Krieg in der Ukraine

Seite 988 von 2053
neuester Beitrag: 25.04.24 21:54
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 51324
neuester Beitrag: 25.04.24 21:54 von: Werni2 Leser gesamt: 6624160
davon Heute: 1905
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 986 | 987 |
| 989 | 990 | ... | 2053  Weiter  

02.02.23 17:45
1

456 Postings, 466 Tage User44Wenn die russischen Wirtschaftsperspektiven

sich aufhellen, sollte die Selbstmordrate bei Männer runter gehen, good news für die Männer die nicht an der Front verheizt werden.

"Geringe Lebenserwartung

Russische Männer sterben früh – sehr früh. Sie haben mittlerweile nicht mal mehr eine Lebenserwartung von 65 Jahren, in den Genuss der deutschen Rente würden sie in der Regel gar nicht mehr kommen. Das liegt maßgeblich daran, dass insbesondere russische Männer (die Lebenserwartung der Frauen liegt deutlich höher) legendär ungesund leben – sie rauchen viel, trinken noch mehr, sie ernähren sich schlecht.

Doch sehen Ökonomen und Forscher auch einen Zusammenhang zur mauen Entwicklung der Wirtschaft. Der Umstand, dass die Zahl der Selbstmorde unter russischen Männern hoch liegt, mag etwa auch mit ökonomischer Perspektivlosigkeit zu tun haben."
https://www.wiwo.de/politik/ausland/...-russen-gering/19742726-2.html  

02.02.23 17:49
3

3947 Postings, 1897 Tage Salat19Finde den Fehler:

In Russland werden sogar Einheimische die das Wort "Krieg" auch nur erwähnen, oder leiseste Zweifel am Angeriffskrieg der Russen  ... äh also an der "Spezialoperation" der Russen äußern, verhaftet, verklagt, gar gefoltert werden. Letzte Woche gab es in den Medien sogar Berichte, dass man erwägt Oppositionelle Russen, die sich im freien Westen trauen, den Krieg zu kritisieren  zu enteignen
(https://www.n-tv.de/politik/...Russen-enteignen-article23842497.html)

Und schaue ich, wie in unserem "noch" freien Land, anoynme User freimütig im Talk den Russenagriff auf alle westlichen Werte zu verteidigen...

Was ich diesen Leuten wünsche ist, dass sie mal 1 Jahr lang in Russland leben und schauen, wie es da um ihre "Meinungsfreihait" bestellt wäre....   Ich in mehr als angewidert

 

02.02.23 17:51
2

840 Postings, 6078 Tage ynotTony Ford

verliert die Contenancelaugthing, kein Wunder, jetzt da Russland alles auf eine Karte zu setzen scheint und die westlichen  Vasallen immer nervöser werden.

Locker bleiben, einer wird gewinnen und den Friedensvertrag diktieren, der Verlierer muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Ich kann man mir das Gesicht von Annalena schon vorstellenlaugthing

 

02.02.23 17:52
1

3947 Postings, 1897 Tage Salat19#24681 So spricht ein echter Russe

02.02.23 17:53
1

5283 Postings, 6420 Tage LapismucBrüsseler Spitzen in Kiew . . . . . .

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.  

Vielleicht ein schnellstmöglicher EU-Beitritt der Ukraine??
Dann hat's der Putin endlich schriflich gegen wen er Krieg führt.

Nennt man das nun Politik oder Diplomatie ??  :-))
 

02.02.23 17:57

8690 Postings, 7637 Tage SARASOTADa scheint jemand auf dem Komma eingeschlafen

zu sein, Sachen gibt's.  

02.02.23 18:01
1

840 Postings, 6078 Tage ynotUser44

Wenn man bedenkt, dass Russland ein dreimal so hohes Pro Kopf Einkommen hat als die Ukraine,  dürften die Ukrainer reihenweise umfallen wegen Perspektivlosigkeit.
https://www.statistik-bw.de/Presse/Pressemitteilungen/2022082

Ukraine ist deshalb so korrupt weil sie zu den ärmsten Ländern in Europa zählt.
In Zukunft werden sie von uns alimentiert und durch 'Gelder der USA und EU wieder aufgebaut.  

02.02.23 18:03
3

8690 Postings, 7637 Tage SARASOTA@ynot: schrieb

"westlichen  Vasallen"

Was ist denn ein westlichen  Vasalle?

" immer nervöser werden."

Und warum sollen die nervös werden ?

 

02.02.23 18:08

8690 Postings, 7637 Tage SARASOTA@ynot: schrieb

"dass Russland ein dreimal so hohes Pro Kopf Einkommen hat als die Ukraine".

Nach Deinem Link sind gerade diese beiden Länder nur geschätzte Werte, also Null und Nichtig.

