so umfassend beschäftigt, was ja auch okay ist. Er hatte nach positiven News uns Szews Aussagen gekauft, aber ob er wirklich so dran glaubt, weiß ich nicht. Habe nicht den Eindruck. Er war ja schon mal in Cegedim investiert und hatte sie dann wieder verkauft.
Ich bin aber weit davon entfernt, es ihm zum Vorwurf zu machen. Wenn man halt andere Aktien besser einschätzen kann und das Depot dann entsprechend anpassen will, muss man halt irgendeine Aktie verkaufen. Dann trifft es eben im Zweifel Cegedim, ähnlich wie bei Szew, der das ja viel krasser betreibt. Da finde ich es schon etwas merkwürdiger manchmal. Der verkauft ja sogar wenige Tage nachdem er sich positiv äußert, wie aktuell bei Antares. Auch da muss man es aber auch irgendwo akzeptieren. Der verkauft halt, weil er mal wieder ne neue Aktie entdeckt hat. Will man da sagen, darf er nicht, nur weil er Follower hat? Wenn ich jetzt meine große Position mit wenigen Teilverkäufen verkleinern würde, müsste ich mir auch Vorwurfe anhören, obwohl es das normalste der Welt wäre. Geht mir ja häufiger so, dass ich dann kritisch gefragt werde wieso ich Aktie XY nun teilverkaufe. Aber keine Angst, bei bei Cegedim habe ich das unter 20 € ganz sicher nicht vor. Dafür waren die Vorstandsaussagen für Cegedim-Verhältnisse für die nähere Zukunft geradezu euphorisch. Bin mir sehr sicher, dass wir schon im 2.Halbjahr 2023 einen Margenanstieg gesehen haben, der sich dann 2024 verstärkt.
-----------
the harder we fight the higher the wall