Das ist ja nunmal ne Hausnummer, dass um mehr als heftige 50%- runtergefahrene Shortvolumen dürfte m.E. als Gradmesser, d.heißt umgekehrt proportional zum Angstverhalten der Shortis gesehen werden.. Nun ja, nachvollziehbar, wer wills ihnen verdenken...? Denn schließlich stehen zwei schwerwiegende Produktionsaufnahmen von HIVE bevor.
Wie in #836 drauf hingewiesen, erkläre ich mir den gestrigen Kursrückgang von HIVE durch kurzsichtige Gewinnmitnahmen von immer mehr Zockern und Tagestradern die hier auftauchen.
Der vermutlich aktuelle Grund für deren verstärktes Auftauchen:
Getreu nach dem Motto von Warren Buffett "Sei gierig, wenn andere ängstlich sind" hatte der ETF- Fonds BLOK seine HIVE-Anteile um 25% auf nunmehr 4,5 Mio HIVE-Shares erhöht.
Infolge stieg der HIVE-Kurs, vermutlich aber nicht nur deshalb, von Montag früh von ca. 75 Eurocent auf fast 1 Euro am Mittwoch Abend an.
Das sind auf den Tiefkurs von ca. 75 Eurocent bezogen, immerhin gute 33% Kurszuwachs innerhalb von nur drei Tagen!
Gewinnmitnahmen haben zwar noch Niemanden geschadet... bei den positiven Aussichten von HIVE allerdings nicht wirklich nachvollziehbar... Mit Investieren haben deren Kurzzeitzocks in der Regel weniger zu tun, es sei denn, es dient deren Gewinnabsicherung, da dürften momentan die meisten von uns allerdings noch etwas entfernt von sein ;-)
Wie schon gesagt, ich vermute dass vermehrt Zocker ins Boot steigen. Denen sind i.d.Regel die Mittel- und Langfristaussichten von HIVE egal. Sie wollen mit ihren Beiträgen bewusst verunsichern. Ihre Beiträge dienen nicht einem wachsenden Kenntnisstand der hier Investierten. Notfalls operieren sie auch unseriös mit Fake-News, denn Gemeinsamkeit ist ihnen meistens ein Fremdwort, sie wollen nur möglichst mühelos an dein und mein Geld :-(
Lasst euch von den HIVE- Denunzianten also nicht verunsichern. Die Zukunft sind mehr als gut aus!
|