sie haben dieses Jahr richtig Verluste gemacht, und die haben gesagt, erst mal Finger weg von der Börse. Ich bin selber im Minus gerade bei 5 Aktien (Risikoklasse 5, plus DB RK3), wo ich seit einer längeren Zeit investiert bin, aber ich verkaufe nichts davon. Ich habe schön Dividende bekommen, ich bin mir sicher, es wird eine Erholung kommen. Und wenn dieses Jahr nicht, dann halt später. Ich brauche das investierte Geld nicht zwingend, daher betrachte ich das (egal was kommt..) mit der Ruhe. Mich aufzuregen schadet mehr als hilft. So sehe ich das!
Aber bei der DB gerade, habe ich mir die Entwicklung nach der KE ein bisschen positiver vorgestellt. Ich hätte meine Aktien vor der KE ohne Verluste verkaufen können, aber ich habe mich entschieden die KE mitzumachen, weil ich geglaubt habe (und das tue ich immer noch), dass die DB viel Potenzial nach oben bietet. Außerdem bin ich seit vielen Jahren BD Kunde, und ich war immer mit der Bank zufrieden. Ich habe noch Geduld bis Ende 2015. Wenn bis dahin nichts gutes kommt, werde ich die los haben, auch wenn ich Verluste mach.
|