehlung....

die Empfehlung ist ganz klar, einsammeln und abwarten....

we den Krampf mit Richtern und Regierungen nur in den USA denkt, der sei mal hierzulande erinnert, eben im Bezug zum Immobilienmarkt, dass nach der illegalen Besetzung Ostdeutschlands durch Russen, Litauer, Tschechen und Polen eigentlich selbstverständlich alle Häuser und Grundstücke ihren unverschuldet dazwischen geratenen 22 Millionen deutschen Besitzern gehören. Aber keine Regierung und kein Gericht je in irgendeiner Form das Aussitzen der Anspruchskonflikte bearbeitet hätte, alles auf eigentlich für solche Regelungen zuständiger Seite und Amtsvertreter wartet immer auf die Unendlichkeit und das Aussterben der Besitzer und Anteilsinhaber als persönlich die Lösung des geringsten Widerstandes...

So ist das Leben eben eine Glückssache des nur im Schnitt bestenfalls 80 Jahre alt werdenden Bürgers, also Herz schonen, Möglichkeiten nutzen und im Alter von 80 Dollar Aktienkurs im Altersheim fabulisieren :)  

26.06.21 19:21

3825 Postings, 4321 Tage katzenbeissserApes....

müßten hier eigentlich auch erwachen. Man wird den Eindruck nicht los,unvorstellbar starke Kräfte versuchen ein Zerschlagen der Zwillinge voranzutreiben-Zeit für Wahlgeschenke(??)  

27.06.21 11:18

5210 Postings, 3413 Tage s1893AL? Abfindung

Wie sind Deine Gedanken das es auf eine Abfindung bzw. auch Vergleich mit den Aktionären geben könnte?

Würde das nicht die ganze Thematik lösen? Wie immer werden solche Fälle über Jahre hinweg razsgezögert. Bis Ansprüche verjähren oder keiner mehr lebt.

Abfindung? Vergleich?

 

27.06.21 11:27
1

5210 Postings, 3413 Tage s1893Susan Wachter

https://mobile.twitter.com/UrbanKaoboy/status/1352416352171036672?s=20

Gerüchteküche ist noch sehr gut ruhig in den USA.  Diese Wachter wäre schon erstmal eine Erleichterung.  Mal ohne zu wissen was JB oder JY ihr beauftragt.  

27.06.21 14:27
1

80400 Postings, 7442 Tage Anti Lemming# 878 - Abfindung oder andere Lösung?

Ob es juristisch viel zu holen gibt, steht in den Sternen. Ich glaube eher an einem administrative Lösung. Der FHFA-Direktor und Yellen haben immer noch das Recht jederzeit durch Unterschrift den SPS für abgezahlt zu erklären. Scotus oder andere Gerichte sind gar nicht erforderlich.

Juristisch vielversprechend ist der "Takings"-Case von Fairholmes, der neues Oberwasser gewonnen hat, weil FnF gemäß Scotus öffentliche Institutionen sind (nicht privat).

---------------------

Ich glaube nicht so recht daran, dass auf dem Rechtswege eine Lösung erzwungen werden kann, wegen "Klassenjustiz". Die TBTF-Banks sollten 2008 gerettet werden, FnF waren die Bauernopfer, der Rest soll sich im Sande verlaufen.

Politisch glaube ich kaum, dass Biden den von der Trump-Admin. eingeschlagenen Pfad von Recap/Freilassung verlassen kann und wird. Er hat zwar erklärtermaßen "keine Eile", aber die Richtung dürfte weiter stimmen.

Ein größerer Bounce in den Kursen ist zu erwarten, falls Susan Wachter FHFA-Direktorin wird. Sie hat in ihrem Utility-Modell, das auch die Biden-Admin befürwortet, ausdrücklich Recap/Release auf der Agenda gesetzt, mit einer KE in 2023.

Die Scotus-Opinion war politisch gefärbt. Sie sollte vor allem den Hedgefonds "eins auswischen". Die werden nun alle (zwangs-)liquidieren. Danach ist der Boden bereitet.