 

02.02.23 18:09
1

2115 Postings, 6112 Tage zoli2003Gewohnheit

Vermeide einfach die Worte Krieg,Homosexuell,Ukrainer,halte keine weißen Blätter hoch oder zeige keine Begeisterung für westliche Gewohnheiten und sei kein Mann im wehrpflichtigen Alter.
Dann kann man in Russland bestimmt gut über die Runden kommen;-)

Und zum Präsidentenvergleich.
Was ist besser?
Ein Schauspieler,der im Leben lachte und Unterhaltung machte.Jetzt einen schwierigen "Beruf" wählte,mit dem wenige tauschen möchten.
Oder ein ehemaliger Agent,der seit seiner Kindheit einen antiquirten Lebenstraum erfüllen möchte und dafür jetzt über Leichen geht und seine Nachbarn terrorisiert?


 

02.02.23 18:26

840 Postings, 6078 Tage ynotRussische Sicherheitsarchitektur

Mit etwas Glück ist der Krieg bald vorbei!

Kiew rechnet zum Jahrestag des Kriegs mit russischer „Zweifronten-Offensive“
12.38 Uhr: Viele Militärexperten gehen davon aus, dass die aktuellen Angriffe Russlands erste Vorläufer für eine russische Großoffensive am oder nahe dem Jahrestag des Ukraine-Kriegs am 24. Februar sein könnten.

Militärexperten und Geheimdienste sehen eine große Wahrscheinlichkeit, dass Russland in den kommenden Wochen eine Großoffensive beginnt. Der Schwerpunkt wird im Donbass erwartet. „Die russische Offensive hat längst begonnen“, sagte zuletzt ein ukrainischer Militärexperte.

Zudem warnt der ukrainische Minister davor, die russischen Truppen nicht zu unterschätzen. Kiew gehe davon aus, dass 500.000 Männer für den Krieg mobilisiert wurden. „Offiziell werden 300.000 angegeben, aber wenn wir die Truppen an den Grenzen sehen, sind es nach unseren Schätzungen viel mehr“, sagte der Beamte.

https://www.focus.de/politik/ausland/moskau-plant-panzerzug-…  

02.02.23 18:30

840 Postings, 6078 Tage ynotLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.23 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

02.02.23 18:42

8690 Postings, 7637 Tage SARASOTA@ynot: schrieb

"Such Dir halt andere Link das Ergebnis ist überall das Gleiche."

Ja, alle nur geschätzt also keine Aussagekraft Null und Nichtig!


Und wo war jetzt genau Dein Tellerrand, hast Du überhaupt einen ?

 

02.02.23 18:48
4

3947 Postings, 1897 Tage Salat19Diesen ganzen Thread kann man doch auf 2

Sätze reduzieren....  Hier wird ein Land angegriffen und niedergemetzelt     und dann dikutiert man hier mit Leuten, die selbst in Hitler und Stalin nochpositive Aspekte gefunden hätten.

Empathie ist nicht ausdiskutierbar

Wer sie nicht hat, wird auch in Diskussionen nichts daran ändern.  

02.02.23 18:49

112 Postings, 1092 Tage EigenesRisikoich weiß nicht wo er seinen Rand hat,

er ist auf alle Fälle braun.  

02.02.23 18:51
2

29202 Postings, 8391 Tage Tony Ford17:51 ynot Gehässigkeit?

Kommt zu allem Übel nun auch noch Gehässigkeit hinzu.
Es bestätigt letztendlich deinen schwachen Charakter.

Wiegesagt, ich habe für solch Menschen wie dich einzig Verachtung übrig. Nicht zuletzt schon deshalb, weil du Andere opfern würdest um deinen eigenen A* retten zu können.
 

02.02.23 19:00

29202 Postings, 8391 Tage Tony Forddie russische Großoffensive ...

wenn sie denn überhaupt kommt, wird meiner Meinung nach nicht die Durchschlagskraft erzeugen wie es das russische Regime und Armee erwartet.

Wahrscheinlich wird man einige nennenswerte Gebietsgewinne machen können, doch den großen Durchbruch bis nach Kiew wird man nicht erreichen können.

Stattdessen wird man nach der Großoffensive relativ schnell feststellen müssen, dass die ukrainische Armee einmal mehr wieder die Initiative ergreifen kann und viele Gebiete schneller wieder zurückerobert als den russischen Truppen lieb sein wird.

Vermutlich wird das russische Regime dann weiter eskalieren und die Generalmobilmachung ausrufen um nochmal 1mio. oder mehr Rekruten einziehen zu können um dann einen erneuten Anlauf zu wagen.

Das wird dann den Westen dazu bewegen, weitere Schritte zu gehen und dann auch noch Kampfjets zu liefern.

Der Krieg dürfte so schnell noch nicht vorbei sein und sich noch einige Zeit weiter ziehen.  

