Es ist auch nicht so, dass ich generell nicht von RWE überzeugt bin. Aber mir sieht das alles ziemlich schwach aus vom Kursgeschehen. Allgemein ist es am Markt momentan so, dass auch bei guten Zahlen von Firmen der Kurs eher nicht steigt. Gute Zahlen sind Vergangenheit. Wie sieht es mit der Zukunft aus? Könnte auch gut werden. Dickes aber, was mich zum Ausstieg bewogen hat. Ist RWE nicht in einer Investitionsphase? Der Umbau zu Erneuerbaren ist gut und richtig, wird sich sicher auch mal positiv auswirken. Meine Bedenken sind die steigende Inflation, hohe Materialkosten usw. gerade in der jetzigen Phase. Das wirkt sich m.M. negativ aus und ist womöglich auch noch nicht eingepreist.
Und dann noch der Staat, der möglichst alles regulieren möchte. 2 Faktoren, die bremsen könnten. .....Soll aber nicht heißen, dass ich RWE generell nie wieder kaufen würde. Nur aktuell lieber mal nicht, weil ich eh so viele Aktien im Depot habe. Mal besser etwas reduzieren.....
Das soll keine Empfehlun sein, nur meine Meinung......gegenteilige Meinungen immer willkommen
|