Am Ende wird es mMn einen Vergleich (settlement) geben, keine Abfindung.

Auch jetzt noch können FHFA und Yellen den NWS mit einer Unterschrift für abgezahlt erklären. Dazu müssen freilich die anderen "Rahmenbedingungen" stimmen:

Hätte Scotus Collins Recht gegeben, hätte die Regierung bei einem finalen Vergleich - anders als "administrativ" kann die Sache mNn nicht enden - einen schwächeren Stand gehabt, weil die SPS weg wären. Nun kann Yellen die SPS nutzen, um bei den Vergleichsverhandlungen für die Regierung günstigere Konditionen rauszuhalen, z. B. einen Haircut bei den JPS.

Für die Regierung ist weitere Knechtschaft zwar vorteilhaft (indirekter Zuwachs der Ansprüche über LP), aber es würde - auch nach außen hin - besser aussehen, wenn sie bei FnF endlich eine Lösung findet. Trump/Mnuchin/MC haben die Marschroute vorgegeben und mit dem 4. LA noch einmal unterstrichen. Ich glaube nicht, dass Biden es politisch vertreten kann, diesen Weg wieder zu verlassen. Ich rechne daher mit einer admin. Lösung innerhalb zwei Jahren.

Schon in 1,5 J. könnte Biden die Zwischenwahl verlieren, und die Reps wollen FnF klein halten. Wenn FnF wieder rekapitalisiert und an der Börse sind, können sie ihr Geschäftsvolumen ausweiten, und das ist in Bidens Interesse - auch längerfristig. Um die vermeintlichen "Besitzstände" der Regierung zu wahren und politische Rückendeckung für den SPS-Verzicht zu geben, könnte die Regierung zu guter Letzt noch die Warrants ausüben, was noch einmal 15 bis 80 Mrd. in die Staatskasse spült.

Wenn Wachter MC-Nachfolgerin wird und erklärt, dass sie Recap/Release fortsetzen will, dürfte FNMA schnell wieder über 2 $ notieren, und die JPS wieder bei 6 $.  

27.06.21 15:52
3

5210 Postings, 3413 Tage s1893AL - zukunft nicht so schlecht

Al Zitat
"Wenn FnF wieder rekapitalisiert und an der Börse sind, können sie ihr Geschäftsvolumen ausweiten, und das ist in Bidens Interesse - auch längerfristig."

Hat ja auch JB im Wahlkampf so angekündigt den sozialen Wohnungsbau zu fördern. Die Grundidee von F&F. Deswegen die hohen Kapitalanforderungen von diesem Calabria - um auch bei Wachstum bzw. Ausweitung des Geschäftsvolumens der f&f Knebel anzulegen im damit billiges Wohnungen zu verhindern. Die Republikaner unter Trump haben da ihr Gesicht gezeigt.

Umgekehrt gedeutet- müssen diese hohen Kapitalanforderungen weg um die beschriebenen Wahlkampfziele zu erreichen. Mit Wachters als Nachfolgerin würde es der Markt so vermutlich deuten. Diese 2 $ sehe ich dann jedoch noch am selben Tag nach der News. Bei den JPS sind diese markante Untergrenze von 5-6 $ dann ebenfalls schnell erreicht nach meiner Meinung.

Wenn Biden also den begonnen Weg nicht beendet und nur modifizieren lässt,  Wachters oder ein ähnliches Kaliber präsentiert - sehe es für mich besser - wie nach dem Mnuchin  Abgang und halbfertigen Konzept und dieser Marionette Calabria - die aber immerhin den Weg vorbereitet haben.

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

27.06.21 17:12
4

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingCharttechnik - "ausgekotzt"?

Volumen wird im Abverkauf kleiner. Der Hammer von Freitag könnte bereits eine Umkehrformation sein.

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart.png

27.06.21 17:20
2

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingCharttechnik (2)

RSI mit 16,57 extrem überverkauft.

Normalerweise gilt - für (Swing-)Trader:

- RSI über 70 ist überkauft, man sollte Positionen reduzieren.