02.02.23 19:19
2

99 Postings, 1327 Tage BullHopePutin lügt wenn er....

das Maul aufmacht.Eben im ZDF ab ca 19:10#.
"Man werde wieder von deutschen Panzern angegriffen und sich zu wehren wissen"
Die Russen Propaganda lebt-klar Deutschland greift Russland an!
Schlimm das nach wie vor 70-80% hinter Putin und seinen Lügen stehen.

https://www.zdf.de/live-tv#/beitrag/livevideo/...as-ZDF-im-Livestream  

02.02.23 19:23

840 Postings, 6078 Tage ynotTony Ford:

Ich bin mir nicht sicher was übler ist, ein schwacher Charakter den Du mir unterstellst, oder eure heuchlerische Scheinheiligkeit.
Zu meinem vielleicht schwachen Charakter gehört auch, dass mir Länder wie Österreich, Schweiz, Italien um einige wenige zu nennen mehr am Herzen liegen als korrupte und von Oligarchen durchsäte Länder wie die Ukraine oder Russland.
Wie schon öfters von mir  erwähnt, Russland ist der Aggressor und die USA samt seiner Vasallen ist für mich der Verursacher dieses seit mindestens zwei Jahrzehnten schwelenden Konflikts.

Ursache - Wirkung. Jetzt wird am Schlachtfeld Nägel mit Köpfen gemacht zum Leid der Ukrainischen und Russischen Bevölkerung die dort leben.
 

02.02.23 19:27
3

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaIch kann mich nur wiederholen

Ich als jemand, der in Moskau lebte und die Veteranen des Großen Vaterländischen Kriegs gefeiert habe, finde es einfach unfassbar und es macht mich wütend, wie Putin dieses Gedenken an diesen deutschen Angriffs- und Vernichtungekrieg benutzt, um seinen eigenen Angriffskrieg zu rechtfertigen. Da ist einfach nur pervers.

Wenn Russen selbst das bei täglicher vierstündiger Propaganda im TV glauben, ist das eine Sache. Aber das es in Deutschland geglaubt wird, ist nur sehr schwer nachzuvollziehen. Da muss man schon generell vom politische extremen Rand kommen und alles kritisieren was unsere demokratischen Institutionen machen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.02.23 19:31
3

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaDie USA ist der Verursacher? Hab ich was nicht

mitbekommen?

Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich die USA immer gegen einen Nato Beitritt der Ukraine ausgesprochen, und das obwohl sie es gar nicht müsste. Ich wäre beispielsweise dafür, um das Gleichgewicht der Kräfte wiederherzustellen.

Also was hat die USA denn nun wieder böses gemacht, was den lieben und sanftmütigen Putin zu einem ebenso lieben und nur gutgemeinten provozierten Krieg getrieben hat?
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.02.23 19:34
2

8690 Postings, 7637 Tage SARASOTA@ynot: schrieb

"Zu meinem vielleicht schwachen Charakter gehört auch, dass mir Länder wie Österreich, Schweiz, Italien um einige wenige zu nennen mehr am Herzen liegen als korrupte und von Oligarchen durchsäte Länder wie die Ukraine oder Russland."

Ach was! Österreich und Italien!
Ich lach mich schlapp, wurde der Ösi Kanzler nicht wegen Korruption gestürzt oder noch besser
Italien, Italien kann ohne Korruption gar nicht existieren.


Da hat aber einer mächtig ins Klo gefasst.

 

02.02.23 19:36
2

29202 Postings, 8391 Tage Tony Ford19:23 ynot jetzt kommt ...

auch noch Rassismus hinzu. Die Liste wird immer länger.

Dass dir Andere am Herzen liegen, halte ich für unglaubwürdig. Wer Andere opfert um seinen eigenen A* zu retten, der ist sich nur selbst der Nächste und die Heuchelei sein bester Freund.

Das Beispiel der Heuchelei lieferst du ja selbst bereits, indem du Ukrainer und Russen als korrupte Länder abwertend bezeichnest, dann im nächsten Absatz das Leid dieser Bevölkerung heuchelst, die du zuvor pauschal als korrupt bezeichnet hast, die es dadurch nicht wert sind, verteidigt zu werden.

Und zur Krönung deines schwachen Charakters unterstellst du Anderen Scheinheiligkeit und Heuchelei, obwohl du selbst das beste Beispiel dazu lieferst.

 

02.02.23 19:40
2

840 Postings, 6078 Tage ynotKatjuscha

In Deutschland leben 2.5 Millionen Russlanddeutsche die ihren Beitrag zu unserer Volkswirtschaft leisten.

Die sind natürlich informierter, zum einen kriegen sie täglich wie aus einem Guss in allen Medien und von 99,9% der Politiker die West Propaganda  zu hören und zu lesen, auf der anderen Seite können sie sich von der Russischen Propaganda berieseln lassen.
Was meinst Du wie die über den Angriffskrieg denken?  

02.02.23 19:45
3

840 Postings, 6078 Tage ynotLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.23 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 986 | 987 |
| 989 | 990 | ... | 2053  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben