die Stimmungsindikatoren hier sind weiterhin extrem eindeutig. Hier gibt es zahlreiche Hardcore Fans, die Cegedim jahrelang die Treue halten. Bei den Quartalszahlen hat Cegedim aber nun mal enttäuscht, deswegen reagiert der Aktienkurs nun mal so. Aber im Thread gab es bei den Quartalszahlen 6000 Seitenaufrufe und die klare Mehrheit der Foristen ist weiterhin positiv eingestellt.
Der Trader Szew wurde hier verunglimpft? Ich kenne den nicht, interessiert mich eigentlich auch nicht besonders. Es ist mir nur sehr besonders aufgefallen, wie sich die Foristen damals im Westwing Thread über ihn aufgeregt hätten. Seine Argumente für seinen Ausstieg wären alle falsch, hiess es. Eine extreme Mehrheit von Hardcore Fans war Westwing total positiv eingestellt, auch da gab es 6000 Seitenaufrufe für diese winzige Aktie.
Daß Szew eine Performance von über 500% Plus hat, ist niemals dem Umstand geschuldet, daß er alles richtig machen würde. Sagt ja auch keiner. Es gibt NIEMANDEN, der alles richtig macht. Aber er hat einzelne Entscheidungen gefällt, die klar gegen den viel zu positiven Stimmungstrend waren, und das machte dann seine Outperformance letztlich aus.
Cegedim läuft viele Jahre lang enttäsuchend seitwärts. Ist ja schön und gut, daß das Abwärtspotential gering sein muss, das gilt dann aber auch für das Aufwärtspotential. Es wird in den nächsten Wochen und Monaten hier kaum kurstreibende Nachrichten geben, das Umsatzwachstum in 2024 wird bescheiden bleiben. Wenn Trader wie Szew oder KC hier aussteigen, dann muss man das nicht gut finden, die können sich irren. Aber sich so dermaßen extrem wiederholend über solche Dinge echauffieren, ist dann doch drüber.
|