- RSI unter 30 ist überverkauft, man sollte Positionen aufstocken.

-----------------------

Als Anfang April der RSI auf ca. 85 gestiegen war (= stark überkauft), fiel der Kurs postwendend von 2,50 auf 2,10 $.

Ebenso ist auch jetzt zumindest mit einer techn. Erholung zu rechnen, die den RSI von 16,6 auf mindestens 30 (idealerweise 50) steigen lässt. 1,75 bis 1,80 $ könnte sich dabei als Widerstand entpuppen.  
Angehängte Grafik:
sdfg5r4.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sdfg5r4.png

28.06.21 05:39
1

2664 Postings, 4832 Tage oldwatcherGuten Morgen

Die Wunden sind geleckt.
Mal sehen,  was die neue Woche bringt.  

28.06.21 08:19
1

5210 Postings, 3413 Tage s1893Oldwatcher

Sag mal so, so viel zum Lecken dürfte es nichtmehr geben.
Aber das ist Börse - emotional nicht immer einfach. Gut das ich fannie und freddie schon ne weile beobachte und schade das ich bisher zu wenig die up and downs mitgenommen habe.

Ob das der Tiefpunkt ist oder noch weiter gedrückt wird sehen wir heute abend. Meine Einschätzung deckt sich eher mit AL das es sehr sehr tief ist, aber "orakeln" und Börse ist eher ein no go.

Wir kommen zurück auch mit der Chance evtl. besser dazustehen wie mit Calabria - die Chance besteht ja auch.  

28.06.21 09:27

836 Postings, 6332 Tage loghoDie 1 in Euro wird noch fallen...

Gut das ich mich vor Monaten mit leichten Verlusten verabschiedet habe...  

28.06.21 10:36
1

29054 Postings, 4150 Tage Max84bin nun auch mit 500 Stück zu 1,10€ dabei

Ein Zock bis in den Bereich 2,50€ - 3,00€  

28.06.21 10:53

5210 Postings, 3413 Tage s1893Logho

Die 1 € wurden letzte Woche schon unterschritten. 😀  

28.06.21 11:07
1

29054 Postings, 4150 Tage Max84für mich sieht der Bereich wo wir uns gerade

aufhalten sehr vielversprechend aus!

 
Angehängte Grafik:
fdsdfsdfsdfsd.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
fdsdfsdfsdfsd.png

28.06.21 11:08
1

29054 Postings, 4150 Tage Max84also der Bereich wo wir uns gerade befinden

sieht sehr vielversprechend aus:  
Angehängte Grafik:
fdsdfsdfsdfsd.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
fdsdfsdfsdfsd.png

28.06.21 11:09
1

29054 Postings, 4150 Tage Max84sorry für Doppelpost - Systemfehler

28.06.21 15:37
1

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingInteressanter Ausblick - Warum Biden handeln muss

https://seekingalpha.com/article/...annie-and-freddie-preferred-trade

(aus den Kommentaren)

deepL + edit (Hervorhebungen von mir)

Arkham
24 Jun. 2021, 6:43 PM
Comments

Mnuchin hinterließ die GSE's in einem Übergangszustand - nur eine Kapitalerhöhung entfernt vom Ausstieg aus der Zwangsverwaltung und dem Schutz der Aufsichtsbehörde. Biden hat es zwar "nicht eilig", die GSEs freizugeben, aber er feuerte Calabria noch am selben Tag, an dem Scotus entschied. Biden hat es nicht eilig, aber wenn er nicht seine Parameter (EK-Regeln und KE-Bedingungen) festlegt und FnF unter seinen Bedingungen freigibt, was effektiv die zukünftige Wohnungspolitik stark beeinflusst, dann werden es (später) die Republikaner mit ihren Parametern tun, wenn sie gewinnen.

(Anmerkung A.L.: Denn auch die Reps können jetzt sofort nach einer gewonnenen Präsidentschafts-Wahl sofort einen neuen FHFA-Direktor ernennen, und sie werden die Freilassung dann eher so gestalten, dass FnF in ihrem Volumen beschnitten werden....)

Und nach einem Ende der Zwangsverwaltung wird die FHFA nicht mehr in der Lage sein, viel an FnF uu verändern - vor allem, wenn sich die Twins [nach der KE? A.L.] (größtenteils) im Besitz eines Haufens großer Staatsfonds (A.L.: Sovereign Wealth funds) befinden, welche die einzige Investorengruppe zu sein scheint, die schnell solche enormen Mengen an Kapital [für die KE?] bereitstellen kann.

Wenn Biden also [selber] die GSEs rekapitalisiert, legt er seine Vision des Wohnungsbaus für eine lange Zeit fest, und die Republikaner können [später] nur kleinere Dinge schrittweise ändern, da es ein enge LOA (Briefvereinbarung) nach dem Ausstieg geben wird, um die Bedingungen zu zementieren....

....Große Fonds legen die Bedingungen fest, und boom - es ist die Demokraten-Vision von US-Housing. Die Demokraten haben Calabria gefeuert, der der einzige [Bremser war.]  Viel Glück [wünsche ich denen, die glauben, Biden werde diese Gelegenheit verstreichen lassen. Es wird mit Null Warnung kommen. Genau wie Obamas NWS.

Original:


Mnuchin left GSE's in transitional state, with a capital raise away from exiting conservatorship and conservatorship protection. While Biden was in no rush to release GSE's, he fired Calabria the day Scotus ruled. He is not in a rush, but unless he sets his parameters and recaps and releases them under his terms, effectively dictating housing policy going forward, repubs will do it with their parameters when they win. And post exit from c-ship, FHFA will not be able to do much to their regulated entities, especially if they are owned by a bunch of Sovereign Wealth funds, who seem to be the only group that can recap on the spot. So if Biden recaps GSE's, he locks in his vision of housing for a long time, and repubs can only change minor things incrementally as there will be a tight LOA post exit to cement the terms. And you somehow believe Dems will punt this like repubs holding Trump down from setting his vision of housing? Biden doesn't need the Congress now with what Mnuchin did. Big funds lock down the terms after exit, and boom, it's Dem's vision of the housing. And Repubs fired Calabria that was the only block to full Dem remake of the housing. Good luck with Biden passing this opportunity. It will be done with zero warning. Like Obama's NWS.  

28.06.21 16:14

3825 Postings, 4321 Tage katzenbeissserEinstweilen...

28.06.21 16:21

29054 Postings, 4150 Tage Max84Gleich wieder hoch

28.06.21 16:22
1

613 Postings, 2367 Tage The_ManHabe

heute auch nochmal aufgestockt. Bei dem Preis ist man ja fast gezwungen zu handeln. Mir kommt es fast schon so vor, egal was passiert wäre, der Kurs wäre gefallen. Viele wollen einfach noch günstig rein. Egal wie streng es wird oder selbst falls nicht passiert, wieso sollte Fannie nicht wieder auf mind. 2$ steigen?

Jeder will hier seine Dollars verdienen und der Staat sowieso. Heute wäre mal ein grüner Tag wieder schön ... die letzten Tage waren brutal!

Glaub die wenigstens haben mit so einen Kurs gerechnet? Das Urteil hat leider seinen Effekt verfehlt. Calabria traue ich nicht nach ...  

28.06.21 16:26

836 Postings, 6332 Tage loghoQuatsch... solange

hier noch so viel Optimismus herrscht gehts weiter runter ;-))
und bei unter 1 werden Stop Loss Verkäufe ausgelöst  

28.06.21 16:33
1

10606 Postings, 7065 Tage pacorubiohmmm

sieht heute ja nicht besser aus , soll ich noch welche raushauen paar sind noch im depot,-)?!  

28.06.21 16:44
1

3825 Postings, 4321 Tage katzenbeissser@The Man

schau dir doch mal einmal den Gesamtchart an--da siehst Du doch,wie weit es noch runter gehen kann-blind up de eyes...?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1632 | 1633 |
| 1635 | 1636 | ... | 1767  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben